Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Die Qual der Wahl ATI/Nvidia

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

3DEXPERIENCE: Baugruppe exportieren - STEP AP214 & PDF, ein Fachartikel
Autor Thema:  Die Qual der Wahl ATI/Nvidia (1909 mal gelesen)
Bananaben
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bananaben an!   Senden Sie eine Private Message an Bananaben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bananaben

SWX 2012 SP1<P>System:
Microsoft Windows 7
Professional x64 Edition
Version 2003
Service Pack 2
Computer:
Intel Xeon CPU
5470 @ 3.33GHz
3,33 GHz, 16,00 GB RAM

erstellt am: 10. Dez. 2010 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus miteinander,

ich wollte mal fragen wer Erfahrungen mit ATI Graka (FireGL/FirePro) und Solidworks gemacht hat.
Ich habe mich mit mehreren Workstationlieferanten unterhalten und dabei festgestellt, dass viele gar keine ATI's im Programm haben (Machen nur Probleme  ).

Die neuen ATI's sind ja auch von SW zertifiziert, und sollen vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut sein.

Wie sind eure Erfahrungen?

Gruss Ben

------------------
Ein Tag ohne Banane ist wie ein Tag ohne Sonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 10. Dez. 2010 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bananaben 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also es gab wohl schon mal Problem früher (zumindest bei uns eigentlich auch keine nenneswerte), aber zuletzt eigentlich bei meiner Workstation keine Probleme. In dem schnellebigen Graphikkartenmarkt ist ja aber auch Veränderung die Tagesordnung. Teste doch einfach vorher ein System, um Dich von der Qualität zu überzeugen.

MFG Robert Hess.

------------------
"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 10. Dez. 2010 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bananaben 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ben,
meine erste Grafikkarte war eine Diamond FireGL 1000 Pro (damals noch nicht von ATI gekauft  ). Mit der war ich sehr zufrieden. Anschließend hatte ich fast nur nVidia Grafikkarten (QuadroFX), im Notebook auch Anfangs eine GeForce. Eine ATI FireGL1 hat eine Zeit lang auch gute Dienste geleistet und die Fire GL 7700 sowie die Mobility FireGL V5700 hier im Notbuch leisten gute Dienste. Für den professionellen Einsatz von SolidWorks kommen für mich nur QuadroFX oder FireGL in Frage - allein schon damit ich mit dem (SolidWorks)Support nicht rumdiskutieren muss.

Wesentliche Hinweise zu beiden Typen: erst den alten Treiber deinstallieren, dann den passenden (freigegebenen oder neuen  ) installieren...

Meine 2 cents,
Ralf

------------------

Bananaben
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bananaben an!   Senden Sie eine Private Message an Bananaben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bananaben

SWX 2012 SP1<P>System:
Microsoft Windows 7
Professional x64 Edition
Version 2003
Service Pack 2
Computer:
Intel Xeon CPU
5470 @ 3.33GHz
3,33 GHz, 16,00 GB RAM

erstellt am: 10. Dez. 2010 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

@ Robert

werde ich auf jedenfall tun und meine Erfahrungen bekannt geben.
Dachte an die ATI FirePro 7800, muss wohl die Nachfolgerkarte für die GL 7700 sein. Wir werden sehen was Sie bringt.

gruss Ben

------------------
Ein Tag ohne Banane ist wie ein Tag ohne Sonne

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz