| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Tabelle frisst Werte (1108 mal gelesen)
|
Satrek Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 07. Okt. 2010 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich hab folgendes Problem. Ich bin (immer noch) dabei Normteile zu konstruieren, und momentan hänge ich daran, das die Konfigurationstabelle von SW mich zur Weißglut treibt. Ich habe eine Skizze für einen Rotationskörper angelegt (Bundklemmstutzen). Die relevanten Maße habe ich entsprechend benannt, eine Tabelle eingefügt, die Maße referenziert, in der Tabelle für alle DNs jeweils in einer Zeile die entsprechenden Werte eingetragen - so weit so gut. Jetzt verlasse ich die Tabelle und das Teil sieht auf DN 10 gut aus. Ich geh auf den nächsten DN, das Bauteil wird größer, passt auch. Aber ab dem 4. oder 5. DN verändert es sich nicht mehr. Ich mach die Tabelle auf und was seh ich nachdem sie sich aktualisiert hat? In diversen Spalten stimmen die Werte nicht mehr - manchmal ist ab einem DN immer der gleiche Wert eingetragen, manchmal steht 3-4 Mal der gleiche Wert in der Mitte, die letzten WErte stimmen in den Spalten dann wieder. Kann mir da jemand helfen? ------------------ Es geht nicht darum ewig zu leben, sondern darum ewig mit sich selbst leben zu können. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dopplerm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3627 Registriert: 11.02.2005 Win 10 SWX 2019 SP 5.0
|
erstellt am: 07. Okt. 2010 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Satrek
schalte mal um auf: Modelländerungen wodurch die tabelle aktualisiert werden würde verhindern sollten weiter fehler auftreten, gib bescheid, dann hast den selben fehler wie ich, diesen dann mit bezug auf SPR 574078 an den support senden lg martin ------------------ Bin jetzt auch unter Skype erreichbar , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Okt. 2010 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich hab auf "Modelländerungen [...] verhindern" umgestellt. Jetzt bleibt die Tabelle mit den richtigen Werten erhalten - aber das Modell ändert sich ab einem bestimmten DN nicht mehr, sondern geht immer auf die gleichen Werte zurück  . ------------------ Es geht nicht darum ewig zu leben, sondern darum ewig mit sich selbst leben zu können. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Okt. 2010 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Satrek
das ist genannter bug bitte dringend weiter leiten an den support, damit das bald gelöst wird im moment ist es noch nicht gelöst und ich mache alle neuen konfigurationen ohne excel, hoffe das mir das nicht in ein paar wochen auf den kopf fällt aber ich habe ein protokoll, wo ich alles mitschreibe... lg martin
------------------ Bin jetzt auch unter Skype erreichbar , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbonisch Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 1053 Registriert: 25.02.2005 CSWA HP Z440 Windows 7 Professional 64 Bit Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM NVIDIA Quadro M4000 UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10 SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)
|
erstellt am: 07. Okt. 2010 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Satrek
Hallo Satrek, mit was für einer SolidWorks (SP) Version arbeitest du? Wir arbeiten auch viel mit Konfigurationen (Excel Tabelle) und dieses Verhalten wäre uns bisher noch nicht aufgefallen. ------------------ Gruß bbonisch Wer nicht träumt, der ist tot.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Okt. 2010 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hatte die Version eigentlich in das System-Info-Feld eingetragen, aber das scheint verschwunden zu sein. Ich benutze SW Office Premium 2010 x64 Edition SP4.0. Ich werde derweil versuchen den Bug zu melden, wenn ich herausfinde wo und wie . ------------------ Es geht nicht darum ewig zu leben, sondern darum ewig mit sich selbst leben zu können. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Okt. 2010 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Satrek
einfach den support anrufen, oder anmailen gib ihm am besten gleich die info mit von mir lg martin ------------------ Bin jetzt auch unter Skype erreichbar , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |