Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Problem mit Tastenkombination und Anwendereindtellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Problem mit Tastenkombination und Anwendereindtellungen (1159 mal gelesen)
Joshua63
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Joshua63 an!   Senden Sie eine Private Message an Joshua63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joshua63

W10 SP1
Intel i7 8700K
Quatro P4000
32GB RAM
SW 2021 SP4.1
SWX PDM Professional 2021

erstellt am: 09. Dez. 2010 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

freut euch es ist winter 

nun zu meinem Problem:

ich habe 2 shortcuts im System die ich nicht mehr weg bekomme.
Es waren 2 Makros die mal zugewiesen wurden und irgendwann wieder entfernt wurden.

Normalerweise kann ich in der Tastenbelegung diesen shortcut neu zuweisen, und er ändert sich.
Hier nicht, da die shortcuts von Makroschaltflächen nicht angezeigt werden.

Was ich bisher gemacht habe:

in der Registry alle einträge unter HCU/Software/SolidWorks/SolidWorks2010/User Defined Macros alle Macrofolder gelöscht.
SW neu gestartet, die angelegten Macros waren natürlich weg. Alle Macroschaltflächen neu zugewiesen.

Soweit sogut, das Problem schien gelöst. Die beiden blinden shortcuts waren wieder frei.
In der Registry nachgeschaut, alles OK. Nur die neu angelegten Macros waren eingetragen.
Dacht schon ich hätte den Krieg gewonnen.

Als letztes dann die Anwendereinstellungen abgespeichert.

Am nächsten Tag ist der Rechner abgestürzt und die Einstellungen waren weg.
Kein Problem, hatte ja die Anwendereinstellungen abgespeichert. Also diese wieder einespielt.
Und siehe da, das Problem mit den 2 shortcuts war wieder da !
Die Schlacht gewonnen, den Kieg verloren 

Also die ganze Prozedur noch einmal durchlaufen.

Jetz hab ich mir die Anwendereinstellungen mal angeschaut.
Und siehe da, dort stehen die ganzen alten zuweisungen drin !
Trotz löschen in Registry, mehrmaligem Starten und Schließen von SW, die Registry ist sauber, sind in den
Anwendereinstellungen alle jemals zugewiesenen Makros gelistet.

Wie kann das denn sein, und wo kommen dies Eintragungen in den Anwendereinstellungen her ?!

Kann das einer von euch bitte mal nachschauen?
Habe einige Anwendereinstellungen angeschaut, überall das gleiche.

Danke im vorraus

------------------
Viele Wege führen zum Ziel .......... und ich will alle wissen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blanda
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Blanda an!   Senden Sie eine Private Message an Blanda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blanda

erstellt am: 10. Dez. 2010 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joshua63 10 Unities + Antwort hilfreich

local-machine.jpg

Hallo Joshua63,
wie dein Beitrag schon aussagt, hast du alles schon versucht. Aber ich würde mal in der "local-machine" schauen, ob da nicht irgendwas steht das er immer mit nimmt.

------------------
----------------
Grüße Blanda

Ich weiß nicht alles, aber dazu lernen kann ich immer.  

Joshua63
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Joshua63 an!   Senden Sie eine Private Message an Joshua63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joshua63

W10 SP1
Intel i7 8700K
Quatro P4000
32GB RAM
SW 2021 SP4.1
SWX PDM Professional 2021

erstellt am: 10. Dez. 2010 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guten Morgen,

hatte ich schon, in HLM sind keine Einträge vom Macros vorhanden.

Notfalls wird der Rechner platt gemacht und neu installiert.

Gruß

------------------
Viele Wege führen zum Ziel .......... und ich will alle wissen !

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz