| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | 7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
|
Autor
|
Thema: Verwendung von Dateinamen in Makro (3534 mal gelesen)
|
DOBE Mitglied
|
erstellt am: 22. Nov. 2010 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, bei der Erstellung eines Makros, dass automatisch Exportdateien ( .pdf, stp, igs ) erzeugt, benötige ich folgende Lösung. Ich möchte zu Nummer und Revision, welche über die Eigenschaften gelesen werden noch den Dateinamen der 3D-Datei. *.sldprt hier mein code, der allerding in der letzten zeile einen fehler aufweist?!? Code: Titel = PartDoc.CustomInfo("Number") &" "& PartDoc.CustomInfo("Revision")&" "& PartDoc.ActiveDocument.Name
Benötige einen passenden Befehl für die 3.Zeile (ActiveDocument ... ) Danke für Eure Hilfe! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tbd Mitglied Teamleiter

Beiträge: 825 Registriert: 26.01.2006 Dell Percision T5400 Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz 3,25 GB RAM Nvidia Quadro FX 4600 ----- Win XP Prof SP 3 SW 2008 SP 5.0 PARTsolutions 8.1.08 Cideon SAP PLM 5.103.5.17 Visual Studio 2008
|
erstellt am: 22. Nov. 2010 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DOBE
|
DOBE Mitglied
|
erstellt am: 22. Nov. 2010 18:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
A.Bumbacher Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Nov. 2010 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DOBE
Zitat: Original erstellt von DOBE: Hi,bei der Erstellung eines Makros, dass automatisch Exportdateien ( .pdf, stp, igs ) erzeugt, benötige ich folgende Lösung. Ich möchte zu Nummer und Revision, welche über die Eigenschaften gelesen werden noch den Dateinamen der 3D-Datei. *.sldprt hier mein code, der allerding in der letzten zeile einen fehler aufweist?!? Code: Titel = PartDoc.CustomInfo("Number") &" "& PartDoc.CustomInfo("Revision")&" "& PartDoc.ActiveDocument.Name
Benötige einen passenden Befehl für die 3.Zeile (ActiveDocument ... ) Danke für Eure Hilfe!
Guten Tag Zur Zeit bin ich auch auf der Suche nach einen ähnlichen Makro. (Leider sind meine Fähigkeiten zu bescheiden um selbst eins zu schreiben ) Ich würde gerne auf Knopfdruck eine Stp Datei abspeichern bei der die "Descrition" als Dateiname verwendet wird. Wie mache ich das? ------------------ Mit freundlichen Grüssen Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |