Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Baugruppe lässt sich nicht mehr öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Bechtle PLM Deutschland tritt dem Deutschen Robotik Verband bei und startet Kooperation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Baugruppe lässt sich nicht mehr öffnen (5079 mal gelesen)
Hoscheu
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hoscheu an!   Senden Sie eine Private Message an Hoscheu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoscheu

erstellt am: 17. Nov. 2010 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich will mit dem SW 2011er Update (x64 bit, Windows 7), das es am Montag zum Downloaden gab eine Baugruppe (ca. 30 Teile, drei Unterbaugruppen) öffnen. Die Baugruppe ist vom Februar 2010. Solid öffnet das File und schliesst es dann samt Programm sofort wieder. Ich kann die Teile alle einzeln ohne Probleme öffnen. Mit dem 2010er kann ich die Baugruppe öffnen, nur leider sind eben schon teilweise die Teile konvertiert und es kommt die Meldung "zukünftige Version".
Ich hab die Baugruppe per Pack and go verschoben, lässt sich nicht öffnen. Umbenannt/verschoben: Geht nicht auf. Merwürdigerweise hab ich noch ein ähnliche Baugruppe, auch von 2/2010, die geht ohne Probleme auf.
Weiß jemand, was man da tun kann? Ich sollte an dem File arbeiten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bee
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Bee an!   Senden Sie eine Private Message an Bee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bee

DELL Precision 7750
Intel Core i9, 2,4 GHz
32 GB Ram
Nvidia Quadro RTX 3000
SOLIDWORKS Premium 2023 SP3
SOLIDWORKS Simulation Premium / Flow Simulation / Plastics / Inspection / Composer / Kaffeetasse
CSWP/CSWE

erstellt am: 17. Nov. 2010 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoscheu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hoscheu,

sind alle Teile schon konvertiert? Keine Sicherung gemacht? Dann wird's schwer.
Warum das Programm bei der Baugruppe aussteigt, ist ja nicht zu erkennen (oder gibt es da eine Meldung?). Hast du noch einen anderen Rechner, auf dem du das testen kannst? Was für einen Rechner hast du überhaupt? Wenn es bei anderen Dateien funktioniert, kann auch diese eine Baugruppe einen Defekt haben. Da hilft nur die bekannte Kristallkugel...
Auf jeden Fall solltest du das deinem Reseller melden, damit das Problem an SolidWorks weitergeleitet wird.
Viele Grüße,
Bee

------------------
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung!

Hoscheu
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hoscheu an!   Senden Sie eine Private Message an Hoscheu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoscheu

erstellt am: 17. Nov. 2010 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Am Rechner liegt es nicht. Ich hab eben gesehen, dass es noch eine weitere Baugruppe gibt, die er nicht mehr öffnet, genau das selbe Muster. Er fragt vorher, ob er neu berechnen soll, aber er stürzt ab, egal ob ich "neu berechnen" klicke oder "nicht neu berechnen".
Rechner: Intel Core i7 CPU, 975, 3,33 GHZ, Arbeitsspeicher 8,00 GB, Windows 7 Professional.

Bee
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Bee an!   Senden Sie eine Private Message an Bee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bee

DELL Precision 7750
Intel Core i9, 2,4 GHz
32 GB Ram
Nvidia Quadro RTX 3000
SOLIDWORKS Premium 2023 SP3
SOLIDWORKS Simulation Premium / Flow Simulation / Plastics / Inspection / Composer / Kaffeetasse
CSWP/CSWE

erstellt am: 17. Nov. 2010 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoscheu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hoscheu,

dann solltest du dich wirklich an deinen Reseller wenden. Schick denen die Baugruppe mit einer SolidWorks RX-Aufzeichnung, damit das an SolidWorks geht.
Und sag' dann mal Bescheid, wo der Fehler war.
Viele Grüße,
Bee

------------------
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz