Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solid Works2010 SP4 Tabelle ohne Linien?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
REVOLUTE: Nicht das Rad neu erfunden – aber das Getriebe
Autor Thema:  Solid Works2010 SP4 Tabelle ohne Linien? (3484 mal gelesen)
Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 27. Okt. 2010 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Die Dicke der Rahmenlinien in einer allgemeinen Solid Works Tabelle kann man ja über die Tabelleneigenschaften leicht verändern.
Gibt es auch eine Möglichkeit die Rahmenlinien der Tabelle ganz auszublenden?

------------------
Pfürti Jörg W 

www.hydac.com / Waleska Webdesign / CAD.de Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 27. Okt. 2010 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wäre es wenn du die Farbe des Rahmens auf Weiss stellst?
Sonti

[Diese Nachricht wurde von sonti am 27. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arasquing
Mitglied
Vertrieb


Sehen Sie sich das Profil von arasquing an!   Senden Sie eine Private Message an arasquing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arasquing

Beiträge: 16
Registriert: 06.04.2009

erstellt am: 27. Okt. 2010 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich


Zellen_formatieren.JPG

 
Guten Morgen Jörg,

bist du unter Excel mal in das Kontextmenü deiner Tabelle gegangen und hast du den Punkt "Zellen formatieren" ausgewählt?

Falls nein, versuche dies doch mal und wähle den Reiter 'Rahmen' aus, wo du dann festlegen kannst, wie und wo welche Strichart genutzt werden soll (siehe Anhang). Ich weiß allerdings nicht, ob die SolidWorks dann dauerhaft beibehält, wenn du es einmal nach deinen Wünschen angepasst hast.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) & schönen Gruß, Alex

------------------
~~to be continued~~

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 27. Okt. 2010 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Ich habe in der Tabelle leider keine Möglichkeit die Rahmenlinien einzeln zu selektieren.
Einstellungen in den Eigenschaften beziehen sich leider immer auf die ganze Tabelle.

Habe mal einen neuen Layer in weisser Farbe erstellt und der Tabelle den Layer zugewiesen.
Dann ist auch der Text in weiss.
Die Texte müssten dann wieder markiert und Schwarz eingefärbt werden.
Sehr umständlich und zu viel Aufwand.
Es muß doch möglich sein diese Linien auszublenden.

@Alex
Es geht mir um Solid Works Tabellen.
Klar kann ich das mit einer Exeltabelle erstellen, formatieren und nach Solid Work kopieren.
Dann habe ich aber ein unerwünschtes OLE Objekt in der Zeichnung.

------------------
Pfürti Jörg W 

www.hydac.com / Waleska Webdesign / CAD.de Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 27. Okt. 2010 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

so wie ich das sehe kann man über Layer der Tabelle zwar eine Farbe zuweisen aber die Linienart kann ich nicht verstellen. In den Dokumentoptionen konnte ich auch nur die Linienstärke aber nicht die Art verstellen.
Leider hast Du noch die SWX2008 im Einsatz, da wies ich nicht ob es Texte Gruppieren schon gibt, sonst wäre das ein möglicher Workaround gewesen, jedes Tabellefeld=ein Textfeld mit den Möglichkeiten der Ausrichten Werkzeuge sauber zueinander ausrichten und anschliesend alle Texte markieren RMT -> gruppieren.

Da ich nicht genau weis für was Du so eine Tabelle willst schlage ich Dir als nächstes vor einen Block zu erstellen indem Du für die einzelnen Zellen Textfelder erstellst(mit den Ausrichten Werkzeugen schön ausrichten) und mit den Textattributen bei Blöcken arbeitest (ich glaub das gibst in der 2008). Die Nachteile wären eben, dass das verbreitern einer Spalte etwas umständlicher ist aber wenn mann alle Textfelder einer Spalte auf einmal markiert gehts einigermaßen.

Vielleicht hilft Dir das ein Stückchen weiter, es bleiben ja immernoch die unerwünschten OLE Objekte

gruß Heiko

------------------
CAD.de treffen in Stuttgart, nicht nur für ProblEme am 16.11 Flying Ship Echterdingen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arasquing
Mitglied
Vertrieb


Sehen Sie sich das Profil von arasquing an!   Senden Sie eine Private Message an arasquing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arasquing

Beiträge: 16
Registriert: 06.04.2009

erstellt am: 29. Okt. 2010 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jörg W:
Hi,

Ich habe in der Tabelle leider keine Möglichkeit die Rahmenlinien einzeln zu selektieren.
Einstellungen in den Eigenschaften beziehen sich leider immer auf die ganze Tabelle.

Habe mal einen neuen Layer in weisser Farbe erstellt und der Tabelle den Layer zugewiesen.
Dann ist auch der Text in weiss.
Die Texte müssten dann wieder markiert und Schwarz eingefärbt werden.
Sehr umständlich und zu viel Aufwand. 
Es muß doch möglich sein diese Linien auszublenden. 

@Alex
Es geht mir um Solid Works Tabellen.
Klar kann ich das mit einer Exeltabelle erstellen, formatieren und nach Solid Work kopieren.
Dann habe ich aber ein unerwünschtes OLE Objekt in der Zeichnung. 


Ah, Ok, dann hatte ich dich missverstanden - Sorry. 

------------------
~~to be continued~~

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz