| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Fehler bei Links im Schriftfeld (3303 mal gelesen)
|
klamosa Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 04. Nov. 2010 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, seit gestern werden plötzlich alle Links im Zeichnungsschriftfeld bei denen keine dazugehöhrige Eigenschaft im Part hinterlegt ist als Fehler angezeigt. Im Bild sieht man ein Beispiel für funktionierende und nicht funktionierende Links aus dem Part. Der Link ist z. B. $PRPSHEET:"Ers. fuer" Ich habe die Blattvorlagen und Formatvorlagen getauscht, aber keine Veränderung. Auf anderen Rechnern funktioniert alles einwandfrei. Zur Info: Wir arbeiten noch mit SolidWorks 2003 SP 2.1 Ich bin ratlos und für jeden Hinweis dankbar. Sascha Beckmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mkuhnle Mitglied Konstrukteur
 Beiträge: 3 Registriert: 07.09.2010 SWX 2010 SP 4 xw4600 Quadro FX1700 PhoenixPDM
|
erstellt am: 04. Nov. 2010 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klamosa
Im Menue Ansicht -> Fehler bei Beschriftungsverknüpfungen deaktivieren! Solidworks ändert nach Lust und Laune öfters mal seine Einstellungen eigenmächtig, oder Du hast es ausversehen angeklickt! Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robert Hess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker

Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
|
erstellt am: 04. Nov. 2010 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klamosa
Hallo Zusammen, grundsätzlich sollte die Einstellung schon so sein, wie Du es jetzt hast, weil wenn Du schon mit Verlinkungen der Dateieigenschaften arbeitest dann wäre es denke ich von Vorteil, wenn da etwas nicht funktioniert bzw. nicht der richtige Wert zum Auselsen vorhanden ist, daß man zumnidest angezeigt bekommt: Hey da ist eine Fehler oder ich bin nicht aktuell bzw. kein Inhalt. Also Einstellung ändern würde ich zumindest dauerhaft auf keinen Fall. Warum vermutlich jetzt da was mit Fehler angezeigt wird ist, daß die Dateieigenschaft vermutlich keinen Inhalt hat bzw. gar nicht vorhanden ist. Also zumindest die Dateieiegnschaft mit Leerzeichen oder Unterstrich nachpflegen. Dann ist die Meldung auch weg. MFG Robert Hess. ------------------ "Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
klamosa Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 04. Nov. 2010 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Martin, vielen, vielen Dank für die Antwort. Hallo Robert, ich gebe Dir recht, aber wir haben tausende von alten Parts bei denen nicht alle Eigenschaften so drin sind, wie sie für die aktuellen Schriftköpfe benötigt werden. Deshalb war das ganze Blatt übersäht mit diesen Fehlermeldungen. Vielen Dank für Deine Mühe, Sascha Beckmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
goofy_ac Mitglied Produktentwickler

Beiträge: 1144 Registriert: 20.06.2006 Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof. SWX2022 SP5; dbWorks R20
|
erstellt am: 04. Nov. 2010 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klamosa
|
Robert Hess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker

Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
|
erstellt am: 04. Nov. 2010 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klamosa
Hallo Axel, hier ging es nicht um Dokumentenoptionen sondern Dateieigenschaften. Es gibt ein Tool, von Trimech, daß kopiert Dir alle Dateieigenschaften in alle Dateien die Du ergänzen möchtest automatisiert. Und das auf Knopfdruck. MFG Robert Hess. ------------------ "Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |