| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | SOLIDWORKS Visualize Grundlagen Schulung, ein Seminar am 08.09.2025
|
Autor
|
Thema: Was gibt´s für Verbesserungen ? (2516 mal gelesen)
|
Brödlahans Mitglied

|
erstellt am: 17. Nov. 2010 05:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, es halten sich bei uns nachhaltige Gerüchte, dass wir bald von SW08 auf SW10 aufsteigen werden. Gibt´s irgendwo eine Art Inhaltsverzeichnis, in dem beschrieben wird, was für Verbesserungen bzw. neue Funktionen hinzu gekommen sind? Falls so etwas nicht existiert, habe ich die klamme Befürchtung, dass einfach in "08er" Art in Sw10 weiter gearbeitet wird und praktische Vorteile dadurch nicht genutzt werden. Danke für eure Tips! Mfg Brödlahans ------------------ Wenn man "Der weiße Hai" rückwärts schaut handelt der Film von einem Hai, der so lange Menschen ausspuckt, bis sie eine Strandbar öffnen- frei nach ibash Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nahe Ehrenmitglied

Beiträge: 1764 Registriert: 18.01.2001 arbeite mit: Dell Precision 7750 i7 2,6 GHz 6 Kerne 32GB RAM 512GB SSD NVIDIA Quadro RTX 4000 ------------------------ SWX-2020 SP5.0 EPDM ---------------- Windows 10 ---------------- VB.net VB VBA ein wenig Swift am Mac
|
erstellt am: 17. Nov. 2010 06:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brödlahans
|
PFIFFNER Mitglied Maschinenbautechniker HF

|
erstellt am: 17. Nov. 2010 07:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brödlahans
...Vielleicht auch noch die 09er anschauen, da in den neuen Funktionen immer nur die Untschiede zur Vorgängerversion beschrieben werden! Gruss Dave ------------------ SolidWorks - Master of Disaster  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brödlahans Mitglied

Beiträge: 94 Registriert: 23.05.2008 HP xw4600 WS, Intel Core Duo 1,98Ghz, 3 GB Ram, WIN XP, NVIDIA Quadro FX 1700, SW2008 SP5.0, Huppendorfer Bierkühlung
|
erstellt am: 17. Nov. 2010 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Okay, danke für die Links- genau das habe ich gesucht !! Mfg Brödlahans ------------------ Wenn man "Der weiße Hai" rückwärts schaut handelt der Film von einem Hai, der so lange Menschen ausspuckt, bis sie eine Strandbar öffnen- frei nach ibash Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Mitglied Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 17. Nov. 2010 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brödlahans
Hallo, bist du bei euch als Ansprechpartner tätig? Wenn ja, wünsche ich dir viel vergnügen. Wir haben vor ein paar Monaten umgestellt und jetzt bekomme ich laufend zu hören: "In 2008 war das aber so!" Hab dir ne PM gesendet! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer! Fotos Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robert Hess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker

Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
|
erstellt am: 17. Nov. 2010 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brödlahans
Hallo Zusammen, ist das nicht immer so. Alles neue ist erst mal "Schrott". Wenn sich dann alle beruhigt haben und etwas damit gearbeitet haben (und ein wenig darüber nachgedacht und auch verstanden haben) will keiner mehr was von dem "alten Mist" wissen. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Einfach als gutes Beispiel vorangehen und das Glas ist immer halb voll. Frohes Schaffen. MFG Robert Hess. ------------------ "Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GDawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 17. Nov. 2010 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brödlahans
Zitat: Original erstellt von Robert Hess: Alles neue ist erst mal "Schrott".
Genau!! Besonders das neue "Elemente übernehmen" Zitat:
Wenn sich dann alle beruhigt haben und etwas damit gearbeitet haben (und ein wenig darüber nachgedacht und auch verstanden haben) will keiner mehr was von dem "alten Mist" wissen.
Auf den Moment warte ich immernoch. Zitat:
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Einfach als gutes Beispiel vorangehen und das Glas ist immer halb voll.
... mein Glas ist "over-engineered" ------------------ http://www.worldcommunitygrid.org Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robert Hess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker

Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
|
erstellt am: 17. Nov. 2010 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brödlahans
|
ilPatrino Mitglied

|
erstellt am: 17. Nov. 2010 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brödlahans
auffällige neuerung: die spiegelfunktion in der baugruppe wurde komplett umgearbeitet. leider ist sie jetzt nicht mehr bestimmungsgemäß benutzbar leider ist uns das erst aufgefallen, als es schon zu spät war - also ausgiebig testen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brödlahans Mitglied

Beiträge: 94 Registriert: 23.05.2008 HP xw4600 WS, Intel Core Duo 1,98Ghz, 3 GB Ram, WIN XP, NVIDIA Quadro FX 1700, SW2008 SP5.0, Huppendorfer Bierkühlung
|
erstellt am: 18. Nov. 2010 06:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, Ansrpechpartner bin ich eigentlich schon, aber es wird geduldet, dass jeder einzelne sein gefährliches Halbwissen anwenden darf, um sich seine eigene Konstruktionsumgebung zu kreiren. Also möchte ich mich erst mal selbst weiter bilden, die Fragen werden dann sicherlich schon von alleine kommen... ------------------ Wenn man "Der weiße Hai" rückwärts schaut handelt der Film von einem Hai, der so lange Menschen ausspuckt, bis sie eine Strandbar öffnen- frei nach ibash Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rOb. Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Nov. 2010 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brödlahans
Hallo Leute, mir war so als hätte ich in den Vorankündigungen für 2011 gelesen, dass es nun die Möglichkeit geben sollte den Featurebaum irgendwie zu fixieren, dass nicht mehr alles durchgerechnet wird. Aber weder in der Whats New noch in meinen abendlichen Exkursionen in 2011 konnte ich was darüber finden. Hab ich da was falsch verstanden, war das nur Wunschdenken oder wo versteckt sich dieses Feature? Gruß, Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 26. Nov. 2010 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brödlahans
Zitat: Original erstellt von rOb.: ...Hab ich da was falsch verstanden, war das nur Wunschdenken oder wo versteckt sich dieses Feature?...
Hallo Robert, das ist in der alpha noch drin gewesen. Aus welchen Gründen das in der beta verschwunden ist, kann ich nicht sagen... Vielleicht 2012  Bis demnäx Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rOb. Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Nov. 2010 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brödlahans
|