Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Animation mit Alphakanal?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Animation mit Alphakanal? (1440 mal gelesen)
Simonizer
Mitglied
3D Produktvisualisierung

Sehen Sie sich das Profil von Simonizer an!   Senden Sie eine Private Message an Simonizer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simonizer

Solidworks Office Professional 2012 SP1; Adobe Mastercollection CS 5.5;
Intel Core i7 CPU @ 3,4 Ghz; Nvidia Quadro 2000; 16GB RAM; Windows 7 64-bit

erstellt am: 17. Nov. 2010 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe eine Bewegungsstudie mit Solidworks erstellt und soll die nun mit Alphakanal ausgeben damit die in einen Flashbanner eingebaut werden kann. Wie gehe ich da am schlausten vor? Hat das schon mal jemand gemacht?

------------------
Dumm ist der, der Dummes tut! (Forest Gump)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadji79
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cadji79 an!   Senden Sie eine Private Message an cadji79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadji79

Quad-Core AMD 2,5 GHz
8GB RAM
Win XP 64
SWX 08
SWX 09
SWX 10
SWX 11

erstellt am: 17. Nov. 2010 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simonizer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Spiel die Animation als *.tga Einzelbilder aus.
Die kannst Du in jedem guten Schnittprogramm hintereinander einladen
und die enthalten den Alphakanal.
Sollte klappen!

------------------
CK

Simonizer
Mitglied
3D Produktvisualisierung

Sehen Sie sich das Profil von Simonizer an!   Senden Sie eine Private Message an Simonizer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simonizer

erstellt am: 18. Nov. 2010 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke. Wir werden die tgas jetzt direkt in Flash einbinden.

Aber aus Interesse:
Wenn ich das Ganze zu einem Video mit Alphakanal zusammenfassen möchte, gibts da irgendwelche Software im erschwinglichen Bereich? Oder geht das nur mit Adobe After Effects bzw Premiere?

Und in welchem Format/Codec gebe ich das dann aus aus?
Und bleibt der Alphakanal des Films erhalten wenn ich es in ein FLV konvertiere?

Ich habs mal mit Virtual Dub versucht. Aber die Einstellungsmöglichkeiten erschlagen mich und ich bin mir nicht sicher ob es damit überhaupt geht! 

------------------

GDawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation

Sehen Sie sich das Profil von GDawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 18. Nov. 2010 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simonizer 10 Unities + Antwort hilfreich

Flashbanner würde ich mit vielleicht mit irgendetwas-von-hiermit erstellen...
Ob da Alpha-Kanäle berücksichtigt werden?!

------------------

http://www.worldcommunitygrid.org

Simonizer
Mitglied
3D Produktvisualisierung

erstellt am: 18. Nov. 2010 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist schon klar. Wir benutzen Flash CS4. Aber es geht ja darum wie ich das Video mit Alphakanal aus Solidworks in Flash CS 4 importieren kann.

------------------

[Diese Nachricht wurde von Simonizer am 18. Nov. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Simonizer am 18. Nov. 2010 editiert.]

GDawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation

Sehen Sie sich das Profil von GDawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 18. Nov. 2010 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simonizer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok... dann so wie cadji79 sagt. Oder vielleicht sogar als PNG (würde ich nehmen).
Ob das dann Flash CS4 richtig macht, musst Du schon selber ausprobieren 

------------------

http://www.worldcommunitygrid.org

bean
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von bean an!   Senden Sie eine Private Message an bean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bean

SolidWorks 2021 SP5.0
AlphaCAM 2021.0
Autosketch 10
------------------------
Intel Xeon E5-2620 2.0 GHz
64 GB RAM
Quadro M4000
SSD 240 GB
Windows 10 64bit

erstellt am: 18. Nov. 2010 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simonizer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Simonizer

Unter dem folgenden Link ist Schritt für Schritt beschrieben, wie in Flash ein Video mit Alphakanal importiert wird.
http://www.adobe.com/de/designcenter/dialogbox/talkinghead/

Gruss Bean

Simonizer
Mitglied
3D Produktvisualisierung

erstellt am: 18. Nov. 2010 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist zwar nicht ganz aktuell. Aber das sind schon mal jede Menge Infos zum Thema. Danke

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz