| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | 7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
|
Autor
|
Thema: Kann ich (und wenn ja wo) Vorgaben für den DXF-Export von Abwicklungen machen? (1481 mal gelesen)
|
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 2415 Registriert: 23.07.2001 SWX 24 SP3, PDM Prof. auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11
|
erstellt am: 25. Nov. 2010 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ich exportiere gerade von einer erklecklichen Zahl von Solids (nicht Zeichnungsableitungen!) DXF-Files mit Abwicklungen. Bei jedem File muss ich den Punkt "mit Biegelinien" neu selektieren, was mich so nervt, dass ich diesen Thread aufgemacht habe. Weiß jemand einen Trick, wie ich diesen Button vor selektieren kann? (Es geht nicht um Layer und so einen Kram... da wüsste ich, was zu tun ist und wo.) Grüße Günter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GDawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 25. Nov. 2010 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GWS
Hi, Hast Du schon probiert, ein Makro aufzuzeichnen? Moment ... --- .... Oh! SolidWorks API Hilfe hat folgendes zu erzählen: Code:
Option ExplicitDim swApp As SldWorks.SldWorks Dim swModel As SldWorks.ModelDoc2 Dim swModelDocExt As SldWorks.ModelDocExtension Dim boolstatus As Boolean Dim longstatus As Long, longwarnings As Long Sub main() Set swApp = Application.SldWorks Set swModel = swApp.ActiveDoc Set swModelDocExt = swModel.Extension boolstatus = swModel.ExportFlatPatternView("C:\Flat pattern - sheet_metal_cover.DXF", swExportFlatPatternOption_None) swModelDocExt.SaveAs "C:\Flat pattern - sheet_metal_cover.DXF", 0, 0, Nothing, longstatus, longwarnings End Sub
Exportiert vom aktuellen Modell eine DXF! Viel Spass damit! ------------------ http://www.worldcommunitygrid.org Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Grosser Buba Mitglied CAD/PLM-Admin (Dipl. Ing. Maschinenbau)

Beiträge: 68 Registriert: 17.06.2010 Windows XP 32-bit 4GB-RAM SolidWorks 2010 SP3.0 Dell-Rechner Nvida Quadro FX's TopsWorks 3D Connexion CAD-Desktop SAP
|
erstellt am: 25. Nov. 2010 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GWS
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |