Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Grafikfehler, bzw. System hängt kurzfristig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Planen, verwalten & Kosten optimieren: Effizienter Layoutentwurf Ihrer Industrieanlagen mit DraftSight®
Autor Thema:  Grafikfehler, bzw. System hängt kurzfristig (1857 mal gelesen)
Bryce
Mitglied
Konstrukteur im Anlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von Bryce an!   Senden Sie eine Private Message an Bryce  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bryce

Beiträge: 149
Registriert: 25.03.2005

Win 7 64bit
Solidworks 2010 64bit SP 2.1
Intel Core2 Quad Q9550 4x 2,83GHz Prozessor
8 GB RAM
Quadro FX 1700 mit 512 MB

erstellt am: 16. Sep. 2010 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


solidwork_grafikfehler.jpg

 
Hallo,

ich habe folgendes Problem, siehe Bild:

Wenn ich z.B. innerhalb der Skizze zuerst die Linie 1a dann 2a und dann verschmelzen anklicke, verbindet er die beiden Linien nicht sofort. Wenn ich dann das Scrollrad drehe erscheint ein verkleinertes Bild des Schnittpunktes (Rot eingerahmtes Detail meines Bildes)in welchem man schon sieht, dass die Punkte 1b und 2b schon miteinander verbunden wurden, nur sieht man dies nicht im Gesamtbild. Nach ein paar Sekunden und mehrmaliges drehen am Scrollrad erscheint dies dann auch im großen Bild.
Dieses Problem tritt an 2 ganz verschiedenen PCs mit verschiedenen Hartware-Konfigurationen auf.
Bei beiden Systemen ist die gleiche Version Solidworks 2010 SP2.1 installiert, beide Win7 64 bit.
Ein System mit Spielkarte Nvidia 285, das andere mit Quadro FX 1700.
Bei dem Rechner mit der Spielekarte war dies auch schon mit Solidworks 2009 SP4 (Win 7 64bit)genauso, während auf dem Quadrorechner die 2009er Version (allerdings noch unter Win XP 32bit) problemlos lief.

Wie so üblich, tritt diese Problem nicht immer auf, aber doch sehr häufig, es nervt auch deshalb, weil das System dadurch ein paar Sekunden kurz hängt, bevor man wieder weiterarbeiten kann.

Ist dies ein Windows 7 Fehler, oder ein Solidworks 2010 64 bit Fehler, oder was sonst ?

Da wir den Wartungsvertrag für Solidworks derzeit leider nicht verlängert haben, kann ich also keinen neueren Servicepacks von Solidworks bekommen, falls damit der Fehler behoben wäre.
 
Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben.

------------------
Viele Grüße, Bryce

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clownfisch
Mitglied
industrial designer


Sehen Sie sich das Profil von clownfisch an!   Senden Sie eine Private Message an clownfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clownfisch

Beiträge: 752
Registriert: 18.01.2006

SWX 2023 und davor
Intel XEON W-2125 4,0 GHz
16,00 GB RAM
nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Prof. für Workstation
Windows 10 Prof

erstellt am: 16. Sep. 2010 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryce 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bryce,

ich habe ähnliches auch schon sporadisch mal gehabt. Aber unter XP Prof 32bit,
Ich bin nicht ganz sicher ob das bei SWXSolidWorks 2010 war oder SWXSolidWorks 2009. Wie Du in meiner sys-Info siehst hab ich auch noch das Service Pack 2.1 von SWXSolidWorks 2010 im Einsatz und auch ein Quadro FX1700.

Bei mir war das aber insgesamt nicht so gravierend, dass es sich gelohnt hätte dem weiter nachzugehen. Ich hab das sicherlich auch bei anderen Operationen innerhalb der Skizze gehabt.

Sicher, das hilft Dir nicht weiter , aber Du siehst, Du bist nicht allein und höchstwahrscheinlich liegt´s nicht an Windows7.

Viele Grüße
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bryce
Mitglied
Konstrukteur im Anlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von Bryce an!   Senden Sie eine Private Message an Bryce  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bryce

Beiträge: 149
Registriert: 25.03.2005

Win 7 64bit
Solidworks 2010 64bit SP 2.1
Intel Core2 Quad Q9550 4x 2,83GHz Prozessor
8 GB RAM
Quadro FX 1700 mit 512 MB

erstellt am: 16. Sep. 2010 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

Zitat:
Ich hab das sicherlich auch bei anderen Operationen innerhalb der Skizze gehabt.

Ich auch, bei mir hängt das System auch bei anderen Vorgängen, mein geschildertes Problem war nur ein Beispiel.
Dieses Problem tritt auch häufig in der Zeichnungsableitung auf.

------------------
Viele Grüße, Bryce

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz