Hi,
der Befehl WBLOCK erstellt einfach nur eine Datei aus den ausgewählten Elementen. Es ist also völlig normal, dass das wieder Einzelteile sind, wenn Du die in SWX einliest. Vgl. FAQ-Beitrag "Blöcke", letzter Absatz.
Daher auch der Verweis auf Schnellauswahl und Filter -> Du tätigst Deine Elementauswahl bereits in ACAD und übergibst die bereinigte Datei an SWX.
Weiters gibt es auch im WBLOCK-Dialog die Möglichkeit, das Speicherformat umzustellen, ich hab keine 2006 mehr, daher kein screenshot, Du suchst nach einem Feld á la "Speichern unter" oder "Dateiformat" oder "Name und Pfad" und daneben ist der button mit den 3 Punkten [...]. Befindet sich unten im Dialogfeld.
Siehe dazu den verlinkten Hilfeeintrag ganz unten, unter "Ziel".
Aber wenn swx dwg kann, nimm die doch ruhig? Oder gibt es Schwierigkeiten? Kann ja auch beide (dxf&dwg) mal vergleichsweise testen. Das Ergebnis würde mich interessieren 
HTH
PS: wenn alle Stricke reißen: lad mal eine Datei hoch, vielleicht sieht jmd. mit ein bißchen Auge weitere Optimierungsmöglichkeiten oder Stolpersteine für weniger geschulte Augen ;-)
------------------
Gruß,
runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope
[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 12. Nov. 2010 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP