| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Teil in BG finden (1057 mal gelesen)
|
Bodenseeler Mitglied

|
erstellt am: 07. Dez. 2010 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen, welche Möglichkeiten gibt es ein Teil in einer riesigen,unübersichtlichen BG zu finden, ohne dass die BG asugeblendet wird, besipielsweise wie im Filter suchen Vielen Dank liebe Gemeinde Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robert Hess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker

Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
|
erstellt am: 07. Dez. 2010 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bodenseeler
Hallo, einen Teil des Dateinamens / zeichnungs-Nr in den Graphikfilter eintippen. Dann zeigt er diese Komponenten nur noch an und Du weißt auch direkt wo die ungefähr sind. Keine Platzhalter eingeben (* oder ! oder ähnliches) Damit wird nicht nur der Dateiname gesucht sonder auch Kommentare, Dateieiegnschaften bzw. deren Inhalte, usw. "Gehe zu" ist eine weitere Möglichkeit, die in einer großen BG mehr Sinn macht, weil es deutlich schneller geht. Hier wird nun auch nichts ausgeblendet. MFG Robert Hess. ------------------ "Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robert Hess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker

Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
|
erstellt am: 07. Dez. 2010 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bodenseeler
|
sonti Mitglied dipl. Masch.-Ing.

Beiträge: 1175 Registriert: 26.01.2007 Solid Works 2017 SP5 Inventor 2015 Windows 10 SWX (mein Liebling)
|
erstellt am: 07. Dez. 2010 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bodenseeler
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 07. Dez. 2010 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bodenseeler
|
metz Mitglied Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 07. Dez. 2010 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bodenseeler
Zitat: Original erstellt von Robert Hess: Hier noch ein Bild dazu. hatte ich sozusagen gerade parat gehabt.MFG Robert Hess.
Man kann auch auf die Lupe mit den Gleichzeichen klicken. Wenn man das Teil im Featurebaum schon hat. ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer! Fotos Weihnachtsmarkttreffen Bremen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Sir-Mad Mitglied Dipl.-Ing, Maschinenbau - 3D-Konstruktion Sondermaschinenbau

Beiträge: 80 Registriert: 08.12.2010 SolidWorks Professional 2009 SP5.1 Autodesk Inventor 2011 SP1 (64-Bit) Win XP Pro/64 SP2 3Dconnexion SpaceNavigator
|
erstellt am: 08. Dez. 2010 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bodenseeler
Hallo miteinander, hah - da kann ich als SWX-Anfänger auch mal einen Beitrag schreiben (bislang habe ich sehr oft meine Probleme dank Eurer Hilfe gelöst - Kompliment an dieser Stelle an alle im Forum). Zum Thema: Mit dem Button "Zoomen auf Auswahl" (Lupe mit den Gleichzeichen) zoomt SWX zwar auf das Teil. Wenn dieses Teil aber irgendwo eingebaut ist, sieht man es trotzdem nicht, da die äußeren Teile alles verdecken. In diesen Fällen hat mir die Funktion "Isolieren" oft weitergeholfen: Rechte Maustaste auf das Teil im Baum - Isolieren -> und schon werden alle anderen Teile ausgeblendet und man sieht dann nur noch das gesuchte Teil (falls das Teil außerhalb des aktuellen Bildschirmausschnitts liegt, hilft jetzt die rechte Maustaste auf das Teil im Baum und dann das Icon mit der Lupe mit den Gleichzeichen anklicken). Zum Beenden der "Isolieren-Ansicht" muss man nur im neu erschienen Fenster "Isolieren" den Button "Isolieren beenden" anklicken. Grüße Martin ------------------ Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und dienen ausschließlich der Erheiterung der Leser... [Diese Nachricht wurde von Sir-Mad am 09. Dez. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |