| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | 7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
|
Autor
|
Thema: Flächenregionen im SET anlegen (1216 mal gelesen)
|
mboemelburg Mitglied WZ_Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Sep. 2010 19:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Fangemeinde Wir haben seit kurzem große IGS Flächenmodelle erhalten. Die einzelnen Bereiche sind vom Kunden farblich gekennzeichnet. Ich möchte jetzt jeden einzelnen farblich gekennzeichneten Flächenverbund dem System kenntlich machen. Das heißt.. entweder über ein Set oder Layer zum Beispiel. Bei unserem SWX 2007 habe ich versucht, makierte Flächen in einem Ordner anzulegen. SWX überlegt lange und steckt dann nur eine Datei in den Order. So habe ich keine Changse, einzelne Bereiche ein bzw. auszublenden. Weiß jemand von Euch einen Trick, wie ich das hinbekomme ? Vielen herzlichen Dank! Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olaf Wolfram Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Beiträge: 2431 Registriert: 30.06.2008 I7-3770 CPU 3,40 Ghz 32 Gb RAM 64 bit WIN 10 SWX 2019 SP5 NVIDIA Quadro K2000<P> Lenovo ThinkStation
|
erstellt am: 22. Sep. 2010 20:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mboemelburg
Meiner Meinung nach,vorrausgesetzt, ich habe dich richtig verstanden,solltest du die Flächen abspalten. Vlt kannst du die Kanten deines Oberflächenmodelles in einer Skizze fangen und mit Hlfe dieser Skizze die Flächen splitten? ------------------ CSWST/CSWI/CSWP/ 3DVia
Worksline- Ost...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Sep. 2010 20:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
marques_CH Mitglied Prozessdesign/PLM

Beiträge: 698 Registriert: 21.11.2005 Solidworks 2012 SP3 Flow Sim Workstation: 6x 4.7 Ghz Quadro 4000 Revodrive 3 X2 SSD
|
erstellt am: 22. Sep. 2010 21:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mboemelburg
hallo Guck doch mal ob es in 2007 schon die intelligente Auswahl gab. am besten guckst in der Hilfe nach. Damit kannst Sachen auswählen anhand ihrer Farbe. Dann kannst ein Flächen offset von 0 erstellen. Wenn du dann diese Flächen in ein Ordner packst kannst mit Auswahl vom Ordner alle darin befindlichen Flächen wählen. Gruss marques Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Sep. 2010 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja..vielen Dank! Das 2007 er hat die Auswahl nach Farben. Das nutze ich auch. Aber es ist halt viel Arbeit, bei hunderten von Flächen ein offset zu machen. Ich schau mal nach weiteren möglichkeiten. Gruss Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |