| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Intelligente Verbindungselemente (4194 mal gelesen)
|
schwarzh Mitglied
 Beiträge: 8 Registriert: 07.06.2010 SolidWorks 2010 Windows 7 x64 4GB RAM AMD Phenom 2 NVIDIA GeForce GTS250
|
erstellt am: 06. Nov. 2010 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Versuche mit dem Feature Intelligente Verbindungselemente Schrauben mit U-Scheibe und Mutter einzufügen. Leider erkennt Solid Works nicht das es sich um zwei Teile handelt, die ich verbinden möchte. Siehe Bild im Anhang. Was mache ich falsch? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Gruß Hans Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olaf Wolfram Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Beiträge: 2431 Registriert: 30.06.2008 I7-3770 CPU 3,40 Ghz 32 Gb RAM 64 bit WIN 10 SWX 2019 SP5 NVIDIA Quadro K2000<P> Lenovo ThinkStation
|
erstellt am: 06. Nov. 2010 19:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schwarzh
Ich habe hier nur 2003 ohne toolbox zu Hause. Ich meine aber links im Featuremanager hast du beim Einfügen der Komponenten die Möglichkeit, die Ausrichtung zu steuern. Kopfseite....oder so müsste das heißen. Ansonsten melde ich mich am Montag nochmal. mfg Olaf
------------------ CSWST/CSWI/CSWP/ 3DVia
Worksline- Ost...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ad_man Mitglied freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))

Beiträge: 1384 Registriert: 20.12.2003 SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000
|
erstellt am: 06. Nov. 2010 19:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schwarzh
Hallo Hans, erst einmal ein herzliches "Willkommen on Board"... Leider sind deine Systeminfos noch nicht ausgefüllt, aber das holst du ja sicherlich noch nach oder...??? Zu deiner Frage: Du musst beide Löcher mit dem Bohrungsassistenten machen, da SWX sie sonst nicht als übereinanderliegend erkennt und sie entsprechend gruppiert. Ich habe es gerade mit SWX 2010 und 2011 probiert, es klappt einwandfrei. ------------------ ========== Gruß Andreas ========== Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schwarzh Mitglied
 Beiträge: 8 Registriert: 07.06.2010 SolidWorks 2010 Windows 7 x64 4GB RAM AMD Phenom 2 NVIDIA GeForce GTS250
|
erstellt am: 07. Nov. 2010 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Rückmeldungen. Ich habe beide Bohrungen unabhängig voneinder mit dem Bohrungsassistent erstellt und erst später in der Baugruppe die Bauteile zusammengefügt. Ist das der Fehler? Sollte ich die Zweite Bohrung erst in der Baugruppe vornehmen? Gruß Hans Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
ad_man Mitglied freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))

Beiträge: 1384 Registriert: 20.12.2003 SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000
|
erstellt am: 07. Nov. 2010 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schwarzh
Hallo Hans, es ist schon richtig, die Bohrungen in den Bauteilen vorzunehmen. Ich habe die Bohrung ja auch in den Platten gemacht. Falls möglich, stell doch mal deine BG hier ins Netz, dann schau ich mal drüber. ------------------ ========== Gruß Andreas ========== Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |