Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Tastatur

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Engineering in der Cloud: Link-Sharing von Konstruktionsdaten
Autor Thema:  Tastatur (8012 mal gelesen)
Mechaniklas
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mechaniklas an!   Senden Sie eine Private Message an Mechaniklas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechaniklas

Beiträge: 233
Registriert: 31.10.2010

Caddy
AutoCad 13/Genius - AutoCad 2000
Medusa
Inventor 2008
Solid Works 2011
Creo Elements/Direct Modeling

erstellt am: 31. Okt. 2010 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dosenpresse.jpg

 
Hallo, nach längerem Suchen habe ich endlich dies Forum gefunden.Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden.
Ich war von August bis Oktober bei einem SoldWorks Lehrgang hier in Hannover. Dort bekam ich einen ganzen Ordner voll Konstruktionen mit. Jetzt habe ich endlich auch SolidWorks2010 SP3 auf meinem Rechner und bin dabei alles nochmal zu bauen. Da habe ich festgestellt, das die Tastatur gar nicht belegt ist. Ich meine "I" für Iso oder "N" für normal auf. Wie kann ich es ändern?

Dann das nächste. Eine Konstruktion war eine sog. Dosenpresse. (siehe Anhang) Klappte auch alles wunderbar. Die Generierung der Bauteile, der Zusammenbau. Alles konnte sich bewegen. Aber als das letzte Bauteil an seinem Platz war und ich es über die Löcher konzentrisch zusammenlegte, bewegte sich nichts. Warum?

Noch eine Sache. Ich hatte eine fertge Konstruktion offen. Als ich die nächste öffnete, bekam ich einen Haufen Meldungen. In beiden Waren "Hebel" vebaut. Das zweite Bauteil bekam dann den Hebel vom ersten verpasst!?!? Muß das so sein?

Ich weiß, es sind viele Fragen. Vielen Dank im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 31. Okt. 2010 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechaniklas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mecha...,
und herzlich Willkommen im Forum.
Hier bist du richtig aufgehoben.

Zur ersten Frage ganz einfach unter Extras - Anpassen - Tastatur einzustellen.

Die zweite Frage ist ohne die Baugruppe schwierig zu Beantworten.
Mach mal Strg+Q für einen Neuaufbau, damit die Ampelsymbole aus deinen Parts im Featurebaum verschwinden.
Evtl. bekommst du über Pack&Go die Baugruppe so klein, dass du sie hier anhängen kannst.

Zur dritten Frage auch nicht klar definiert, aber kann es sein, dass du verschiedene Parts identisch mit z.B. "Hebel" benannt hast? Das musst du unbedingt vermeiden, jedes Teil / Baugruppe oder Zeichnung muss einen eindeutigen Namen haben der kein zweites Mal vorkommt. Egal ob in unterschiedlichen Ordnern versteckt oder auf anderen Laufwerken.

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechaniklas
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mechaniklas an!   Senden Sie eine Private Message an Mechaniklas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechaniklas

Beiträge: 233
Registriert: 31.10.2010

Caddy
AutoCad 13/Genius - AutoCad 2000
Medusa
Inventor 2008
Solid Works 2011
Creo Elements/Direct Modeling

erstellt am: 31. Okt. 2010 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Werd ich mal versuchen. Aber erstmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Pack&Go? Kann ich hier eine komplette Konstruktion anhängen?!?!?!  Wenn ja, wie? Werd ich auch mal versuchen.... Ich meld mich dann wieder.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechaniklas
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mechaniklas an!   Senden Sie eine Private Message an Mechaniklas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechaniklas

Beiträge: 233
Registriert: 31.10.2010

Caddy
AutoCad 13/Genius - AutoCad 2000
Medusa
Inventor 2008
Solid Works 2011
Creo Elements/Direct Modeling

erstellt am: 31. Okt. 2010 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habs geschafft. Die Tastatur tuts!!!
Einen Pack&Go hab ich auch gemacht. Mal sehen, ob ich es hier reinkriege. Nein, klappt nicht. Wie mache ich es?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 31. Okt. 2010 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechaniklas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mit Pack and Go als ZIP speichern dann gehts!


MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBauer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBauer an!   Senden Sie eine Private Message an FBauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBauer

Beiträge: 267
Registriert: 08.01.2010

NN i7 4790K @4,6GHz
8GB Ram
NVidia Quadro FX 1800
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 PRO SP3.0
3D Connexion Space Pilot
DELL Precision 3340 i7-10700
16GB RAM
NVidia Quadro P620
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 Standard SP2.0
3D Connexion Space Pilot

erstellt am: 31. Okt. 2010 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechaniklas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... und ich es über die Löcher konzentrisch zusammenlegte, bewegte sich nichts. Warum? [/B]

Hallo und willkommen!

Ich kann's nur vermuten: du dürftest bei der im Bild dargestellten Situation den Druckstempel schon nicht mehr bewegen können, weil da kein (-) mehr voran gestellt ist. Ich nehme an, dass bei dem Druckstempel schon eine Abstands- oder Deckungsgleichverknüpfung besteht. Falls das mit dem Zippen und Posten der Baugruppe nicht klappt, kannst du die Verknüpfungen noch aufklappen und den Screenschon nochmals reinstellen - vorher bitte noch Strg q drücken, dann sind auch die Ampeln weeg.

Gruß
FB

------------------
Allen Menschen ist das Denken erlaubt - den meisten bleibt es erspart ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechaniklas
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mechaniklas an!   Senden Sie eine Private Message an Mechaniklas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechaniklas

Beiträge: 233
Registriert: 31.10.2010

Caddy
AutoCad 13/Genius - AutoCad 2000
Medusa
Inventor 2008
Solid Works 2011
Creo Elements/Direct Modeling

erstellt am: 31. Okt. 2010 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dosenpresseneu.zip

 
Zitat:
Original erstellt von Krümmel:
Hallo,

mit Pack and Go als[b] ZIP speichern dann gehts!


MfG
Andreas 


[/B]


Na, dann versuch ichs nochmal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 31. Okt. 2010 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechaniklas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kontrolliere mal in Deinem Bauteil Druckstempel die Position der seitlichen M4 Gewinde!

Wette wenn die sich auf gleicher Position befinden gehts


MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechaniklas
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mechaniklas an!   Senden Sie eine Private Message an Mechaniklas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechaniklas

Beiträge: 233
Registriert: 31.10.2010

Caddy
AutoCad 13/Genius - AutoCad 2000
Medusa
Inventor 2008
Solid Works 2011
Creo Elements/Direct Modeling

erstellt am: 31. Okt. 2010 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aaarrrgghhhh!!! Wie konnte das passieren?!?!?! Tatsächlich!!! Vielen Dank dafür.
Ich saß mit einem Kollegen zusammen. An dessen Privatrechner haben wir diese Presse gebaut. Unglaublich. Zwei Konstrukteure, beide auf einem Auge blind. tztztz!!!!

Nochmal zu einer meiner Fragen. Wenn ich eine Baugruppe geöffnet habe in der ein "Hebel" ist und ich öffne dann eine zweite Baugruppe in der auch ein "Hebel" ist, wieso kriege ich dann den Hebel der ersten in die zweite verpasst? Ich kann doch die Hebel nicht durchnummerieren!?!?!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 31. Okt. 2010 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechaniklas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

gleiche Dateinamen sind immer ein KO!

Nicht nur in SWXSolidWorks  auch in Windows

Warum kannst Du ein derart altes Problem nicht akzeptieren?

Einmalig eindeutig benannt tritt kein Problem auf!

MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechaniklas
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mechaniklas an!   Senden Sie eine Private Message an Mechaniklas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechaniklas

Beiträge: 233
Registriert: 31.10.2010

Caddy
AutoCad 13/Genius - AutoCad 2000
Medusa
Inventor 2008
Solid Works 2011
Creo Elements/Direct Modeling

erstellt am: 31. Okt. 2010 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gut, werd ich dann wohl machen müssen........ Aber es waren doch zwei verschiedene Dateien/Baugruppen?!?!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 31. Okt. 2010 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechaniklas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

und SWXSolidWorks verbaut natürlich den schon vorher geladenen Hebel

Warum wohl

MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grisu486
Mitglied
Senior Technical Consultant MCAD


Sehen Sie sich das Profil von grisu486 an!   Senden Sie eine Private Message an grisu486  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grisu486

Beiträge: 575
Registriert: 14.11.2005

erstellt am: 31. Okt. 2010 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechaniklas 10 Unities + Antwort hilfreich


SNAG_2173.png


SNAG_2174.png

 
Zitat:
Original erstellt von Mechaniklas:
Aaarrrgghhhh!!! ... Ich kann doch die Hebel nicht durchnummerieren!?!?!?

Doch. Genau so geht man da vor. Geometrisch verschiedene Teile mit gleichem Namen, aber in unterschiedlichen Windows-Ordnern sind Dein Tod. Wenn nicht sofort, dann später. Je später Du Dich um ein sinnvolles Nummernsystem kümmerst, desto töter bist Du. Sei froh, das Du mit diese Problematik schon jetzt konfontiert bist.

Lösungsansätze für dieses Problem:
- Jedes Teil erhält tatsächlich eine EINDEUTIGE Nummer, die einfach hochgezählt wird.
- Man kann dem Dateinamen eine Projektnummer voranstellen (in meinem Beispiel "4711_")
- Die ultimative Lösung ist PDM
(Man kann sich übrigens die Dateieigenschaft "Description" im Windows-Explorer von Win7 anzeigen lassen und auch danach suchen ...)

Mal ne böse Frage ...
Was hast Du denn in Hannover in den drei Monaten gelernt? Über solche Dinge wie das Ladeverhalten von SWXSolidWorks sollte in einer SolidWorks-Schulung gesprochen werden.
In der SWXSolidWorks-Hilfe findest Du unter dem Stichwort "Sucheroutine für referenzierte Dokumente" die Regeln, nach denen SWXSolidWorks referenzierte Dokumente sucht und öffnet.

Hoffe geholfen zu haben ...

------------------
Viele Grüße
Uwe Mahner

CSWP
CSWST
CSWI
CSWE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 31. Okt. 2010 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechaniklas 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo uwe, darf ich fragen, welchen plug in du verwendest, um die description anzuzeigen?

ist doch im normalen SWXSolidWorks, oder?

(hab da im hinterkopf so was von hitteam)

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grisu486
Mitglied
Senior Technical Consultant MCAD


Sehen Sie sich das Profil von grisu486 an!   Senden Sie eine Private Message an grisu486  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grisu486

Beiträge: 575
Registriert: 14.11.2005

erstellt am: 01. Nov. 2010 00:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechaniklas 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, früher hatte ich da mal "Hitteam Explorer Extension" benutzt. Aber zumindest die "Description" kann Windows 7 von ganz alleine anzeigen, und das sollte fürs Gröbste mal reichen.

Laut Info auf der Hitteam-Webseite laufen deren "Explorer Extensions" nur unter 32bit XP.

------------------
Viele Grüße
Uwe Mahner

CSWP
CSWST
CSWI
CSWE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechaniklas
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mechaniklas an!   Senden Sie eine Private Message an Mechaniklas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechaniklas

Beiträge: 233
Registriert: 31.10.2010

Caddy
AutoCad 13/Genius - AutoCad 2000
Medusa
Inventor 2008
Solid Works 2011
Creo Elements/Direct Modeling

erstellt am: 01. Nov. 2010 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von grisu486:......
Mal ne böse Frage ...
Was hast Du denn in Hannover in den drei Monaten gelernt? Über solche Dinge wie das Ladeverhalten von SWXSolidWorks sollte in einer SolidWorks-Schulung gesprochen werden....
[/B]

Das haben wir in der Tat gemacht. Allerdings war das zu Anfang des Lehrgangs. Da wurde lange über die Grundeinstellung gesprochen. Aber das ist lange her.... Das war sehr viel Input in sehr kurzer Zeit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 02. Nov. 2010 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechaniklas 10 Unities + Antwort hilfreich

Du wirst täglich wieder zu neuen Problemen kommen. Dann solltest du das Alte auch noch wissen. Es hilft, glaub es.

Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz