Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bruchkante nicht ausgedruckt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPINNER Hausausstellung
Autor Thema:  Bruchkante nicht ausgedruckt (4400 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Okt. 2010 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Bruchkante_01.JPG


Bruchkante_02.JPG

 
Moin Moin WBF 

Hier erst mal ein Link zum Fred wo ich keinen Post erstellen kann (warum auch immer!Beim Post speichern verliert er die Verbindung oder so)

Wir haben auf einmal das Problem das die Bruchkanten im ausgedruckten Format nicht drin sind.
Wir haben den Haken (Post im Link oben) in der Option drin.
Was ich versucht habe:

[*] Bruchkante in Schnittansicht neu erstellt
[*] Schnittansicht neu erstellt und dann die Bruchkante neu
[*] Umstellen auf Entwurfsqualität und wieder zurück.
[*] Alles neu (Zeichnung, ansicht, schnittansicht, Bruchkante)
[*] Hilfe von SolidWorks und Cad.de Foren durchforstet (und diesen Beitrag gefunden).

Kann mir da jemand helfen?

------------------

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 05. Okt. 2010 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Josy,
liegen die Bruchkanten auf einem Layer? -> mal auf -Kein- einstellen...

HTH & bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Okt. 2010 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo 

Layer Steht auf "Kein"

 

------------------

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 790
Registriert: 16.06.2006

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2021.SP0.02 Linked Jan 18 2021 (64bit)

erstellt am: 06. Okt. 2010 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Josy, Hallo Ralf!
Schneller Gedanke: Wir hatten mal durch "weiß ich nicht" einen PC, der hatte keine Biegelinien, obwohl alles zugeschalten war. Vielleicht bei Euren Bruchkanten dasselbe?
Bei dem PC war die Biegelinie auf "individuell Farbe WEISS" gestellt. Weiß auf weißem Papier, null Ausdruck.
Good Luck!
Grüßle H.

------------------
Hartmut Tylla
http://www.schiwa.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Okt. 2010 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hmm wäre eine logische Erklärung, nur leider kann ich die "Linienfarbe" nicht anklicken, da ausgegraut.

Ich denke schon beinahe das es ein Bug ist.

------------------

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

Beiträge: 698
Registriert: 10.07.2002

THINK DEEP

erstellt am: 07. Okt. 2010 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielleicht liegt es daran, daß in der einen Ansicht keine Geometrie gebrochen wird. Wenn das so ist, würde ich sogar sagen, daß es kein Bug, sondern ein Feature ist.

------------------
S. Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Okt. 2010 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke das ihr helfen wollt.

Leider weiß ich immer noch nicht woran es liegt!

Werd's wohl zum Support schicken..

------------------

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

Beiträge: 698
Registriert: 10.07.2002

THINK DEEP

erstellt am: 15. Okt. 2010 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei dieser Zeichnung würde ich sowieso die Schnittrichtung umkehren und die Bruchkanten der Schnittansicht auf die Bruchkanten der Alternansicht ausrichten. Mit zwei weiteren Unterbrechungen in der Voransicht paßt auch noch die Seitenansicht aufs Blatt. Dann wird die Zeichnung automatisch besser lesbar.

Daß Bruchkanten, die keine Geometrie schneiden, nicht ausgedruckt werden hat gute Gründe. Man kann mit Bruchkanten Ähnliches Erreichen wie mit der Funktion Bildausschnitt, falls man beispielsweise die rechte Seite einer Ansicht komplett ausblenden (wegbrechen) möchte, nur daß das dann viel performanter vonstatten geht.
Wenn man dann wie in älteren Versionen, wo die Bruchkanten in solchen Situationen trotzdem gedruckt wurden, diese weghaben will, hat man ein Problem.

------------------
S. Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Okt. 2010 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab die Lösung:

Wenn man unter Extras-Option-Zeichnung den Haken bei „Bruchtkanten in Bruchkantenansichten drucken“ rausnimmt, dann sieht man die Bruchkante in der Vorschau/im Druck..
x_x Unlogisch aber wahr!

@s.giehl
Danke für die informative Variante der Darstellung dieser Zeichnung.
Es ist so, dass ich einfach die Ansichten reingeklatscht hab, nur um das "mal eben" zu zeigen.

------------------
  Hobby Blog

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz