| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS NEXT | Episode 3: Von CAD Zu Code - Nahtlose Konstruktion und virtuelle Roboterprogrammierung, ein Webinar am 15.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: Probleme mit Mustern (1675 mal gelesen)
|
guiste Mitglied Prozessingenieur
|
erstellt am: 23. Nov. 2010 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich habe ein Problem mit kreisförmigen Mustern. Ich will auf diesem Formfräserrohling auf jeden Zahn ein Schwalbenschwanzprofil draufbringen. Die Idee war, "mach es auf einem Zahn und Mustere es dann Kreisförmig." Pustekuchen---Profil kann nicht erstellt werden. Die gelbe Vorschau zeigt er korrekt an, aber er führt es nicht aus. Hat jemand eine Idee? ich habe nämlich keine Lust da 18 Ebenen reinzuhauen und die Profile jedesmal nachzuzeichnen... -> siehe Datei im Anhang. (Nur in .sldprt umbenennen, nicht auspacken!) Ich nutze SW 2009 Professional SP0.0. Viele Grüße, Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Weiti Mitglied Konstrukteur, Mechatroniker

Beiträge: 107 Registriert: 29.04.2010 Dell Percision 390 IntelCore2 1.86 GHz SWX 2010 Professional Windows7 64-Bit 8GB Ram NVIDIA Quadro FX 550
|
erstellt am: 23. Nov. 2010 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für guiste
Hallo guiste, Wenn du nicht die Kante direkt als Bahn nimmst, sondern eine 3D-Skizze machst, in der du die Kante per Element übernehmen kopierst, und die Skizze dann als Bahn verwendest gehts. MFG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 23. Nov. 2010 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für guiste
|
Weiti Mitglied Konstrukteur, Mechatroniker

Beiträge: 107 Registriert: 29.04.2010 Dell Percision 390 IntelCore2 1.86 GHz SWX 2010 Professional Windows7 64-Bit 8GB Ram NVIDIA Quadro FX 550
|
erstellt am: 23. Nov. 2010 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für guiste
|
guiste Mitglied Prozessingenieur
|
erstellt am: 23. Nov. 2010 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, Vielen Dank für die schnellen Antworten... Es lag tatsächlich am fehlenden Haken. Aber ich dachte bevor ich ewig rumprobiere und erst nix finde frag ich kurz im Forum nach  Vielen Dank nochmal! Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |