Hallo zusammen!
Ich brauche ein wenig Hilfe mit der Tabellensteuerung von SolidWorks 2008 SP4.0.
Und zwar habe ich eine sldprt-Datei mit verschiedenen Konfigurationen, die über eine Excel-Tabelle gesteuert werden sollen. Klappt soweit ganz gut, außer bei den Gewindebohrungen.
Ich habe alle Parameter der Bohrungen in die Tabelle aufgenommen:
Kernlochdurchmesser, Kernlochtiefe, Gewindedurchmesser und Gewindelänge.
Die jeweiligen optimalen Kernlochdurchmesser und - tiefen sind auf einem zweiten Blatt hinterlegt und werden durch einen SVERWEIS abgerufen. Funktioniert augenscheinlich in der Tabelle gut, die Werte stimmen.
Wenn man dann die Tabelle schließt, scheint auch SolidWorks die Angaben übernommen zu haben, nach einigem Hin- und Herspringen zwischen den Konfigurationen oder sonstiges Klicks stimmen aber bei einigen Konfigurationen die Gewindelängen oder Kernlochtiefen nicht mehr. Öffnet man wieder die Tabelle, stimmt dort aber noch alles. Aber eben nicht mehr im Teil...
Im Bohrungsassistenten sind die Optionen "Bohrtiefe automatisch berechnen" und "Gewindelänge automatisch berechnen" jeweils deaktiviert, die Berechnungen sollen ja eigentlich in der Tabelle gemacht werden.
Ich hoffe ich hab mein Problem verständlich beschrieben. Bin schon etwas am Verzweifeln hier...
Vielen Dankf eure Hilfe im Voraus!
Grüße
vob
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP