Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Astverzweigung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

3DEXPERIENCE mit SOLIDWORKS Design, ein Seminar am 19.06.2026
Autor Thema:  Astverzweigung (4163 mal gelesen)
h-lunke
Mitglied
Student/ design

Sehen Sie sich das Profil von h-lunke an!   Senden Sie eine Private Message an h-lunke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h-lunke

erstellt am: 29. Sep. 2010 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

screen_shot_01.JPG

Hallo zusammen!

ich bin leider ein anfänger was Freiformen in Solidworks angeht.
ich arbeite sonst mit Rhino, aber bei diesem Projekt bietet sich solidworks an.
Weil ich von verschiedenen Astgabeln eine Massaufnahme gemacht habe und diese mit solidworks einfacher zubearbeiten sind! habe ich jedenfalls gedacht

Zu meinem Problem ich will eine ganz einfache Ausformung, die ich durch eine skizze verändern kann!
also ein grundTeil was ich kopiere und die verschiedenen Masse aus meiner Aufnahme aus dem XYZ raster übertrage, dass ich nicht jede Astgabel neuzeichnen muss!
der knotenpunkt, wo sich die Äste treffen sollen keinen radius haben, sondern ein schöner übergang mit eine Spline!

ich hoffe ihr habt einigermassen verstanden was ich vorhabe!

bin sehr gespannt und freue mich auf eure lösungsvorschläge

freundlicher gruss

marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bowman
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von bowman an!   Senden Sie eine Private Message an bowman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bowman

SWX Prof. 2010 64 SP 5.0
SWX Prof. 2009 SP 5.0,
Pro/E Wildfire 2
Win7 Prof. 64 SP 1,
Pentium 4 CPU 3,2GHz,
12 RAM
Quadro FX 1800

erstellt am: 29. Sep. 2010 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h-lunke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi marc,

Willkommen im Forum!

Hast Du schon die Lehrbücher - spez. zum Thema Oberflächen - durchgearbeitet?
Das hilft!

Grüße,
Thorsten

------------------
To love one's self is the beginning of a life-long romance. (Oscar Wilde)
Fabian Industrie-Design

G.Thoma
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von G.Thoma an!   Senden Sie eine Private Message an G.Thoma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G.Thoma

Solid Works 2009 SP4.1
XP pro 2002 SP2, Office 2003
HP xw4300 Pentium D 3,2GHz 4GB
NVIDIA FX 580 512MB
Treiber 6.14.11.8246

erstellt am: 29. Sep. 2010 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h-lunke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Marc,

Du hast Astgabeln ausgemessen?
Dann gibt es dazu wahrscheinlich eine Liste?
Sollen alle Astgabeln in einem Modell enthalten sein?
Um wieviele Astgabeln handelt es sich?

Es geht darum, herauszufinden, welcher Weg einzuschlagen ist.

------------------
Grüße aus Süddeutschland
Günter

h-lunke
Mitglied
Student/ design

Sehen Sie sich das Profil von h-lunke an!   Senden Sie eine Private Message an h-lunke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h-lunke

erstellt am: 29. Sep. 2010 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi thorsten

die Lehrbücher habe ich schon durch! leider haben die mich auch nicht viel weiter gebracht!
Vielleicht muss ich mich wieder mehr ins solidworks reinversetzen weil ich in den letzten jahren vor allem mit rhino gearbeitet habe, wenn es um Freiflächen geht!

hi günter

ja die astgabeln habe ich ausgemessen, ich habe mir einen raum mit einem Raster gebaut, wo ich dann die äste ausgemessen habe, also die 3 Endpunkte mit dem Durchmesser und den knotenpunkt in der mitte!

die liste ist momentan noch handschriftlich und es sind momentan 20 auf der liste, können aber noch mehr werden......

die astgabeln wollte ich als einzelne teile die ich dann in einer baugruppe kombiniere, in der baugruppe werden es dann nicht mehr als 3 astgabeln!

schlussendlich sollte daraus ein untergestell für einen tisch oder hocker enstehen, die tischplatte/sitzfläche sollte sich dann nach den massen und winkeln der äste anpassen!
also die form der tischoberfläche wird durch die astgabel definiert!

ich hoffe ihr könnt euch ein bild machen was ich vorhabe

clownfisch
Mitglied
industrial designer

Sehen Sie sich das Profil von clownfisch an!   Senden Sie eine Private Message an clownfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clownfisch

SWX 2023 und davor
Intel XEON W-2125 4,0 GHz
16,00 GB RAM
nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Prof. für Workstation
Windows 10 Prof

erstellt am: 29. Sep. 2010 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h-lunke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marc,

nette Spielerei, die Du da vorhast!

Wenn ich Du wäre, würde ich mir überlegen, wie die Flächen im Knotenübergang aufgebaut werden können. Du hast ja schon den Wunsch nach Splineübergängen angesprochen. Die gewünschte Ausformung wird sich wahrscheinlich nicht ein einem Feature machen lassen. Deshalb wäre eine Skizze hilfreich, wie der Flächenanschluss im Bereich der Gabel sein soll. Wenn Du uns so eine Skizze zeigst, sagen wir Dir wie Du das mit den Features aufbaust.

Willst Du eigentlich hinterher mit realen Ästen arbeiten oder kommt es auf das Design der Gabel im CAD an?

Gruß
Andreas

G.Thoma
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von G.Thoma an!   Senden Sie eine Private Message an G.Thoma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G.Thoma

Solid Works 2009 SP4.1
NVIDIA FX 580 512MB
Treiber 6.14.11.8246

erstellt am: 29. Sep. 2010 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h-lunke 10 Unities + Antwort hilfreich

Astgabel.zip

Hi Marc,

kannst Du damit etwas anfangen? Entspricht das Deinen Vorstellungen oder muss es noch besser sein?

------------------
Grüße aus Süddeutschland
Günter

h-lunke
Mitglied
Student/ design

erstellt am: 29. Sep. 2010 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi Andreas

es ist echt ne lustige spielerei! ich habe es schon mit abstrakten ästen ausprobiert. dies was ein stuhl mit einer blechsitzfläche und rückenlehne, wenn ich dann die winkel des astes verändert habe, hat sich das aussehen des stuhles mitverändert!
leider hat jemand meine daten vom unirechner gelöscht, 
jetzt alles noch mal von neuen

bei diesem projekt habe ich einen ganzen baum in 3d eingescannt leider, war es extrem schwierig mit diesen daten zu arbeiten, keine chance in rhino oder anderen programmen!
darum muss ich jetzt die ganzen äste per hand nachmessen und bauen!
am schluss sollte dann ein reales modell dastehen, also nicht nur im cad

ich hoffe euch helfen diese screeshots weiter, wegen spline übergängen, vieleicht gehe ich immer falsch vor, weil ich ständig fehlermeldungen habe.

vielen dank günter

so weit war ich auch schon, leider ist es mir zu ungenau, also die äste können ruhig abstrakt bleiben, mir ist nur wichtig das die 3 endpunkt (durchmesser) und die gabel ziemlich dem endsprechen was ich für masse aufgenommen habe!

danke an alle noch mal für die hilfe 

gruss

marc

h-lunke
Mitglied
Student/ design

erstellt am: 29. Sep. 2010 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ast_01.JPG

skizzegabeldetail.JPG

die screenshots habe ich noch vergessen!

G.Thoma
Mitglied
Konstrukteur

Solid Works 2009 SP4.1
NVIDIA FX 580 512MB
Treiber 6.14.11.8246

erstellt am: 29. Sep. 2010 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h-lunke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Marc,

was ist Dir zu ungenau? Die Durchmesser und die Ebenen können ja parametrisiert werden. Daran soll es nicht scheitern.

------------------
Grüße aus Süddeutschland
Günter

G.Thoma
Mitglied
Konstrukteur

Solid Works 2009 SP4.1
NVIDIA FX 580 512MB
Treiber 6.14.11.8246

erstellt am: 29. Sep. 2010 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h-lunke 10 Unities + Antwort hilfreich

Astgabel10.jpg

hier eine anderes Ergebnis.

------------------
Grüße aus Süddeutschland
Günter

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 29. Sep. 2010 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h-lunke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Günter,

wenn Du jetzt noch den Featurebaum aufgeklappt mit auf Deinen Screenshot packst, gibts 10ÜS

Überlegs Dir

MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 29. Sep. 2010 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h-lunke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andreas,

Zitat:
Original erstellt von Krümmel:
Hallo Günter,

wenn Du jetzt noch den Featurebaum aufgeklappt mit auf Deinen Screenshot packst, gibts 10ÜS 

Überlegs Dir 

MfG
Andreas 

bei mir gibts auch ohne...

G. thomas

------------------

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 29. Sep. 2010 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h-lunke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas

ich will ihn aber sehen

Und viele andere sicher auch!

Kann ja sein da springen noch mehr ÜS aus der Tüte

MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 30. Sep. 2010 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h-lunke 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja raus mit dem Featurebaum

Sonti

G.Thoma
Mitglied
Konstrukteur

Solid Works 2009 SP4.1
NVIDIA FX 580 512MB
Treiber 6.14.11.8246

erstellt am: 30. Sep. 2010 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h-lunke 10 Unities + Antwort hilfreich

Astgabel10+Featurebaum.jpg

Auf vielfachen Wunsch anbei der Featurebaum der Astgabel10.

------------------
Grüße aus Süddeutschland
Günter

h-lunke
Mitglied
Student/ design

erstellt am: 30. Sep. 2010 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

splineverrundung.JPG

{5F45D9BA-0660-4F4C-A003-D3D0BE8F5B30}Picture.jpg

ausgeformt.JPG

hallo

ich finde der ast sieht gut aus, nur will ich die gabel möglichst wie hier auf dem bild, also einigermassen der natur entsprechend!
der rest kann abstrakt bleiben, also ne einfache ausformung zwischen 2 kreisen!

leider krieg ich es nicht hin, dass ich da ne schöne ausformung bekomme!
vielleicht habt ihr mein noch mal einen tip!
weil im rhino, würde es einfach mit 3 kreisen und 3 splines funktionieren!
aber ich will mit solidwprks arbeiten 

grüsse

marc

G.Thoma
Mitglied
Konstrukteur

Solid Works 2009 SP4.1
NVIDIA FX 580 512MB
Treiber 6.14.11.8246

erstellt am: 30. Sep. 2010 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h-lunke 10 Unities + Antwort hilfreich

Astgabel10_erweitert+Features.jpg

ist es das was Du willst?

------------------
Grüße aus Süddeutschland
Günter

bowman
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von bowman an!   Senden Sie eine Private Message an bowman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bowman

SWX Prof. 2010 64 SP 5.0
SWX Prof. 2009 SP 5.0,
Pro/E Wildfire 2
Win7 Prof. 64 SP 1,
Pentium 4 CPU 3,2GHz,
12 RAM
Quadro FX 1800

erstellt am: 30. Sep. 2010 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h-lunke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Günter,

ist jetzt nicht so dirket das Thema aber lass doch bitte die Holzmaserung in der Darstellung weg, dann kann man besser die Formverläufe erkennen.

Vielen Dank und Grüße,
Thorsten

------------------
To love one's self is the beginning of a life-long romance. (Oscar Wilde)
Fabian Industrie-Design

clownfisch
Mitglied
industrial designer

Sehen Sie sich das Profil von clownfisch an!   Senden Sie eine Private Message an clownfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clownfisch

SWX 2023 und davor
Intel XEON W-2125 4,0 GHz
16,00 GB RAM
nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Prof. für Workstation
Windows 10 Prof

erstellt am: 30. Sep. 2010 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h-lunke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marc,

ein Vorschlag von mir: Mach das Ding mal in Rhino, zeig uns davon screenshots oder stell die Geometrie rein, dann könne wir hier sagen, wie das mit SolidWorks geht.

Das ganze ist nicht mal eben schnell gemacht, wenn man nicht weiss, wie und was für Dich dabei wichtig ist.

Gruß
Andreas

h-lunke
Mitglied
Student/ design

erstellt am: 01. Okt. 2010 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

neueausformung.JPG

hallo

danke für die hilfe, ich glaube ich gebe mich zufrieden mit dieser variante!
jetzt versuche ich noch die die skizze und den featurebaum baum so hinzukriegen, dass ich alles dynamisch verändern kann!

gruss

marc

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 01. Okt. 2010 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h-lunke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Mit welcher Version von SWXSolidWorks arbeitest du eigentlich?

Sonti

G.Thoma
Mitglied
Konstrukteur

Solid Works 2009 SP4.1
NVIDIA FX 580 512MB
Treiber 6.14.11.8246

erstellt am: 01. Okt. 2010 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h-lunke 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Marc,

mich würde jetzt doch interessieren, wie Du diese schönen Übergänge geschafft hast. Ich kann das kommerziell nicht verwerten, habe jedoch einige Zeit für die Anregungen aufgewendet.
Danke für Deine Erklärungen und/oder für das Modell.

------------------
Grüße aus Süddeutschland
Günter

G.Thoma
Mitglied
Konstrukteur

Solid Works 2009 SP4.1
NVIDIA FX 580 512MB
Treiber 6.14.11.8246

erstellt am: 05. Okt. 2010 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h-lunke 10 Unities + Antwort hilfreich

... und wie geht es mit den Astverzweigungen? Kommst du voran?

Vielen Dank dafür alle, die mir von ihren Unities abgegeben haben. Ich freue mich darüber. 

------------------
Grüße aus Süddeutschland
Günter

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz