Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  (Anfänger) Bewegungsstudie, Schlüssel ohne Beschreibung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS Visualize – Online-Live-Schulung, ein Seminar am 29.10.2025
Autor Thema:  (Anfänger) Bewegungsstudie, Schlüssel ohne Beschreibung (2882 mal gelesen)
mesh123
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mesh123 an!   Senden Sie eine Private Message an mesh123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mesh123

erstellt am: 11. Okt. 2010 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Animationsschluessel.png

Hi,
Meine Animationsschlüssel sind ohne Beschreibung (s. Anghang)...
Es wird langsam sehr unübersichtlich wenn man nicht weiß welcher Schlüssel was bewirkt...
Ist irgendwo eine versteckte Option?

Verwendete Version:
SW 2010 SDK

Vielen dank im Vorraus!

[Diese Nachricht wurde von mesh123 am 11. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WhatTheHell
Mitglied
Department System Design

Sehen Sie sich das Profil von WhatTheHell an!   Senden Sie eine Private Message an WhatTheHell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WhatTheHell

SolidWorks 2011 SP3
Win7 x64 Professional
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3503 @2,4 GHz
nVidia Quadro FX 1800
8GB RAM

erstellt am: 11. Okt. 2010 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mesh123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mesh,

würde gerne weiterhelfen, aber so ohne weitere Hintergrundinfo oder weitere Dateien kann ich zumindest nicht erkennen was da los ist.
Schätze, dass es anderen auch so geht und kann dich nur auffordern uns mehr Infos zu geben. Welche Schritte führen zu solchen mutmaßlich funktionslosen Schlüsseln? Was passiert zu diesem bestimmten Zeitpunkt des Schlüssels mit der jeweiligen Komponente? Wie gehst Du im allgemeinen bei der Erstellung von Bewegungssimulationen vor (Daumenkino, zuweisen von Motoren, Mischen beider Methoden)?
Sorry, aber derzeit kann man nicht mal im Nebel stochern.

------------------
-----------------------------
CSWP; CSWST; CSWI; CDWAE;

mesh123
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mesh123 an!   Senden Sie eine Private Message an mesh123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mesh123

erstellt am: 11. Okt. 2010 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Animationsschluessel.png

Achso sorry ich dachte das wäre vlt irgendwo ein häkchen bei den einstellungen der sowas allgemein steuert.

Der fehler trat jedenfalls schon von anfang an auf.
Ich habe gerade nahc einem Neustart auf die schnelle zwei würfel in eine neue baugruppe getan und versucht,mit der daumenkinomethode würfel A zu würfel B zu bewegen...

die schlüssel zeigen zu keinen zeitpunkt etwas an.

auf meinem Heim-PC war schonmal das SW2010 SDK (32 bit) installiert aber ich habe es damals deinstalliert...hatte mich allerdings nicht mit dem animator beschäftigt.
könnte es damit zusammenhängen?

mein pc hat windows 7 (32 bit),2 GB ram und läuft sonst eig gut...

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?

Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

überlegen macht überlegen

erstellt am: 11. Okt. 2010 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mesh123 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mesh123:
...mein pc läuft auf windows 7 (32 bit) hat 2 GB ram und läuft sonst eig gut...
Von hier siehts so aus das die Tastatur manchmal ein paar Buchstaben verschluckt, auch die Shift Taste macht scheinbar auch was sie will... 

Da ich selbst nur mit XP unterwegs bin, kann ich Dir nur raten die Wartung (SolidWorksRx) mal durchzuführen und einen Neustart zu wagen.

Wenn das nicht funktioniert würde ich unter XP den CURRENTUSER in der Registry umbennen (nicht löschen, um ihn notfalls wieder verwenden zu können).

WW

------------------
Modelle
Werkstoffe

mesh123
Mitglied

erstellt am: 19. Okt. 2010 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

fehler geklärt:

der Fehler tritt nur bei meiner privaten Student Design Kit SP2.1 zuhause auf... version 2010 EDU SP4.0 auf arbeit klappt hervorragend

da ich privat kein "recht" auf SP4 habe hat sich das eh geklärt und die version fliegt

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz