| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Block - Verknüpfung (1396 mal gelesen)
|
joojoo Mitglied TZ

Beiträge: 54 Registriert: 05.08.2010 SolidWorks Premium 2010 WinXP SP2
|
erstellt am: 10. Nov. 2010 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe ein Problem mit Blöcken, ich wollte mit Layout etwas skizzieren um die Funktion zu prüfen. Wie ihr sicher wisst, kann man ja in der Baugruppe verschiedene Komponenten Verknüpfungen wählen, unter "Erweitere Verknüpfungen" wo man z. B. auf ein Abstandsmaß eine Komponente positionieren kann. Als Option kann man hier auch Min.-Max. Werte vergeben. Das gleiche wollte ich bei Blöcken machen, NUR scheint er dies bei Blöcken nicht verarbeiten zu können, kann das sein? Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olaf Wolfram Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Beiträge: 2431 Registriert: 30.06.2008 I7-3770 CPU 3,40 Ghz 32 Gb RAM 64 bit WIN 10 SWX 2019 SP5 NVIDIA Quadro K2000<P> Lenovo ThinkStation
|
erstellt am: 10. Nov. 2010 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joojoo
Das geht bei Blöcken meines Wissens nicht. Als Alternative könntest du ja die Elemente, die du als Blöcke darstellen wolltest, als Parts einfügen. Diese Parts können ja nur aus Skizzen bestehen und mit diesem Umweg stehen dir alle Verknüpfungen zur Verfügung. HTH ------------------ CSWST/CSWI/CSWP/ 3DVia
Worksline- Ost...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Seminger Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 290 Registriert: 30.10.2009 SolidWorks Professional 2016 x64 Cimatron 14.0 PTC Creo Elements Simufact.forming Magma 5.4 --------------------------------------- Dell Precision T5810 Intel Xeon (R) 3,70 GHz 16 GB Ram NVidia Quadro M4000 Windows 7 Professional 64Bit
|
erstellt am: 10. Nov. 2010 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joojoo
Mahlzeit! Also ich für meinen Teil, verstehe net so ganz was Dein Problem ist. Für 'Abstand' brauchst Du doch keine erweiterten Verknüpfungen?! Könntest Du evtl. mal ein Bild anhängen? Mfg, Seb. ------------------ Einem Eisberg, der nur die Spitze zeigt, fehlt Selbstvertrauen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olaf Wolfram Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Beiträge: 2431 Registriert: 30.06.2008 I7-3770 CPU 3,40 Ghz 32 Gb RAM 64 bit WIN 10 SWX 2019 SP5 NVIDIA Quadro K2000<P> Lenovo ThinkStation
|
erstellt am: 10. Nov. 2010 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joojoo
Er meinte eine Limitverknüpfung und die habe ich Umfeld eines Baugruppenlayouts auch nicht greifen können. Ich konnte nicht zwei Blöcke auswählen um ein Limit einzusetzen. ------------------ CSWST/CSWI/CSWP/ 3DVia
Worksline- Ost...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Seminger Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 290 Registriert: 30.10.2009 SolidWorks Professional 2016 x64 Cimatron 14.0 PTC Creo Elements Simufact.forming Magma 5.4 --------------------------------------- Dell Precision T5810 Intel Xeon (R) 3,70 GHz 16 GB Ram NVidia Quadro M4000 Windows 7 Professional 64Bit
|
erstellt am: 10. Nov. 2010 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joojoo
|