| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Dateikonvertierung mit Taskplaner (2984 mal gelesen)
|
ublum Mitglied Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Beiträge: 1176 Registriert: 10.10.2002 Zeichenbrett,Tusche SolidWorks bis 2025 AutoCad2024 DDS2024
|
erstellt am: 21. Sep. 2010 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Bei mir läuft die Dateikonvertierung mit dem Taskplaner extrem langsam. Mit dieser Geschwindigkeit muss ich bereits heute die Dokumente konvertieren, wenn wir Weihnachten 2015 umstellen wollen. 10 Minuten für eine Datei, das kann nicht sein!!!!! Da stimmt doch was nicht, oder? Ich will von einem Netzlaufwerk Einzelteile mit Konfigurationen von SWX2008 nach SWX2010 konvertieren! hat jemand ne Idee? ------------------ Grüße von der Saar Uwe Blum
www.hydac.com/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ad_man Mitglied freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))

Beiträge: 1384 Registriert: 20.12.2003 SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000
|
erstellt am: 21. Sep. 2010 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ublum
Hallo Uwe, ich lasse die Konvertierung immer mit Daten laufen, die ich als Kopie lokal auf meinem Rechner vorliegen habe. Wenn alles erfolgreich war, schiebe ich die Daten wieder zurück auf den Server. Wichtig ist auch, nicht eine Riesenmenge an Daten gleichzeitig zu konvertieren. Also nicht den Hauptordner mit 236 Unterordnern und jeder Unterordner noch mal mit 78 Unterordnern anwählen und Haken bei "Einschl. Unterordnern" machen. So als Faustregel habe ich immer eine Auswahl von ca. 800 - 1200 Dateien, die konvertiert werden. Danach mache ich immer den Temp-Ordner sauber, da sich dort eine Riesenmenge an "Müll" durch die Konvertierung angesammelt hat. Nach vier - fünf Stunden Konvertierung starte ich dann auch den Rechner noch mal neu. Wie man sieht, ist so eine Konvertierung nicht in einer halben Stunde über die Bühne gebracht. Man muss sich da echt in Geduld üben. ------------------ ========== Gruß Andreas ========== Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olaf Wolfram Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Beiträge: 2431 Registriert: 30.06.2008 I7-3770 CPU 3,40 Ghz 32 Gb RAM 64 bit WIN 10 SWX 2019 SP5 NVIDIA Quadro K2000<P> Lenovo ThinkStation
|
erstellt am: 21. Sep. 2010 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ublum
|
ublum Mitglied Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Beiträge: 1176 Registriert: 10.10.2002 Zeichenbrett,Tusche SolidWorks bis 2025 AutoCad2024 DDS2024
|
erstellt am: 21. Sep. 2010 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Infos! aber lokal ist nicht und bei zig tausenden von Parts kann ich auch nicht auf die Unterordner verzichten. Dummerweise hatte ich den Haken noch drin, alle Konfigurationen zu konvertieren. Das ist zwar konsequent, bremst aber ungemein Trotzdem muss ich sagen ,dass das Konvertieren ohne den Taskmanager besser und vor allem transparenter lief. Mit dem unsäglichen Ding "Taskplaner" wird aktuell ein Haupttask gemacht, der dann u.U. tausende von Untertasks automatisch macht. Außerdem ist hidden auch nicht mehr hidden sondern nur minimized. Bei aller Liebe zum Spielen, hier ist meiner Meinung nachwas am Anwender vorbei programmiert worden. Allerdings hat man jetzt ja die Möglichkeit die Arbeit auf gaaaanz viele andere Rechner zu verteilen, Toll ------------------ Grüße von der Saar Uwe Blum
www.hydac.com/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ad_man Mitglied freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))

Beiträge: 1384 Registriert: 20.12.2003 SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000
|
erstellt am: 21. Sep. 2010 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ublum
Hallo Uwe, Zitat: Original erstellt von ublum: Danke für die Infos!...aber lokal ist nicht und bei zig tausenden von Parts kann ich auch nicht auf die Unterordner verzichten.
dann nimm dir doch Unterordner für Unterordner vor. Sonst kannst du es vergessen. Ist nicht der Brüller, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, aber so bekommst du wenigstens keinen Bluthochdruck ------------------ ========== Gruß Andreas ========== Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olaf Wolfram Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Beiträge: 2431 Registriert: 30.06.2008 I7-3770 CPU 3,40 Ghz 32 Gb RAM 64 bit WIN 10 SWX 2019 SP5 NVIDIA Quadro K2000<P> Lenovo ThinkStation
|
erstellt am: 21. Sep. 2010 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ublum
|