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Autor Thema:  Gewindedarstellung - so ein Mist! (6009 mal gelesen)
Ahleggs
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erstellt am: 14. Okt. 2010 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Step1.jpg


Step2.jpg


Step3.jpg

 
Ich fass es nicht: wie dumm kann SolidWorks nur sein???
SolidWorks bringts einfach nicht wenns darum geht ein dummes Gewinde korrekt darzustellen.  

------------------
Na gut, dann tu ich's...  

[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 14. Okt. 2010 editiert.]

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Ahleggs
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erstellt am: 14. Okt. 2010 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Step4.jpg


Step5.jpg

 
die wundersame Masszahlvergrösserung.    

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

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Krümmel
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Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 14. Okt. 2010 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ahleggs,

deshalb empfehle ich immer ausgetragenen Schnitt mit Helix


---

MfG
Andreas  

------------------
Stillstand ist Rückschritt

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HaPe
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erstellt am: 14. Okt. 2010 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ahleggs,

hast Du mal versucht, erst den Rotationsschnitt zu machen und dann erst das Gewinde?

Gruß HaPe

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Ahleggs
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erstellt am: 14. Okt. 2010 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jup hab ich probiert.
Ergebnis: Das Gewinde ist um die Fasenlänge verschoben und geht nicht von der Stirnfläche weg.. -
Wie oft hab ich von Dassault über all die Jahre jetzt schon vernommen, dass in dem neuen XX-Servicepack jetzt endlich die Gewinde funktionieren. - Alles nur verarsche, passiert ist ganz offensichtlich überhaupt nichts. Der Kunde soll eben nur für das neue Upgrade brennen in dem erst wieder die gleichen bugs in einer bunteren GUI verpackt sind nochmals verkauft werden.  *GRRR*

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

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Ahleggs
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erstellt am: 14. Okt. 2010 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Versuch2_Step1.jpg


Versuch2_Step2.jpg


Versuch2_Step3.jpg

 
@HaPe

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

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Krümmel
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Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 14. Okt. 2010 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ahleggs,

jetzt mal ernsthaft, kann das Verhalten von SWXSolidWorks auch nicht verstehen

Meine Lösung, Gewindedarstellung ganz zum Schluss erst einfügen ,noch nach Fasen und Verrundung!

(Wenn sich wirklich am Modell nichts mehr ändert!)

MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

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Thermoflasche
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Konstrukteur


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Solidworks 2018 SP 4.0

erstellt am: 15. Okt. 2010 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

hatte das Problem schon in 2006. Kernlochtiefe absolut & Gewindetiefe inkremental angeben 

------------------
Gruß Thermo

Take it easy, altes Haus, wer morgens länger schläft, hälts abends länger aus.

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sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


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Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 15. Okt. 2010 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ahleggs

Das Gewinde für Überraschungen sorgen ist doch altbekannt, nicht nur bei SWXSolidWorks. Es nervt wohl, wir wissens ja, aber einfach ne neue Variante, der Reihenfolge, für den Aufbau nehmen.........   Meine Nerven......

Sonti

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Press play on tape
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Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 15. Okt. 2010 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

warum habe ich das Problem nicht? Bei mir hat das bislang noch nie ein Problem gemacht, aber wenn Du das Problem so schön reproduzieren kannst müsste Dein Reseller doch das Problem SWX melden. Ich hatte schon ein weniger schlimmes Problem, es war einfach zu reproduzieren und ich habe das so im April gemeldet, es kam vor 6 Wochen die Meldung wird in SWX2011 gefixt und wie gesagt es war nicht so schlimm wie dieses.

Könnest Du mal Dein Teil reinstellen damit wir es uns anschauen können?

gruß Heiko

------------------
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brainseks
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erstellt am: 15. Okt. 2010 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann das Problem nicht nachstellen? Bei mir ändert sich nix an der Gewindelänge

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Ahleggs
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erstellt am: 15. Okt. 2010 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gewindetest2010SP4.0.rar

 
Bitteschön. Anbei die files.
Probiert mal aus den Rotationsschnitt zu unterdrücken und wieder zurückzuholen und guckt was in der Zeichnung passiert.
Viel Spass wünsche ich.

------------------
Na gut, dann tu ich's...  

[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 15. Okt. 2010 editiert.]

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Ahleggs
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erstellt am: 15. Okt. 2010 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von sonti:
Hallo Ahleggs

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Sonti


Hallo Sonti
Das ist es ja gerade. Es nutzt auch eine neue oder andere Reihenfolge im Modellaufbau nix. Man braucht nur einmal in den Einfügemodus gehen und die Masse haben sich schon verändert!
Also ich hab nicht die Zeit und die Nerven jedesmal nach einem Einfügemodus sämtliche Gewindelängen auf Korrektheit zu überprüfen. Da liegt der Ball schon beim Softwarehersteller würd ich mal meinen...

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Na gut, dann tu ich's...  

[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 15. Okt. 2010 editiert.]

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Gewindebug.zip

 
Bei Deinem Modell und Zeichnung hab ich den Bug, wenn ich das Teil nachmodelliere hab ich ihn nicht, es wird beim rotierten Schnitt zwar die Gewindetiefe um den Wert reduziert, aber beim zurückschalten und Unterdrücken der Rotation gehts wieder zurück

siehe hier

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erstellt am: 15. Okt. 2010 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

schade kann das original nicht öffnen da kein rar.

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erstellt am: 15. Okt. 2010 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Moggähn, Kollegen.

Was mir noch dabei auffällt: Die Textur im Modell hat deutlich mehr als 1,5 mm Steigung.

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erstellt am: 15. Okt. 2010 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ahleggs,

das Problem kenne ich sehr gut. Ist eine richtige Schwäche von SWXSolidWorks.

Ich mache bei solchen Fällen gleich immer eine provisorische Zeichnung und kontrolliere das Gewinde nach.

Nur so bin ich mir sicher, dass die Gewindelänge passt.

Ist vielleicht mühsam, aber sonst traue ich der Geschichte nicht.

Thomas

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Ahleggs
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erstellt am: 15. Okt. 2010 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@brainseks
Vielen Dank für das feedback. Interessant dass es bei Deinen Dateien nicht auftritt (auch bei mir nicht). dafür ist Deine Gewindedarstellung nicht korrekt. Das Gewinde Fängt erst im Werkstück auf Höhe der Fasenkante an bei mir zumindest wird das so dargestellt.
Weches ServicePack verwendest Du derzeit?

Edit: Doch ändert sich auch bei Deinem Teil. Versuch mal den Aussendurchmesser des Rotationsschnittes zu ändern. Dann marschiert bei auch die Gewindelänge...

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Na gut, dann tu ich's...   

[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 15. Okt. 2010 editiert.]

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erstellt am: 15. Okt. 2010 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

SP3.1 unter XP32

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[Diese Nachricht wurde von brainseks am 15. Okt. 2010 editiert.]

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Hmm. kanns sein dass das ein SWXSolidWorks-x64 bug ist?

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Gewindetest.zip

 
Hallo Heiko,

Original,habs nicht angefasst, als Zip

MfG
Andreas

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brainseks
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erstellt am: 15. Okt. 2010 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich


VorlagePart.zip

 
Hallo Kollege

probier mal was aus und nimm mal meine Vorlage fürs Part testweise und modellier das Teil nochmal neu, auf Basis meiner Vorlage

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Ahleggs
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GewindetestmitVorlagebrainseks_auf2010SP4.0x64.zip

 
Danke brainseks für die Mühe
Aber das Ergebnis ist das selbe. Ist also nicht Vorlagenabhängig.
Gibts hier vielleicht andere SWXSolidWorks-2010x64 user hier die das evtl. mal testen würden?

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

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brainseks
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die letzte funzt aber einwandfrei bei mir

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Wenn ich den unterdrückten Schnitt zurückhole ist sieht es bei mir noch korrekt aus, dann einmal Strg+q und dann verkürzt sich hier das Gewinde... 

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Na gut, dann tu ich's... 

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Andi Beck
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erstellt am: 15. Okt. 2010 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexander,
mit SW2010SP4.0-64bit habe ich auch dieses unterschiedliche Verhalten.
Mit Strg-Q und Strg-B kann ich zwischen 2 Zuständen hin und her schalten, Merkwürdig.

Das ist reproduzierbar und sollte gemeldet werden.

Grüße, Andi 

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Hast du kein Problem?
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erstellt am: 16. Okt. 2010 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja auf jedenfall melden, Dein Reseller muß das weiterleiten dafür ist er da und man kann es wohl gut reproduzieren und genau das brauchen die Jungs und Mädels von SWX um dem Bug auf die Schliche zu kommen. Denke nicht daß ein solcher Fehler auf die leichte Schulter genommen wird. Man zahlt Geld für den Support und man sollte sich nicht scheuen diesen auch ab und zu in Anspruch zu nehmen um SolidWorks in die richtige Richtung zu schicken.

gruß Heiko

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Press play on tape
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erstellt am: 18. Okt. 2010 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Leute,

ich weis jetzt warum mir das nie passiert   Ich habe jetzt alles Mögliche getestet und konnte auf meinem 32bit Rechner nun das Problem reproduzieren! Es ist also kein 64bit Problem! Das Problem habe ich an der Rotationsachse des rotatorischen Schnitts ausgemacht, ich zeichne dies prinzipiell immer länger als das Teil, sollheißen ich setze den Startpunkt nicht gleich dem Ursprung so wie bei dem Beispiel. Wenn ich dieses Problem komplett neu zeichne kann ich es erst dann reproduzieren wenn ich einen Endpunkt der Rotationsachse gleich dem Ursprung der skizze (in diesem Fall gleich dem des Teils) setze. Da ich so etwas nie mache weils einfach doof aussieht in der Skizze  hatte ich noch niemals solche Probleme. Bei Deinem Teil Ahleggs kannst Du es testen wenn Du Deine Rotationsachse nicht mehr Deckungsgleich setzt, dann müsste auch bei Dir der Fehler nicht mehr kommen. Vermutlich hängt das mit Kanten und Flächennamen zusammen und wird von SWX so einfach nicht lösbar sein. Was Dein Support dazu sagt bzw. SWX würde mich schon interessieren ich jedenfalls lasse die Endpunkte in Zukunft immer ohne Bedingung zum ziehen frei wie ichs eigentlich immer schon gemacht hatte.

HTH Heiko

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Press play on tape
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erstellt am: 18. Okt. 2010 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

sorry, ein Nachtrag noch. Die 45° schräge die im rot Schnitt vorhanden ist macht auch noch ein Problem, diese ist für das hin und her springen zwischen Ampel STRG-B und komplett neu Aufbau STRG-q verantwortlich  dachte eigentlich der Bug sei behoben, hab nur SWX SP2 im moment und weis deshalb nicht obs in SP4 weg ist. Abhilfe als Workaround wäre hierbei ein kleines stückchen gerade zu lassen auch wenns nur ein tausendstel ist.

gruß Heiko

EDIT: ich kann es nicht lassen eine sehr sichere Methode für solche Dinge ist auch noch das modelieren des Gewindedurchmessers in der Gesamtlänge, also ein Absatz 20mm tief mit z.B. Durchmesser 34,1 oder sogar 34,01 und dann das Gewinde bis nächste zu definieren. Das hat dann den Vorteil dass es immer geht und am ende auch eine dicke sichtbare Kante entsteht, was auch nicht sooo schlimm ist.

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[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 18. Okt. 2010 editiert.]

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brainseks
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erstellt am: 25. Okt. 2010 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

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erstellt am: 25. Okt. 2010 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Entweder so wie Press play on tape es beschreibt, oder statt eines Rotationsschnitts einen linearen Schnitt machen und die Schräge mit einer Fase einfügen, dann hat man auch kein Problem mit dem Gewinde.

Die Frage ist nur, warum hat er bei einem linearen Schnitt, der als Skizze direckt auf die Stirnfläche gelegt wird, nicht das Prolem mit den Kanten- und Flächennamen? Falls das das Problem sein sollte.

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Gruß, Ramona

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erstellt am: 25. Okt. 2010 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

@ramona779
auch mit einer Fase tritt bei mir das Gewindelängenproblem auf.
Das war das eigentliche Problem wo mir dieses "Verhalten" erstmalig aufgefallen ist, und ja das Problem ist auch bei einem liner ausgetragenen Schnitt. Es hängt offensichtlich einfach davon ab ob das Gewinde-Feature erstmalig in der 64bit oder in der 32bit Version von SolidWorks erzeugt wurde denn das Teil von brainseks (Gewindebug.zip) funkt ja auch bei mir fehlerlos.

[Diese Nachricht wurde von Alexx2 am 25. Okt. 2010 editiert.]

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erstellt am: 25. Okt. 2010 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahleggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexx2 und, nachdem ich heute schon ein paar mal von Dir gelesen habe ein herzliches Willkommen im Forum

Zitat:
Original erstellt von Alexx2:
......Es hängt offensichtlich einfach davon ab ob das Gewinde-Feature erstmalig in der 64bit oder in der 32bit Version von SolidWorks erzeugt wurde denn das Teil von brainseks (Gewindebug.zip) funkt ja auch bei mir fehlerlos....


nein hängt es nicht, es hängt an der Mittellinie des Rotationsschnitts. Ich konnte alles auf meinem 32bit System reproduzieren. Das mit der Mittellinie hab ich ein paar Beiträge weiter oben mal beschrieben.

gruß Heiko

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Zitat:
Original erstellt von Press play on tape:
Hallo Alexx2 und, nachdem ich heute schon ein paar mal von Dir gelesen habe ein herzliches Willkommen im Forum 

Hallo Heiko. Vielen Dank für das herzliche Willkommen aber ich muss gestehen dass ich eigentlich der Ahleggs bin.  Scheinbar hat ein netter Zeitgenosse mein Login-Passwort und die email geändert und ich komm nicht mehr an meinen alten account heran - deshalb gibts jetzt den Alexx2 

Zitat:
Original erstellt von Press play on tape:
nein hängt es nicht, es hängt an der Mittellinie des Rotationsschnitts. Ich konnte alles auf meinem 32bit System reproduzieren. Das mit der Mittellinie hab ich ein paar Beiträge weiter oben mal beschrieben.

gruß Heiko[/i]


Habs gerade ausprobiert. Scheint so zu sein: wenn die Enden der Mittellinie nicht Deckungsgleich mit dem Ursprung bzw. der vertikalen Aussenlinie(n) ist, dann funkt das mit der Gewindelänge (habs jetzt allerdings nicht in der Zeichnung kontrolliert, denn diese macht bei Gewindedarstellung oft ganz etwas anderes als im Modell darstellt).
Wenn ich allerdings die 45° im Rotationsschnitt auf 90° ändere und stattdessen eine Fase einfüge dann hab ich das Gewindelängenproblem wieder genau so wie vorher: einmal in Einfügemodus und zurück und die Gewindelänge hat sich schon verändert!
Alles was in SolidWorks irgendwie mit Gewinden zu tun hat ist einfach nur ein Riesenbug! Dass da über all die Jahre kein neues funktionierendes Konzept gemacht wurde ist echt schlimm - ist ja nicht so als würde man die Gewinde nur ab und zu mal brauchen.

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