Hallo zusammen,
ich möchte per Makro Komponenten in eine Baugruppe einfügen und dann verknüpfen. Dies soll aber auf Flächen bereits verbauter Komponenten geschehen, nicht (nur) auf Ebenen.
Grund dafür ist, dass ich in bereits bestehende Baugruppen, die nur Längenunterschiedlich sind jeweils die gleichen Teile verbauen möchte. Flächenbenennungen und Referenzebenen geht nicht, weil die Teile schon älter sind, und ich natürlich nicht jedes längenabhängige Teil ändern will. Die längenabhängigen Teile entspringen einem Ursprungsteil (nur der Längenparameter ist anders).
Mein Gedanke war, dass Solidworks ja auch Verknüpfungsflächen behält, wenn man ähnliche Teile mit gleichem Ursprung austauscht. Also müsste man doch solche Flächen auch vorab identifizieren und dann für AddMate verwenden können. Aber wie??
Hat jemand 'nen guten Tipp für mich?
Vielen Dank schon mal...
Gruß
Daumak
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP