| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Erweiterte Baugruppenmodellierung, ein Seminar am 15.12.2025
|
|
Autor
|
Thema: (Anfänger) Bewegungsstudie, Schlüssel ohne Beschreibung (2887 mal gelesen)
|
mesh123 Mitglied
|
erstellt am: 11. Okt. 2010 17:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, Meine Animationsschlüssel sind ohne Beschreibung (s. Anghang)... Es wird langsam sehr unübersichtlich wenn man nicht weiß welcher Schlüssel was bewirkt... Ist irgendwo eine versteckte Option? Verwendete Version: SW 2010 SDK Vielen dank im Vorraus! [Diese Nachricht wurde von mesh123 am 11. Okt. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WhatTheHell Mitglied Department System Design

Beiträge: 27 Registriert: 10.06.2008 SolidWorks 2011 SP3 Win7 x64 Professional HP Z400 Workstation Intel Xeon W3503 @2,4 GHz nVidia Quadro FX 1800 8GB RAM
|
erstellt am: 11. Okt. 2010 18:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mesh123
Hallo Mesh, würde gerne weiterhelfen, aber so ohne weitere Hintergrundinfo oder weitere Dateien kann ich zumindest nicht erkennen was da los ist. Schätze, dass es anderen auch so geht und kann dich nur auffordern uns mehr Infos zu geben. Welche Schritte führen zu solchen mutmaßlich funktionslosen Schlüsseln? Was passiert zu diesem bestimmten Zeitpunkt des Schlüssels mit der jeweiligen Komponente? Wie gehst Du im allgemeinen bei der Erstellung von Bewegungssimulationen vor (Daumenkino, zuweisen von Motoren, Mischen beider Methoden)? Sorry, aber derzeit kann man nicht mal im Nebel stochern. ------------------ ----------------------------- CSWP; CSWST; CSWI; CDWAE; Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mesh123 Mitglied
|
erstellt am: 11. Okt. 2010 19:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Achso sorry ich dachte das wäre vlt irgendwo ein häkchen bei den einstellungen der sowas allgemein steuert. Der fehler trat jedenfalls schon von anfang an auf. Ich habe gerade nahc einem Neustart auf die schnelle zwei würfel in eine neue baugruppe getan und versucht,mit der daumenkinomethode würfel A zu würfel B zu bewegen... die schlüssel zeigen zu keinen zeitpunkt etwas an. auf meinem Heim-PC war schonmal das SW2010 SDK (32 bit) installiert aber ich habe es damals deinstalliert...hatte mich allerdings nicht mit dem animator beschäftigt. könnte es damit zusammenhängen? mein pc hat windows 7 (32 bit),2 GB ram und läuft sonst eig gut... [Diese Nachricht wurde von mesh123 am 11. Okt. 2010 editiert.] [Diese Nachricht wurde von mesh123 am 11. Okt. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Winston Wolf Mitglied Braucht der Mensch einen Beruf?

Beiträge: 561 Registriert: 12.08.2003 überlegen macht überlegen
|
erstellt am: 11. Okt. 2010 20:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mesh123
Zitat: Original erstellt von mesh123: ...mein pc läuft auf windows 7 (32 bit) hat 2 GB ram und läuft sonst eig gut...
Von hier siehts so aus das die Tastatur manchmal ein paar Buchstaben verschluckt, auch die Shift Taste macht scheinbar auch was sie will...  Da ich selbst nur mit XP unterwegs bin, kann ich Dir nur raten die Wartung (SolidWorksRx) mal durchzuführen und einen Neustart zu wagen. Wenn das nicht funktioniert würde ich unter XP den CURRENTUSER in der Registry umbennen (nicht löschen, um ihn notfalls wieder verwenden zu können). WW ------------------ Modelle Werkstoffe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
mesh123 Mitglied
|
erstellt am: 19. Okt. 2010 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
fehler geklärt: der Fehler tritt nur bei meiner privaten Student Design Kit SP2.1 zuhause auf... version 2010 EDU SP4.0 auf arbeit klappt hervorragend da ich privat kein "recht" auf SP4 habe hat sich das eh geklärt und die version fliegt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |