Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solidworks2010 langsam beim rendern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Schnell, skalierbar und jetzt noch effizienter: Wie Sie DraftSight® an Ihren Arbeitsablauf anpassen
Autor Thema:  Solidworks2010 langsam beim rendern (1146 mal gelesen)
MrStein
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MrStein an!   Senden Sie eine Private Message an MrStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrStein

Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2010

erstellt am: 24. Aug. 2010 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo - ich habe einen I7 (6*4GHz) gepaart mit einer NVidia FX 3800 und 12GB Arbeitsspeicher - BS ist Windows 7 ulti. Leider startet das Rendern eines Objektes schenll, wird aber kurz drauf sehhhhr langsam, stockt teilweise und die Festplatte ist nur noch am arbeiten .... woran könnte das liegen? (Auslagerungsdatei von Windows automatisch konfiguriert)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 24. Aug. 2010 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrStein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Stein!

Siehst du in deiner Vorschau deine sechs Kerne arbeiten?

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MrStein
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MrStein an!   Senden Sie eine Private Message an MrStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrStein

Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2010

erstellt am: 24. Aug. 2010 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Über die Systemsteuerung ja - alle Kerne arbeiten zwischen 96 - 100% dann kommt ein Einbruch und dann gehts wieder auf 100%

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 24. Aug. 2010 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrStein 10 Unities + Antwort hilfreich

ich meinte, ob du in der Rendervorschau zappelnde Quadrate siehst( wieviele)?

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 24. Aug. 2010 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrStein 10 Unities + Antwort hilfreich

zappelnde Quadrate
HaHaHa ich lach mich krumm. 
Du meinst die 'Renderbuckets'

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 24. Aug. 2010 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrStein 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MrStein:
Leider startet das Rendern eines Objektes schenll, wird aber kurz drauf sehhhhr langsam, stockt teilweise und die Festplatte ist nur noch am arbeiten .... woran könnte das liegen?

Hmm ich tippe mal auf extreme Einstellungen bzgl. Renderqualy. Ganaueres aus der Ferne ist schwer zu erraten. Ich tippe mal drauf dass die Bereiche wo 'schnell gerendert wird jene ohne Geometrie sind (Hintergrund). Oft ist auch das Licht sehr rechenintensiv - zB. brauchen Spotlights länger als directionales Licht usw...

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 25. Aug. 2010 05:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrStein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MrStein,
willkommen im Forum.

Deine Informationen sind schon etwas spärlich 
Dein W7 ist aber 64Bit, oder?
Was heißt denn langsam beim rendern?
Welches Programm verwendest Du zum Rendern (PhotoWorks oder PhotoView)?
Welche Einstellungen hast Du fürs rendern?
- Bildauflösung
- Qualität
- ...
Ist es ein komplexes Modell?
Ist es bei einfachen Modellen schneller?
Wie siehts mit der Speicherauslastung aus (vielleicht ein Screenshot vom Taskmanager möglich)?
Weitere Fragen nur nach vorheriger Antwort 

Bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MrStein
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MrStein an!   Senden Sie eine Private Message an MrStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrStein

Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2010

erstellt am: 25. Aug. 2010 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal VIELEN DANK für die raschen Antworten - sorry bin neu auf dem Gebiet daher wohl die wenigen Angaben zum Probelm. Also rendern mit Photoview (hier sieht man ein großes Quadrat anstatt die 6 kleinen der Kerne). BS ist 64Bit. Das MOdel welches gerendert wird ist schon aufwendig, eine Klappe mit vielen kleinen Löchern. Bildauflösung 4096 × 2160 und hoher Qualität. Mit langsamer meine ich das der Renderingprozess nach ca 8 Sek ins stocken kommt, die Festplatte wie wild arbeitet und dann erst langsam weiter rendert. Auf dem alten System gings nicht langsamer und das war ein 2Core mit weit aus weniger Performance... Vielen Dank für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz