Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Importieren allgemein

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Optimieren Sie Ihre SOLIDWORKS Tasks mit Visiativ myCADtools - Jetzt Kostenlos testen >>, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Importieren allgemein (2121 mal gelesen)
robes
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von robes an!   Senden Sie eine Private Message an robes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robes

erstellt am: 28. Nov. 2010 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle (bin neu hier im Forum),
Ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Informationen und ich konnte in der Suchfunktion leider nicht soviel darüber finden. Ich arbeite für einen Lohnfertiger und der will sich jetzt ein CAD/CAM zulegen in die nähere Auswahl kam Solidcam Express. Dazu hab ich mir jetzt die Videos angeschaut und die Demo ist angefordert. Meinen Chef geht’s besonders um das Importieren andere Formate da wir ja mehrere verscheidene Firmen beliefern.
Wir haben jetzt eine Zeichnung bekommen wo sehr viele Maße fehlen Fasen, Radien etc. dazu den Anhang „Fehlende Maße siehe 3D Skizze“. (nicht wortwörtlich :> ) Bei den Videos wo es zb um das importieren geht seh ich das man andere Teile einlesen kann und dann das Solid zu sehen ist. Aber keinerlei History bzw, Skizzen Maße etc. (das was für mich eigentlich sehr wichtig ist)
Natürlich liest sich das Cam am Ende schon raus was das für ein Radius ist aber was ist wenn es ums Drehen geht und ich eine bestimmte Fase brauch und das von Hand programmiere etc.

Angenommen die Firma die uns die Zeichnung schickt benutzt Inventor, wie müssen wir die Zeichnung anfordern/exportiert bekommmen das die Komplette Teil History zu erkennen ist bzw ich auch meine Fasen/Radien rauslesen kann?... Ist das überhaupt möglich?! Wenn ja welche System wären dann da so kompatibel?

Ich hoff das ich mich einigermaßen gut ausgedrückt hab und die Problematik zu erkennen ist 
Ich hab ganz gute (liegt ganz im Sinne des Betrachters) Kenntnisse mit Solidworks haben das auch in der Schule.
Wäre recht dringend 

Gruß robes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 28. Nov. 2010 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

jou kenne ich auch:

Zitat:
Wir haben jetzt eine Zeichnung bekommen wo sehr viele Maße fehlen

Es ist aber kein Problem. Z.B. ein Drehteil ohne History also ein dummer Klotz:

1. Du hast (SWX) ein Messwerkzeug und mit dem kannst Du so ziemlich alles (vieles) abmessem.
2. Andere Alternative wäre einen Schnitt durch das Teil zu machen und den dann zu bemassen.

Wichtig dabei ist aber, daß der Import nicht kaputt ist - Importanalyse muß auf Grün stehen.

Und für Cam sowieso egal...

G.   thomas

Ps: Gib mir ein Beispiel-Teil - ich mache es Dir vor...

------------------

[Diese Nachricht wurde von myca am 28. Nov. 2010 editiert.]

robes
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von robes an!   Senden Sie eine Private Message an robes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robes

erstellt am: 28. Nov. 2010 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

test.zip

super danke für die hilfe!

Ich darf ja das Originale File nicht rausgeben aber ich hab mal was Erstellt was so ähnlich aussieht von der Kontur und für mich wäre es halt interessant was das für Radien/Fasen das sind, wo deren Mittelpunkt liegt und die Lage überhaupt.

[Diese Nachricht wurde von robes am 28. Nov. 2010 editiert.]

myca
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 28. Nov. 2010 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robes 10 Unities + Antwort hilfreich

2007_MESSENFILES.zip

Hi,

hier kannst Du es Dir holen und ansehen. Wie gesagt, so lange der Import OK ist, kein Problem.

http://www.file-upload.net/download-3007930/MESSEN.zip.html

Die Dateien habe ich auch hier im Forum angehängt. Da oben ist auch ein Video dabei.

G.  thomas

------------------

robes
Mitglied

erstellt am: 28. Nov. 2010 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Thomas du hast mir den Tag gerettet hat soweit alles geklappt!
Jetzt hab ich bitte nur noch eine Frage und zwar wollen wir in der Arbeit nur die PA Version bzw ist die dabei. Da weis ich jetzt nicht ob das Feature „Messen“ dabei ist. Gibt es einen Einfach Weg eine Skizze zu erstellen von der Draufsicht, um sich dann mit "Intelligenten Bemaßung" alles anzeigen zu lassen? Sozusagen das er die Draufsicht in 2 D kopiert und in Linien darstellt.

myca
Konstrukteur

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 28. Nov. 2010 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robes 10 Unities + Antwort hilfreich

2007AUTOBEMASSUNG.zip

AUTOBEMASSEN.jpg

Hi,

Zitat:
Thomas du hast mir den Tag gerettet hat soweit alles geklappt!

es freut mich!

Was ist denn bitte eine "nur die PA Version "?

Mein 2007 (08,09) sind auch Standard. Das Messen war/ist immer dabei.

Und vom Autobemaßen halte ich nich all zu viel. Ergebnisse im Anhang auf Blatt2. Ich erledige solch ein "Sch..ß" mit dem DXF als Fräskontur. Die bearbeite ich entsprechend und ab auf die Maschine (vorausgesetzt, die kann es importieren)

G.  thomas

------------------

robes
Mitglied

erstellt am: 28. Nov. 2010 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vorschau.gif

Ah nein, so meint ich das nicht mit der Automatischen Bemaßung hab mich n bissal arg schlecht ausgedrückt 
Und zwar... wie kann ich meine Kontur auf eine Skizzen-Ebene projizieren oder nachzeichnen. Bei dem Teil (das mit dem Schnitt) was du vorhin gemacht hast ist es auch Skizze1. Im Anhang ist noch ein Bild vllt. ist es dann n bisschen klarer was ich mein.

siehe Bild: Die Rote Linie will ich auf eine Skizzen-Ebene projiziert bzw nachgezeichnet haben.
Tut mir leid wegen den Fragen aber ich war immer nur beim Selbstzeichnen tätig 

myca
Konstrukteur

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 28. Nov. 2010 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

auch kein Problem - neue Skizze auf Ebene/Fläche, mit STRG-Taste Kanten anklicken und auf Kanten übernehmen klicken - so'n Würfel mit einer gehobener Kante.

G.  thomas

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz