Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  NVidia Treiber einstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  NVidia Treiber einstellungen (5022 mal gelesen)
Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST3 MP9 / ST4 MP1
Intel Core i7 2600k @ 3,40GHz
16 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 580
Windows 7 64bit

erstellt am: 14. Sep. 2010 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NVIDIA.PNG

 
Guten morgen zusammen,

da ich immer wieder Probleme mit Grafikfehlern bei Solidworks 2010 und Windows 7 64bit habe, habe ich mir die Möglichkeiten der Treibereinstellungen angeschaut.
Wie auf dem angehängten Bild zu sehen, gibt es da ja einiges zum einstellen.
Hat da evtl. schon einer Erfahrungen gesammelt, mit welchen Einstellungen SolidWorks am besten läuft, oder konnte gar Grafikprobleme mit einer bestimmten Einstellung beheben?

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bommelsen
Mitglied
Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Bommelsen an!   Senden Sie eine Private Message an Bommelsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bommelsen

Beiträge: 69
Registriert: 23.10.2008

SoWo 2015
Quadro K4000

erstellt am: 14. Sep. 2010 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragonbeat 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab an und für sich keine Probleme mit dem 8.16.11.9187(NVIDIA Referenztreiber auf SolidWorks.com), passt auch auf deine Karte ...

Allerdings habe ich auch nicht die SWXSolidWorks-Einstellungen die ich laden könnte.

------------------
Ich habe ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST3 MP9 / ST4 MP1
Intel Core i7 2600k @ 3,40GHz
16 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 580
Windows 7 64bit

erstellt am: 14. Sep. 2010 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Treiberversion habe ich seit letzter Woche 8.17.12.5912
Und wenn ich mehrere Teile (Baugruppe, Draft,..) auf habe bekkome ich nach einer Weile Grafikfehler.
z.B. das sich die Anzeige nich aktuallisiert ...
Vor dem Treiberupdate waren die Fehler auch vorhanden. Getestet habe ich schon einige Treiberversionen, ohne Erfolg.

[Diese Nachricht wurde von Dragonbeat am 14. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen-C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen-C an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen-C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen-C

Beiträge: 126
Registriert: 05.02.2004

FJS Celsius R570 + H730
SWX 2021/W10 2012SIM/W7, ProE WF3, ACAD
IV und NX10+TC (Von NiX kommt NiX ;-)

erstellt am: 14. Sep. 2010 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragonbeat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hatte mit der FX3500 massive Probleme mit 2009 unter Vista und Win7/64, bin deshalb wieder auf XP64 zurückgewechselt.
Habe alle zertifizierten und etliche andere Treiber der letzten 1 1/2 Jahre ausprobiert und jedesmal nach kürzerer oder längerer Zeit den Effekt, daß einzelne Fenster einfroren bis zum blackscreen.
Die Anzahl der Fenster schien mit der Dauer bis zum Frost zusamenzuhängen.
Mein Fazit: aus irgendeinem Grund scheint mir die 3500 mit den neueren Win+SWXSolidWorks-Versionen nicht zu laufen, auch die Suche in englischen Foren brachte nur mehr oder weniger hilflose Workarounds...
Nvidia dürfte sich freuen, neue Karten verkaufen zu können, aber ich bleib' da lieber bei den alten OS- bzw. SW-Versionen.

Cheerio!

------------------
WISSEN IST MACHT -
NIX WISSEN - MACHT AUCH NIX...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

erstellt am: 14. Sep. 2010 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragonbeat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo René,
nur ne kurze Bemerkung hierzu: bei meinem Laptop gab einmal die Notwendigkeit, zuerst den alten Treiber zu deinstallieren und DANN erst als Neuinstallation den neueren Treiber aufzuspielen.
Grund: Es blieben Reste vom alten Treiber auch nach der üblichen Treiberaktualisierung offensichtlich aktiv.

Hoffe, etwas geholfen zu haben.
Gruß Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Mäckelmann
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Mäckelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Mäckelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Mäckelmann

Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2001

Do wat du wullt, de Lüüt snackt doch ...

erstellt am: 14. Sep. 2010 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragonbeat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich hatte mal eine interessante Seite bei Schneider-Digital zum Thema Grafikkartentreiber gefunden http://www.schneider-digital.de/html/installationsanweisung.html
und nutzt seitdem stets den DriverCleaner (siehe Schritt 5) und setzte bei Multiple Cleaning Filters alles, was in der Liste mit nVidia zu finden ist.
Also
1. Alten Trieber Deinstallieren
2. DriverCleaner ausführen
3. Reboot
4. neuen Treiber installieren

Seitdem gibt's eigentlich kaum Probleme.

Unter Win7 ist es mit dem Reboot nicht so einfach, weil sich das System dann sofort einen neuen nVidia-Treiber installiert, wenn es merkt, dass keiner installiert ist ...

------------------
Jörg M.

"Fange nicht an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST3 MP9 / ST4 MP1
Intel Core i7 2600k @ 3,40GHz
16 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 580
Windows 7 64bit

erstellt am: 14. Sep. 2010 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hatte auch immer den Treiber vorher deinstalliert und danach die Registrie bereinigt, alles ohne Erfolg.

Und da nix geholfen hat, habe ich gerade eine ATI FirePro V5800, von meinem Chef spendiert bekommen.

Werde dann berichten, ob die Fehler nochmal auftauchen.
Auf jedenfall ist die Karte schonmal um einiges schneller (eben sofort mal eine große Baugruppe geladen...).
Im Windows Leistungstest mit 7,2 bewertet sogar schneller als die Quadro FX 3800 von meinem Chef. 

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz