| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SOLIDWORKS Simulation - Bauteile direkt im Konstruktionsprozess prüfen., ein Webinar am 26.02.2026
|
|
Autor
|
Thema: SolidWorks Mobile / Portable (5499 mal gelesen)
|
| Ex-Mitglied | |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 23. Sep. 2010 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rohwi
Zitat: Original erstellt von Rohwi: Weiß jemand etwas darüber, ob es SW portable noch gibt, geben wird, oder ob sich das anders lösen lässt?MFG Rohwi
Klar lässt sich das anders lösen, CAD-Notebook mit Solidworks installieren und mitnehmen > Solidworks portable ------------------ Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 23. Sep. 2010 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rohwi
Hallo Rohwi, Zitat: Original erstellt von Rohwi: ich habe Gerüchte gehört, dass es eine SolidWorks portable Version geben soll. Also um eine Version, die auf einer mob. Festplatte oder einem USB-Stick laufen könnte.
Wie brainseks schon sagt, kein Problem. Einfach auf einen entsprechend großen Stick installieren, darauf achten, dass am Zielrechner die Voraussetzungen wie die passende C++ Runtimes oder .NET Runtimes drauf sind und aufrufen. Vorher mit dem Assistenten die eigenen Einstellungen alle möglichst systemneutral einstellen und exportieren und mit auf den Stick packen. Also theoretisch kein Problem ;) Zitat: Original erstellt von Rohwi: Anscheinend handelt es sich um eine Marketinggeschichte, die Solid Line mal rausgebracht hat.
Hehe, dann vermute ich mal eher, Joe Anacker hat seinen USB Stick mit der SolidWorks 95 mal demonstriert, da war das gesamte Programm mit photoWorks noch 30 MB schlank und läuft auf heutigen Rechnern natürlich schnell wie eine Granate. Und die Funktionalität war damals schon beachtlich Aber eine "echte" Portable Version ist mir jetzt so nicht bekannt. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
|
erstellt am: 24. Sep. 2010 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rohwi
Jedes Programm läßt sich portabel machen, wenn man es in einer Sandbox einsperrt. Aber schon aus Lizenzgründen dürfte SolidWorks nichts daran liegen, daß man das Programm überall schnell mal mitnehmen könnte. ------------------ Lutz Federbusch Mein Gästebuch Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 24. Sep. 2010 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rohwi
Hallo zusammen, Ich habe eine portable Version zum laufen gekriegt  Die Idee dahinter ist ja schon mehrfach beschrieben. Anregung gab mir dazu Ricky Jordan in seinem Blog. Er verwendete dazu mojopac - eine mobile Windows XP 32Bit Variante. Für private Anwendung ist das sogar kostenfrei. Nach dem Download habe ich es auf einem 4GB Stick installiert und anschließend SolidWorks 2001plus. Bis demnäx, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |