Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Kann ich (und wenn ja wo) Vorgaben für den DXF-Export von Abwicklungen machen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
Autor Thema:  Kann ich (und wenn ja wo) Vorgaben für den DXF-Export von Abwicklungen machen? (1481 mal gelesen)
GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

SWX 24 SP3, PDM Prof.
auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11

erstellt am: 25. Nov. 2010 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DXFExportvonAbwicklung.jpg

Hallo zusammen!

Ich exportiere gerade von einer erklecklichen Zahl von Solids (nicht Zeichnungsableitungen!) DXF-Files mit Abwicklungen.
Bei jedem File muss ich den Punkt "mit Biegelinien" neu selektieren, was mich so nervt, dass ich diesen Thread aufgemacht habe. 

Weiß jemand einen Trick, wie ich diesen Button vor selektieren kann? (Es geht nicht um Layer und so einen Kram... da wüsste ich, was zu tun ist und wo.)

Grüße Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GDawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation

Sehen Sie sich das Profil von GDawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 25. Nov. 2010 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Hast Du schon probiert, ein Makro aufzuzeichnen?

Moment ... --- ....  Oh!
SolidWorks API Hilfe hat folgendes zu erzählen:

Code:

Option Explicit

Dim swApp As SldWorks.SldWorks
Dim swModel As SldWorks.ModelDoc2
Dim swModelDocExt As SldWorks.ModelDocExtension
Dim boolstatus As Boolean
Dim longstatus As Long, longwarnings As Long

Sub main()

Set swApp = Application.SldWorks
  Set swModel = swApp.ActiveDoc
  Set swModelDocExt = swModel.Extension

boolstatus = swModel.ExportFlatPatternView("C:\Flat pattern - sheet_metal_cover.DXF", swExportFlatPatternOption_None)
  swModelDocExt.SaveAs "C:\Flat pattern - sheet_metal_cover.DXF", 0, 0, Nothing, longstatus, longwarnings

End Sub

Exportiert vom aktuellen Modell eine DXF!

Viel Spass damit! 

------------------

http://www.worldcommunitygrid.org

Grosser Buba
Mitglied
CAD/PLM-Admin (Dipl. Ing. Maschinenbau)

Sehen Sie sich das Profil von Grosser Buba an!   Senden Sie eine Private Message an Grosser Buba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grosser Buba

Windows XP 32-bit
4GB-RAM
SolidWorks 2010 SP3.0
Dell-Rechner
Nvida Quadro FX's
TopsWorks
3D Connexion
CAD-Desktop
SAP

erstellt am: 25. Nov. 2010 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo GWS,
ich mache mir für solche Aufgaben immer ein Makro. Mit dem Rekorder findest Du schnell heraus, welchen Code Du benutzen musst.
Gruß Timo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz