| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Konstruktionsfeedback neu gedacht: CAD-Modelle teilen, kommentieren, verstehen, ein Webinar am 23.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Koordinatentabelle in Zeichnung (6581 mal gelesen)
|
LarsH Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 32 Registriert: 25.01.2009 SW 2007 SP5 Windows XP x64
|
erstellt am: 06. Okt. 2010 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, das Thema gab es hier zwar schon ein paar Mal. Leider finde ich aber trotzdem keine wirklich passende Lösung. Und zwar möchte ich in einer Zeichnungsableitung zum Beispiel ein Makro starten und dann Skizzenendpunkte bzw. Kurven anklicken. Dann sollen an den genommenen Punkten Nummern erscheinen und in einer Tabelle (auf dem Zeichenblatt) X- und Y-Koordinaten den Punkten zugeordnet werden. (Ähnlich ME10) Am Besten sollte die Tabelle noch assoziativ sein und sich bei Änderungen am Modell auch aktualisieren. Hat jemand vielleicht ein passendes Makro bzw. gibt es Unterprogramme für SW? MFG und vielen Dank im vorraus. Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 07. Okt. 2010 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LarsH
|
LarsH Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 32 Registriert: 25.01.2009 SW 2007 SP5 Windows XP x64
|
erstellt am: 07. Okt. 2010 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, danke für den Tip. Allerdings haben wir das auch schon probiert. Nur ist es etwas umständlich, wenn man eine recht komplizierte Kontur hat. Außerdem funktioniert das nicht, wenn eine Kreisbogenmitte nicht im Bereich des Modells liegt, sondern in der Luft hängt... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |