Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  STL Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
CAD/CAM-Workshop in Suhl-Friedberg: SolidCAM + SOLIDWORKS
Autor Thema:  STL Dateien (2536 mal gelesen)
Mtri
Mitglied
Betriebsmittelkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mtri an!   Senden Sie eine Private Message an Mtri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mtri

Beiträge: 15
Registriert: 17.05.2010

erstellt am: 24. Sep. 2010 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich arbeite in der Schule mit Solid Works,
In der Schule habe ich auch die Möglichkeiten STL Dateien zu speichern.
Mein Problem ist es jetzt das die STL Dateien zu Testzwecken für ein Analyseprogramm brauche,
aber in der Datei keine Punkte sichtbar sind außer an den äußeren Flächenpunkten.
das Analyseprogramm ist bei mir auf der Firma im einsatz, mein chef und lehrer haben zugestimmt das ich es mit dem schul Solidworks für die test versuchen darf, sofern ich dann ein zufriedenstellendes ergebnis hinbekomme wird es natürlich über officellen weg laufen mit nem Konstruktionsbüro,

Was ich eigendlich benötige ist ein Platte 100x100x10 mm dick. 
Auf der 100x100mm Fläche sollen 9 punkte im gleichen abstand angeordnet sein.
versucht habe ich es mit skizze punkt  jedoch wird dieser nicht in der STL Datei erkannt in dem Analyseprogramm
anschließend habe ich einfach mal 12platten gezeichnet die 25x25mm groß sind direkt aneinander mit verschmelzen  (klar es kommt eine große platte ohne punkte raus)
das mit den 12 25x25mm gro´ßen platten habe ich ohne verschmelzen gemacht und siehe da ich habe mittig die 9 benötigten punkte.
nur jetzt habe ich außen natürlich auch mehr punkte  das ist auch schlecht. scheint das Ergebniss zu Verfälschen.
weiterer Versuch war kleine kreise an die stellen zu zeichnen. dies war aber noch schlimmer da die Analysesoftware 1000sende kleine Punkte erkannt hat.

so wie kann ich es sonst noch angehn das ich auf meine 100x100 große platte 9 punkte bekomme die in der STL datei hinterlegt sind

entschuldigt bitte die mangelnde rechtschreibung, komme mit meinem Iphone noch nicht so ganz klar beim schreiben von langen texten (da mein Laptop momentan kaputt ist)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 24. Sep. 2010 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mtri 10 Unities + Antwort hilfreich


Teil1.STL.txt

 
Hallo Mtri,

herzlich willkommen im Forum.
Ich habe mal eine Test-STL angehängt.
Einfach Anhang herunterladen und das '.txt' entfernen.
Wenn das in etwa das ist, was Du brauchst, dann erkläre ich Dir gerne noch, wie ich das mit Trennlinien gemacht habe.
Ansonsten schmeiß die Datei einfach weg.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mtri
Mitglied
Betriebsmittelkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mtri an!   Senden Sie eine Private Message an Mtri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mtri

Beiträge: 15
Registriert: 17.05.2010

erstellt am: 02. Okt. 2010 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
erstmal Entschuldigung das ich jetzt erst Antworte.

Danke

genau so soll die Datei aussehen.

Eine Erklärung wie das funktioniert wäre sehr nett.

MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 06. Okt. 2010 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mtri 10 Unities + Antwort hilfreich


forum_stl-teil.SLDPRT.txt

 
Ups, ich hatte schon nicht mehr mit einer Antwort gerechnet, und deshalb hier nicht mehr reingeschaut.
Anbei das Part, die Vorgehensweise erklärt sich daraus eigentlich von selbst.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mtri
Mitglied
Betriebsmittelkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mtri an!   Senden Sie eine Private Message an Mtri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mtri

Beiträge: 15
Registriert: 17.05.2010

erstellt am: 10. Okt. 2010 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Super danke...
ist ja "einfach" wenn man weis wie es geht...

MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz