Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Blech längst die Kante schlitzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg
Autor Thema:  Blech längst die Kante schlitzen (8299 mal gelesen)
Schuh
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Schuh an!   Senden Sie eine Private Message an Schuh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schuh

Beiträge: 9
Registriert: 24.06.2010

Solid Works 2010 SP4
Intel Xeon 64 Bit
6GB RAM

erstellt am: 14. Sep. 2010 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen, bräuchte mal eure Hilfe!?!

Ich möchte gerne ein Blechteil (Basisblech + Kante/Lasche im 90°Winkel) mit einem (oder mehreren) Schlitz(en) längst der Kante versehen, ergibt ein Blechteil welches von Hand gebogen werden kann.

Leider bekomme ich nur Fehlermeldungen :

"Bei Kanten für Schlitz" -> "wählen Sie eine interne, lineare kante aus" = "Die Geometrie für den Schlitz ist zu komplex"

Habe auch schon versucht eine weitere Skizze auf das Basisblech zu legen = "Die Endflächen der Skizzenlinie müssen planar sein"

Des weiteren müsste bei der Abwicklung der Schlitz als einzelne Linie (im DXF) dargestellt werden, könnte diesen aber auch von Hand manipulieren.

DANKE IM VORRAUS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 14. Sep. 2010 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schuh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Willkommen im Forum.
Könntest du vielleicht das Teil reinstellen oder eine Abbildung davon?

Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 14. Sep. 2010 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schuh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schuh,

herzlich willkommen hier im WBFWelt bestes Forum. Hast du es schon mal mit einem linear
ausgetragenem Schnitt versucht, der in der Skizze ein Rechteck mit einer
Breite von z.B. 0,01 mm enthält?

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 14. Sep. 2010 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schuh 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Schuh,

und herzlich willkommen im Forum.
Ich glaube nicht, dass du das automatisch mit der Schlitzfunktion machen kannst. Die hat eine andere Funktion.
Entfalte dein Blech doch einfach und legen von Hand ein paar Langlöcher auf die Biegelinie.
Hast Du schon Erfahrung in der Praxis damit? Tipp: bei Aluminiumblech muss die Schlitzbreite etwa 1,5x Blechstärke sein, sonst biegt sich das Teil nicht in der Mitte deiner Langlöcher.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schuh
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Schuh an!   Senden Sie eine Private Message an Schuh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schuh

Beiträge: 9
Registriert: 24.06.2010

Solid Works 2010 SP4
Intel Xeon 64 Bit
6GB RAM

erstellt am: 14. Sep. 2010 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Blech.gif

 
Aber sicher.

Die makierte Kantung sollte "geschlitzt" werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schuh
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Schuh an!   Senden Sie eine Private Message an Schuh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schuh

Beiträge: 9
Registriert: 24.06.2010

Solid Works 2010 SP4
Intel Xeon 64 Bit
6GB RAM

erstellt am: 14. Sep. 2010 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe schonmal das Blech entfaltet und linear ausgetragen, sobalt das Blech wieder gefaltet wird verformt bzw. quetscht sich die Austragung (bei kleinem ausgetragenem Schnitt fügt sich das Material fast wieder zusammen).
Leider habe ich noch keine Erfahrung mit dieser Arbeitweise in SWXSolidWorks, aber in der Realität funktioniert diese Verfahren sehr gut ( bei 1mm St reich eine Laserschnittbreite zum Schwächen des Materiales, so das es sich von Hand verformen lässt).

[Diese Nachricht wurde von Schuh am 14. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schuh
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Schuh an!   Senden Sie eine Private Message an Schuh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schuh

Beiträge: 9
Registriert: 24.06.2010

Solid Works 2010 SP4
Intel Xeon 64 Bit
6GB RAM

erstellt am: 14. Sep. 2010 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 14. Sep. 2010 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schuh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schuh,
beim Biegen wird der Abstand innen kleiner wie aussen (innen gestaucht und aussen gestreckt), ist ja auch beim Biegeradius so.

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schuh
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Schuh an!   Senden Sie eine Private Message an Schuh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schuh

Beiträge: 9
Registriert: 24.06.2010

Solid Works 2010 SP4
Intel Xeon 64 Bit
6GB RAM

erstellt am: 14. Sep. 2010 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist richtig! Ich dachte das SWXSolidWorks soooooooooo furchtbar viele Funktionen gäbe es im Blechmodul ein spezielles "Schlitz Feature".

Danke & ein großes Lob an das Forum & dessen Mitglieder.

P.S. schneller & effektiver als der Support 

Werde weiterhin aufmerksam die Beiträge im WBFWelt bestes Forum lesen!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 439
Registriert: 12.01.2008

Computer: Aldi
Schreibtisch: Ikea
Werkbank: Baumarkt
Software:
1967-2021, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken

erstellt am: 14. Sep. 2010 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schuh 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jonischkeit:
bei Aluminiumblech muss die Schlitzbreite etwa 1,5x Blechstärke sein, sonst biegt sich das Teil nicht in der Mitte deiner Langlöcher.

Wo dann? 

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bommelsen
Mitglied
Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Bommelsen an!   Senden Sie eine Private Message an Bommelsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bommelsen

Beiträge: 69
Registriert: 23.10.2008

SoWo 2015
Quadro K4000

erstellt am: 14. Sep. 2010 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schuh 10 Unities + Antwort hilfreich


Teil2.SLDPRT.txt

 
Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber schau mal in den Anhang

------------------
Ich habe ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 14. Sep. 2010 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schuh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hofe,

gilt nur für Aluminumblech:
Wir haben es mit AlMg3 Blechen mit 1,5 und 2mm versucht. Bei schmäleren Schlitzen kantet das Blech nur etwa ~70º auf, dann schließt die Lücke und übt auf der Innenseite eine Gegenkraft aus. Damit biegen sich die fehlenden ~20º nicht sauber sondern beulen die ganze Biegezohne.

Viele Grüße

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 439
Registriert: 12.01.2008

Computer: Aldi
Schreibtisch: Ikea
Werkbank: Baumarkt
Software:
1967-2021, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken

erstellt am: 14. Sep. 2010 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schuh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Michael,

ja, das mag sein; gebogen wird das Blech aber immer in der Mitte der Schlitze, vorausgesetzt, es geschieht von Hand. Aber andernfalls wären ja keine Schlitze notwendig.

Topic:
Ich weiß nicht, was die neuesten SWXSolidWorks-Versionen können, die Aufgabenstellung würde ich entweder nach erstellen der Kantung mit entfalten-ausgetragener Schnitt-falten lösen oder im flachen Blech die Schlitze austragen und dann eine skizzierte Biegung anwenden.

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schuh
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Schuh an!   Senden Sie eine Private Message an Schuh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schuh

Beiträge: 9
Registriert: 24.06.2010

Solid Works 2010 SP4
Intel Xeon 64 Bit
6GB RAM

erstellt am: 14. Sep. 2010 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da ich sehr viele Teile übernehme (importiere) werde ich die Bauteitle entfalten -> linear austragen-> und wieder falten -> anschließend dxf erzeugen & den Schnitt bearbeiten, so das nir eine Linie vorhanden ist (für den Laserschnitt).

[Diese Nachricht wurde von Schuh am 14. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 14. Sep. 2010 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schuh 10 Unities + Antwort hilfreich


2007BLECHMITSCHLITZ.zip

 
Hi,

es geht ohne Problemme - sowohl in SWX als auch im wirklichen Leben...

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schuh
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Schuh an!   Senden Sie eine Private Message an Schuh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schuh

Beiträge: 9
Registriert: 24.06.2010

Solid Works 2010 SP4
Intel Xeon 64 Bit
6GB RAM

erstellt am: 14. Sep. 2010 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Swion
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Swion an!   Senden Sie eine Private Message an Swion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Swion

Beiträge: 68
Registriert: 26.01.2010

erstellt am: 14. Sep. 2010 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schuh 10 Unities + Antwort hilfreich


SchlitzinRadius.zip

 
Hallo myca

Mit grossem, geschlitztem Biegeradius erhalte ich keine stanzbare Abwicklung, wo liegt das Problem?

Gruss Swion

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schuh
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Schuh an!   Senden Sie eine Private Message an Schuh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schuh

Beiträge: 9
Registriert: 24.06.2010

Solid Works 2010 SP4
Intel Xeon 64 Bit
6GB RAM

erstellt am: 14. Sep. 2010 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bie genauem Betrachten ist dies auch bei kleinen Stanzugen mit kleinem Radius.... somit nicht machbar???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schuh
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Schuh an!   Senden Sie eine Private Message an Schuh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schuh

Beiträge: 9
Registriert: 24.06.2010

Solid Works 2010 SP4
Intel Xeon 64 Bit
6GB RAM

erstellt am: 14. Sep. 2010 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

LÖSUNG:

Wenn man bei dem liear ausgetragenem Schnitt das Häkchen "normaler Schnitt" setzt ist bei der Abwicklung eine brauchbare Austragung vorhanden.

[Diese Nachricht wurde von Schuh am 14. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leiba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Leiba an!   Senden Sie eine Private Message an Leiba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leiba

Beiträge: 18
Registriert: 13.07.2010

SW2010, SP4.0 + Simualation Premium, SW2011 Premium + Simulation Premium
Win 7 32Bit + Win7 64Bit

erstellt am: 11. Apr. 2012 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schuh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, im Bewusstsein, dass das Thema schon alt ist möchte ich doch gerne noch mal nachhaken.

Auch ich möchte ein Blech erstellen, das geschlitzt ist, um es später mit der Hand kanten zu können. Mit den bereits angegebenen Lösungen ist dies sicherlich möglich, jedoch nicht optimal. Bei meinem Laserteile-Zulieferer (und bei vielen anderen wohl auch) bezahle ich unter anderem pro mm Laserschnitt. Wenn ich also den Laser hin und her fahren lasse zahle ich in diesem Bereich mehr als das doppelte an diesem Faktor. Mit prmitiveren Programmen kann man einfach eine Linie in die DXF zeichnen, jedoch ist dies ein umständlicher Weg und bei Änderungen der Konstruktion müssen die Linien wieder mit einem Drittprogramm manuell eingezeichnet werden.
Hat jemand dieses Problem gelöst?
Vielen Dank für die Mühen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Senior Ingenieur (m/w/d) Entwicklung und Konstruktion

Innovation & Development | Mitarbeiter*in | Vollzeit / Teilzeit | Mühltal


Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten.


Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 11. Apr. 2012 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schuh 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Lösung für Dich:

Abwicklung aus nackte Blatt ( alle Skizzen im Model AUSBLENDEN), entlang der Biegelinien entsprechende Linien (Länge, Anzahl) zeichnen, Biegelinien ausblenden und als DXF exportieren.

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz