Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Treiber f. HP 750C+ unter Win7 32bit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

myPDMtools , eine App
Autor Thema:  Treiber f. HP 750C+ unter Win7 32bit (5196 mal gelesen)
f-m
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von f-m an!   Senden Sie eine Private Message an f-m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für f-m

MS Windows XP Prof. x64, Xeon 2,66GHz, 4 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 3500<P>SWX 2009 SP3.0

erstellt am: 25. Nov. 2010 01:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich weiß hat weniger mit SolidWorks direkt zu tun, aber ich komm bei meinem Prob einfach net weiter!

Unsere IT hat umgerüstet und nun gibts WIN 7 32bit.... :-(

Ich habe allerdings noch ein HP 750c+ hier stehen und habe keinen Treiber f. WIN 7!

Hatte jemand vll ein ähnliches Prob und einen Treiber oder einen anderen Weg gefunden um den Plotter zum laufen zu bringen?!

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MrDole
Mitglied
Konstrukteur, Administrator

Sehen Sie sich das Profil von MrDole an!   Senden Sie eine Private Message an MrDole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrDole

Quad Core Xenon 3.16 Ghz, Windows 7 x64, 8GB Ram, nVidia Quadro FX4600, SAS 300GB Raid0, SolidWorks 2011 SP4.0, Inventor2011, NX7.5, SolidEdge ST3

erstellt am: 25. Nov. 2010 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für f-m 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Treiber sollten in Windows 7 vorhanden sein. Falls nicht bei der Treiber Installation auf Online Durchsuchen (oder ähnliches klicken), dann wird die ganze Treiber Liste heruntergeladen.

------------------
Gruss
G. Kandiah
www.agitech.ch

Seppel
Mitglied
Konstruktion & Entwicklung, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Seppel an!   Senden Sie eine Private Message an Seppel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seppel

SWX 2010 SP5
HP Elitebook 8560w
Intel i7-2630QM, 8GB RAM
Quadro 1000M
Win7 x64 Enterprise

erstellt am: 25. Nov. 2010 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für f-m 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Hatten hier ein ähnliches Problem, allerdings WIN7 64bit. Man nehme den Vista-Treiber des DJ 1050C und installiert die PS-Version, damit hat man wieder einen funktionsfähigen Plotter. Ich habe auch den DJ430 probiert, hatte allerdings das Problem, dass keine benutzerdefinierten Papierformate gespeichert wurden.

Link zu HP

Ich habe es nicht probiert, aber ich vermute, dass Win7 auch einen Treiber für den DJ1050C mitliefert, da bei HP keiner zum Download steht. Evtl. auch mal dort nachsehen.

Gruß
Stefan

[Diese Nachricht wurde von Seppel am 25. Nov. 2010 editiert.]

f-m
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von f-m an!   Senden Sie eine Private Message an f-m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für f-m

MS Windows XP Prof. x64, Xeon 2,66GHz, 4 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 3500<P>SWX 2009 SP3.0

erstellt am: 25. Nov. 2010 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moscheeeee,

Danke f. die Rückantwort. Ich werde es zeitnah mal versuchen aber ich kann mir das net wirklich vorstellen, dass der Treiber im Win 7 dabei ist! Aber ich schau mal rein!

Danke und Gruß

ToTo

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 25. Nov. 2010 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für f-m 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt auch noch den kostenpflichtigen WinLINE Plotter Treiber, welcher in der Version 8 sowohl die 32- als auch 64-bit Versionen von Windows 7, Vista und XP unterstützt. Eine Liste aller unterstützen Plotter und Drucker gibt es hier

------------------
Schneller und effizienter – Ihr Mehrwert mit DPS!

Optimieren Sie Ihren Produktentwicklungsprozess

f-m
Mitglied

erstellt am: 25. Nov. 2010 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@hburkhardt WINLINE kostet ja nur schlappe 190€!!!

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 25. Nov. 2010 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für f-m 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke ein neuer Plotter kommt bedeutend teurer, zumal man zumindest die verschiedenen Möglichkeiten die es gibt kennen sollte.
Mir selber ist der Treiber noch aus früheren Zeiten bekannt, als ich viel HP Hardware verkauft habe und da wollte ich euch diese Möglichkeit nicht vorenthalten. Es gibt ja doch einige Anwender die ähnliche Probleme plagen.

------------------
Schneller und effizienter – Ihr Mehrwert mit DPS!

Optimieren Sie Ihren Produktentwicklungsprozess

knuckle
Mitglied
Fachlehrer Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von knuckle an!   Senden Sie eine Private Message an knuckle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knuckle

Win7 64bit
SolidWorks 2014
(Education Edition)
Space Pilot

erstellt am: 25. Nov. 2010 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für f-m 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gemeinde,
ich habe neuerdings Win7 64bit und habe noch einen DesignJet 650C
den ich sehr liebe stehen.
Leider geht bei 64bit nichts mehr mit den Treibern.
Gibts hier auch einen neueren Treiber der funktioniert????
Bin dankbar für alles was das alte Mädchen wieder ans arbeiten bringt.
HP hat ja leider den Support eingestellt.
DANKE
Grüße aus Nord-West-Mittel-Franken
Heiner

Seppel
Mitglied
Konstruktion & Entwicklung, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Seppel an!   Senden Sie eine Private Message an Seppel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seppel

SWX 2010 SP5
HP Elitebook 8560w
Intel i7-2630QM, 8GB RAM
Quadro 1000M
Win7 x64 Enterprise

erstellt am: 11. Jan. 2011 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für f-m 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

hier noch ein kurzer Hinweis für den Betrieb des DesignJet 750C unter Win7 x64:

Ich verwende mittlerweile den Treiber von XP x64, den man allerdings manuell installieren muss, aber einwandfrei funktioniert. Ich kann ihn leider nicht anhängen, da er zu groß ist. Bei Bedarf kurze PM an mich, dann lad ich ihn irgendwo hoch.

Gruß
Seppel

Alexx2
Mitglied
design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

SWX2020SP5.0
Win10X64

erstellt am: 12. Jan. 2011 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für f-m 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon probiert im XP-Mode den Drucker zu installieren und die Druckjobs von dieser virtuellen Maschine an den Plotter zu schicken?
HopeItHelps
lg
Alexx2

riesi
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

SWX Premium 2023-Sp5

erstellt am: 12. Jan. 2011 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für f-m 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ihr ein Server mit Linux oder Windows habt, könntet ihr dort doch einen virtuellen frei gegebenen Postscript-Drucker einrichten, der dann die Postscript-Datei entsprechend für Drucker aufarbeitet. Auf dem Client hat man dann einen PostScript-Druckertreiber, der Server bereitet dann die Datei für den HP 750C auf. Wenn der 750C auch PostScript beherrscht, dann könnte es auch direkt klappen.

Ich habe das hier mit unserem alten OCE 9400 gemacht, in dem ich einfach die PostScript-Datei mit Ghostscript zu einer TIF-Datei konvertiere, welche dann zum OCE geschickt wird.

Gruß, Klaus.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz