Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Noob in Sackgasse - nichts geht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Ihre Produktion fit für die Zukunft - Smart Manufacturing mit DELMIAWorks ERP/MES, ein Webinar am 12.09.2025
Autor Thema:  Noob in Sackgasse - nichts geht mehr (1321 mal gelesen)
loonquawl
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von loonquawl an!   Senden Sie eine Private Message an loonquawl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loonquawl

erstellt am: 29. Okt. 2010 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SWProb.png

Guten Tag.
Ich habe gerade mit SW angefangen, das Problem ist also vermutlich sehr einfach, andererseits kenne ich die Nomenklatur noch nicht so genau, meine Fehlerbeschreibung ist also vermutlich sehr schlecht....
Ich arbeite mit SW 2010 Lehr-Edition SP4 auf einem WinXP SP3 Computer.
Ich habe ein Teil erstellt, indem ich eine Skizze (Kreise und Linien, später gespiegelt) angefertigt, und dann ausgetragen habe. Soweit hat alles funktioniert.
Dann habe ich durch einen Fehlklick (Ich glaube 'Schnittbenen')eine Ebene in meiner Skizze erstellt, und eine weitere Skizze (ui - siehe Bild) - hat nicht gestört, also habe ich weiter skizziert. Nach einmal sichern und wieder laden bin ich nun in einer Sackgasse - SW zeigt mir zwar meine Skizze, ich kann aber fast nichts machen. SW hängt nicht komplett, aber es geht zB noch nicht einmal mehr das zoomen mittels mittlerer Maustaste.
Neustart (Computer und SW) half nichts.
In einer alten Version der Skizze werden beim Laden zwar auch Fehler angezeigt (siehe angehängtes Bild) und eine Neuberechnung gefordert (die ich aus Angst, dass er sich in die Selbe Sackgasse rechnet ablehne), aber das zoomen und zeichnen funktioniert weiterhin...

Wäre sehr froh wenn sich jemand meiner erbarmt...

Schöne Grüße

André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 29. Okt. 2010 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loonquawl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo André,

herzlich willkommen auf CAD.de

Du hast da einer Skizze die Ebene genommen auf der sie skizziert war.

Vermutlich durch löschen eines in Beziehung stehendes Feature.

Da ist meine Glaskugel etwas überfordert

Könntest Du das Teil hochladen ?

Wenn man am Objekt ausprobieren kann ist die Hilfe wesentlich einfacher zu geben 

MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

loonquawl
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von loonquawl an!   Senden Sie eine Private Message an loonquawl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loonquawl

erstellt am: 29. Okt. 2010 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem_Dateien.zip

Das war ja eine fixe Antwort!
Anbei die Problemdatei (Anfang_02) und die Datei in der zwar auch schon Meldungen sind, die aber noch zu editieren ist (Anfang).

Krümmel
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

erstellt am: 29. Okt. 2010 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loonquawl 10 Unities + Antwort hilfreich

SWX2010_Anfang_AK.zip

SWX2010_Anfang_02_AK.zip

F2_021230_1.JPG

Hallo André,

Du solltest keine Linien zweimal übereinander zeichnen  

Bedeutet: Konstruktionsgeometrie verträgt ein Einmaliges deckungsgleiches nachziehen mit Skizzengeometrie,

aber nicht doppelte Skizzengeometrie! (eine gestrichelte + 2mal voll)

Dann hab ich mal Deine Kontur geschlossen.(wichtig für die Austragung)

Deine Ebene hab ich mal so über Abstand definiert wo sie war ,ging ohne die fehlende(gelöschte Referenz ) nicht anders.

Musst mal schaun  

Wenns noch wo hängt wieder melden  

edit: Gewöhn Dir an nur mit voll definierten Skizzen zu arbeiten!

MfG
Andreas    

------------------

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 29. Okt. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 29. Okt. 2010 editiert.]

loonquawl
Mitglied

erstellt am: 29. Okt. 2010 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super Sache!
Die neue Datei funktioniert wieder ohne mullen und knullen.

Vielen vielen Dank.

Krümmel
Moderator

erstellt am: 29. Okt. 2010 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loonquawl 10 Unities + Antwort hilfreich

Du Witzbold    

Denk an meine Worte

Ab jetzt nur noch mit Voll definiert!

MfG
Andreas  

------------------

michel384
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von michel384 an!   Senden Sie eine Private Message an michel384  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michel384

Windows XP x64
SWX 2009 x64 SP4.1
DB Works R11

erstellt am: 02. Nov. 2010 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loonquawl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kennt Ihr die "777-Regel"?

Die besagt, man sollte in einer Skizze (möglichst) nicht mehr als 7 Elemente oder 7 Bedingungen verwenden oder dafür nicht mehr als 7 Minuten brauchen.

Im Ernst: Es ist oft besser (einfacher zu ändern), ein separates Feature zu verwenden, als alles in eine Skizze zu packen.

Gruß
Michael

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 02. Nov. 2010 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loonquawl 10 Unities + Antwort hilfreich

Weise Worte für einen "Neuling".
Ich kannte zwar diesen Satz nicht, aber der ist auf jeden Fall sinnvoll.

Herzlich Willkomen im Forum und weiter so.

MFG Robert Hess.

------------------
"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz