| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Konstruktionsfeedback neu gedacht: CAD-Modelle teilen, kommentieren, verstehen, ein Webinar am 23.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Startprobleme Solidworks 2010 (1705 mal gelesen)
|
unique2010 Mitglied Student
|
erstellt am: 05. Nov. 2010 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin SolidWorks-Neuling und leider sorgen die Startprobleme von SW dafür, das ich es bleibe. Es handelt sich um SolidWorks Student Edition 2010 - SP 2.1 Ich habe die Software vor ein paar Wochen installiert. Nun wollte ich beginnen sie zu nutzen. Gestern startete es noch ein paar mal. Jetzt tut es das aber nicht mehr, lediglich das Startlogo erscheint noch, danach passiert nichts mehr. Im Forum habe ich bereits gesucht und folgende Tipps umgesetzt - SW über das Installationsprogramm reparieren - brachte keinen Erfolg - SW im "Software OpenGL Modus" starten - startet auch nicht - In der Registry den Eintrag von SolidWorks unter HKEY_CURRENT_USER umbenennen. Danach kann ich SW einmal starten, aber auch nur einmal! Gibt es einen Lösung für das Problem? Ich kann doch nicht immer den Registry-Eintrag löschen. Was noch von Bedeutung sein könnte, um die Hardware ist es nicht so gut gestellt. Ich habe nur einen älteren Pentium 4 mit 1GB Speicher (Windows zeigt 992MB an) Die Grafikkarte ist Onbord und SolidWorks RX zeigt bei Grafik auch ein rotes Kreuz an. Aber da es schon einmal funktionierte kann es doch nicht an der Hardware liegen, oder? Ich bin für jeden Tipp dankbar! Gruß Sebastian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 05. Nov. 2010 16:58 <-- editieren / zitieren -->