| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | 3DEXPERIENCE: Baugruppe exportieren - STEP AP214 & PDF, ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: Die Qual der Wahl ATI/Nvidia (1909 mal gelesen)
|
Bananaben Mitglied

Beiträge: 71 Registriert: 12.05.2010 SWX 2012 SP1<P>System: Microsoft Windows 7 Professional x64 Edition Version 2003 Service Pack 2 Computer: Intel Xeon CPU 5470 @ 3.33GHz 3,33 GHz, 16,00 GB RAM
|
erstellt am: 10. Dez. 2010 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus miteinander, ich wollte mal fragen wer Erfahrungen mit ATI Graka (FireGL/FirePro) und Solidworks gemacht hat. Ich habe mich mit mehreren Workstationlieferanten unterhalten und dabei festgestellt, dass viele gar keine ATI's im Programm haben (Machen nur Probleme ). Die neuen ATI's sind ja auch von SW zertifiziert, und sollen vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut sein. Wie sind eure Erfahrungen? Gruss Ben ------------------ Ein Tag ohne Banane ist wie ein Tag ohne Sonne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robert Hess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker

Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
|
erstellt am: 10. Dez. 2010 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bananaben
Hallo, also es gab wohl schon mal Problem früher (zumindest bei uns eigentlich auch keine nenneswerte), aber zuletzt eigentlich bei meiner Workstation keine Probleme. In dem schnellebigen Graphikkartenmarkt ist ja aber auch Veränderung die Tagesordnung. Teste doch einfach vorher ein System, um Dich von der Qualität zu überzeugen. MFG Robert Hess. ------------------ "Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 10. Dez. 2010 18:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bananaben
Hallo Ben, meine erste Grafikkarte war eine Diamond FireGL 1000 Pro (damals noch nicht von ATI gekauft  ). Mit der war ich sehr zufrieden. Anschließend hatte ich fast nur nVidia Grafikkarten (QuadroFX), im Notebook auch Anfangs eine GeForce. Eine ATI FireGL1 hat eine Zeit lang auch gute Dienste geleistet und die Fire GL 7700 sowie die Mobility FireGL V5700 hier im Notbuch leisten gute Dienste. Für den professionellen Einsatz von SolidWorks kommen für mich nur QuadroFX oder FireGL in Frage - allein schon damit ich mit dem (SolidWorks)Support nicht rumdiskutieren muss. Wesentliche Hinweise zu beiden Typen: erst den alten Treiber deinstallieren, dann den passenden (freigegebenen oder neuen ) installieren... Meine 2 cents, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bananaben Mitglied

Beiträge: 71 Registriert: 12.05.2010 SWX 2012 SP1<P>System: Microsoft Windows 7 Professional x64 Edition Version 2003 Service Pack 2 Computer: Intel Xeon CPU 5470 @ 3.33GHz 3,33 GHz, 16,00 GB RAM
|
erstellt am: 10. Dez. 2010 19:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, @ Robert werde ich auf jedenfall tun und meine Erfahrungen bekannt geben. Dachte an die ATI FirePro 7800, muss wohl die Nachfolgerkarte für die GL 7700 sein. Wir werden sehen was Sie bringt. gruss Ben ------------------ Ein Tag ohne Banane ist wie ein Tag ohne Sonne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |