| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Mehr Zeit für das Wesentliche - Automatisierte Angebotsprozesse im Vertrieb., ein Webinar am 23.10.2025
|
Autor
|
Thema: unterdefinierte Skizzenelemente verschieben (2240 mal gelesen)
|
d-Engin Mitglied ---

|
erstellt am: 30. Nov. 2010 22:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Community, Ich hab folgendes kleines Problem: Standardmäßig konnte ich bis jetzt immer unterdefinierte (blaue) Skizzenelemente mit gedrückter linker MT hin- und herziehen, also verändern. Das ist jetzt nicht mehr so!! Die blauen Elemente verhalten sich wie voll definierte!! Unter den Skizzenoptionen habe ich auch keine Einstellmöglichkeit gefunden. Kann mir da jemand kurz auf die Sprünge helfen? (SW 2007) Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar... gruß d Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bee Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 194 Registriert: 30.10.2007 DELL Precision 7750 Intel Core i9, 2,4 GHz 32 GB Ram Nvidia Quadro RTX 3000 SOLIDWORKS Premium 2023 SP3 SOLIDWORKS Simulation Premium / Flow Simulation / Plastics / Inspection / Composer / Kaffeetasse CSWP/CSWE
|
erstellt am: 01. Dez. 2010 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für d-Engin
Guten Morgen d, hast du den automatischen Lösungsmodus aktiviert? Findest du unter Extras, Skizzeneinstellungen. Aber da kommt eigentlich eine Meldung, wenn du versuchst, die Skizze zu verschieben und der ist deaktiviert... Was anderes fällt mir jetzt grad nicht ein. Ausser, dass jemand deine Skizze fixiert, die Linienfarbe auf blau eingestellt, und die Anzeige der Skizzenbeziehungen ausgeschaltet haben könnte. Viele Grüße, Bee ------------------ Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sonti Mitglied dipl. Masch.-Ing.

Beiträge: 1175 Registriert: 26.01.2007 Solid Works 2017 SP5 Inventor 2015 Windows 10 SWX (mein Liebling)
|
erstellt am: 01. Dez. 2010 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für d-Engin
|
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 01. Dez. 2010 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für d-Engin
Hallo d, in den Optionen automatisches lösen ausgeschaltet? (Dann kommt bei 2009 eine Meldung) Ist das tatsächlich im Skizziermodus? Wenn NICHT, dann schau mal ob der Befehl Features verschieben / Größe ändern inaktiv ist. HTH & bis demnäx, Ralf PS: ein Screenshot wäre schon hilfreich denn bei dem kalten Wetter beschlägt die Glaskugel immer wieder  ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
d-Engin Mitglied ---

|
erstellt am: 01. Dez. 2010 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|