Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Daten in Stückliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Essen
Autor Thema:  Daten in Stückliste (4501 mal gelesen)
sonni
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von sonni an!   Senden Sie eine Private Message an sonni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonni

Beiträge: 52
Registriert: 20.04.2010

Solid Works Premium 2011 x64 Edition SP3.0
Windows 7 Ultimate, SP1
Intel Core i7 CPU 920, 2,67GHz, 4.00GHz
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 10. Aug. 2010 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hab mal wieder ein Problem, was ich nach ausprobieren und hier im Forum suchen, noch nicht lösen kann. Vielleicht kennt das Problem einer und kann helfen.
Also ich möchte in der Stückliste auf meiner Zeichnung auch die Daten (Artikelnr, Benennung) eines Normteils angezeigt bekommen. Bei einer Schraube mit verschiedenen Abmessungen geben wir die Daten dazu in der Dateiinformation unter konfigurationsspezifisch an. Jedoch werden diese nicht mit in der Stückliste angezeigt.
Ausgeblendet oder so ist das nicht, denn Pos-Nr und Menge werden angezeigt.
Wo kann das Problem liegen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j to the b
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von j to the b an!   Senden Sie eine Private Message an j to the b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j to the b

Beiträge: 130
Registriert: 09.04.2010

>Dell Precision T3500
>>Intel XEON W3540 @ 2,93GHz
>>12GB RAM
>>NVIDIA Quadro FX 3800
>
>>3D CONNEXION Space Navigator
>
>>Windows XP Professional [ ]
>>Windows 7 Professional 64 Bit [x]
>
>>SolidWorks 2009 Sp5.1 [ ]
>>SolidWorks 2010 Sp4.0 [x]

erstellt am: 10. Aug. 2010 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey,

du kannst oben bei der Stückliste bei den Bezeichnung drüber klicken und dann geht ein Pulldown Menü auf.
Da kannst du dann deine Bezeichnungen auswählen und diese werden dann angezeigt.

MFG Johannes

------------------
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joscha P.
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Joscha P. an!   Senden Sie eine Private Message an Joscha P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joscha P.

Beiträge: 216
Registriert: 06.05.2010

SWX 2011 SP4
EPDM 2011 SP4
Microsoft Windows 7 Professional SP1 64 Bit
Intel Xeon CPU W3550 @ 3,07 GHz 3,06 GHz
12 GB RAM

erstellt am: 10. Aug. 2010 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, vielleicht hilft die dieser Beitrag weiter.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/020387.shtml

------------------
Geduld
  ist die Kunst nur langsam wütend zu werden!
Solid Works kann so grausam sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j to the b
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von j to the b an!   Senden Sie eine Private Message an j to the b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j to the b

Beiträge: 130
Registriert: 09.04.2010

>Dell Precision T3500
>>Intel XEON W3540 @ 2,93GHz
>>12GB RAM
>>NVIDIA Quadro FX 3800
>
>>3D CONNEXION Space Navigator
>
>>Windows XP Professional [ ]
>>Windows 7 Professional 64 Bit [x]
>
>>SolidWorks 2009 Sp5.1 [ ]
>>SolidWorks 2010 Sp4.0 [x]

erstellt am: 10. Aug. 2010 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonni 10 Unities + Antwort hilfreich


stueckliste.JPG

 
Hab auch nochmal ein Bild angehängt....

MFG Johannes

------------------
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonni
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von sonni an!   Senden Sie eine Private Message an sonni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonni

Beiträge: 52
Registriert: 20.04.2010

Solid Works Premium 2011 x64 Edition SP3.0
Windows 7 Ultimate, SP1
Intel Core i7 CPU 920, 2,67GHz, 4.00GHz
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 10. Aug. 2010 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey, also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das das Feld, wo Spalteneigenschaft steht. Da kann ich dann benutzerdefinierte Eigenschaft auswählen. Ist auch für die anderen Teile ganz ok, aber die richtige Benennung bei den Normteilen steht ja unter konfigurationsspezifisch und das kann ich nicht extra auswählen.
Noch ne andere Idee, wie ich da dran komme ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j to the b
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von j to the b an!   Senden Sie eine Private Message an j to the b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j to the b

Beiträge: 130
Registriert: 09.04.2010

>Dell Precision T3500
>>Intel XEON W3540 @ 2,93GHz
>>12GB RAM
>>NVIDIA Quadro FX 3800
>
>>3D CONNEXION Space Navigator
>
>>Windows XP Professional [ ]
>>Windows 7 Professional 64 Bit [x]
>
>>SolidWorks 2009 Sp5.1 [ ]
>>SolidWorks 2010 Sp4.0 [x]

erstellt am: 10. Aug. 2010 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonni 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei funktioniert es so.

Habe zB ein Blechteil, dass gelasert wird.
Also habe ich ein 2 Konfigs,
1. Normal
2. Laserteil

die Bezeichnung vom Laserteil kannst du bei den Konfigs einstellen siehe Bild.
Musst dann nur in er Baugruppe die Richtige konfig des Normteils anzeigen lassen.

Dann Strg+Q

dann müsste die Richtige Nummer und Bezeichnung angezeigt werden.

es dürfen allerdings nicht bei Benutzerdefinierten Eigenschaften Werte drinnen stehen NUR unter Konfigurationspez.

MFG J

------------------
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j to the b
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von j to the b an!   Senden Sie eine Private Message an j to the b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j to the b

Beiträge: 130
Registriert: 09.04.2010

>Dell Precision T3500
>>Intel XEON W3540 @ 2,93GHz
>>12GB RAM
>>NVIDIA Quadro FX 3800
>
>>3D CONNEXION Space Navigator
>
>>Windows XP Professional [ ]
>>Windows 7 Professional 64 Bit [x]
>
>>SolidWorks 2009 Sp5.1 [ ]
>>SolidWorks 2010 Sp4.0 [x]

erstellt am: 10. Aug. 2010 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonni 10 Unities + Antwort hilfreich


konfig.JPG

 
Also bei funktioniert es so.

Habe zB ein Blechteil, dass gelasert wird.
Also habe ich 2 Konfigs,
1. Normal
2. Laserteil

die Bezeichnung vom Laserteil kannst du bei den Konfigs einstellen siehe Bild.
Musst dann nur in er Baugruppe die Richtige konfig des Normteils anzeigen lassen.

Dann Strg+Q

dann müsste die Richtige Nummer und Bezeichnung in der Stückliste angezeigt werden.

es dürfen allerdings nicht bei Benutzerdefinierten Eigenschaften Werte drinnen stehen NUR unter Konfigurationspez.

MFG J

------------------
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blanda
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Blanda an!   Senden Sie eine Private Message an Blanda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blanda

Beiträge: 240
Registriert: 15.07.2009

erstellt am: 10. Aug. 2010 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonni 10 Unities + Antwort hilfreich


eigenschaften.jpg

 
Hallo sonni,
wenn deine gewünschte Beschreibung Konfig.-Spezifisch ist, kannst du mit hilfe der Konfig.-Tabelle ein Bezeichnungs- oder Zeichnungnr-Feld zurückschreiben in deine Datenkarte, falls du ein PDM-System verwendest. Sonst sind diese Bezeichnungen in deinen Eigenschaften im Teil unter Konfig.-spezifisch.

------------------
----------------
Grüße Blanda

Ich weiß nicht alles, aber dazu lernen muß ich immer.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonni
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von sonni an!   Senden Sie eine Private Message an sonni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonni

Beiträge: 52
Registriert: 20.04.2010

Solid Works Premium 2011 x64 Edition SP3.0
Windows 7 Ultimate, SP1
Intel Core i7 CPU 920, 2,67GHz, 4.00GHz
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 10. Aug. 2010 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schraube.jpg

 
Hallo,
leider verwenden wir kein PDM.
Ich hab mal ein Bild angehängt. Da stehen meine Infos für den Konfigurationsnamen drin. Diese hätte ich dann gern in der Stückliste, werden aber auch jetzt immer noch nicht angezeigt. Hab das Teil auch schon zwischendurch gespeichert und Stückliste neue reingeladen. Entweder steh ich auf dem Schlauch oder ich hab irgendwas wichtiges vergessen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

u.clemens
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von u.clemens an!   Senden Sie eine Private Message an u.clemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u.clemens

Beiträge: 964
Registriert: 04.07.2000

engineer's law
o cheap
o fast
o good
check only two !

erstellt am: 10. Aug. 2010 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonni 10 Unities + Antwort hilfreich

wichtig ist, dass keine Dateieigenschaften benutzerdefiniert und konfigurationsspezifisch mit gleichen Namen existieren!
Wenn das auftritt nimmt SWXSolidWorks immer den Wert der benutzerdefinierten Dateieigenschaft - auch wenn dieser Wert leer ist bzw. nur Leerzeichen hat! Lösche die betreffende benutzerdefinierte Dateieigenschaft (nicht nur den Wert!), dann wird die betreffende konfigurationsspezifische Dateieigenschaft angezeigt.
Ansonsten kannst du schon benutzerdefinierte und konfigurationsspezifische Dateieigenschaften mischen, wie es eben Sinn macht - bspw. können die globalen Bezeichnung wie Benennung "6Kt-Schraube" und Norm "DIN 933" durchaus benutzerdefiniert sein (du musst diese somit nur 1x für alle Konfigurationen eingeben) und die speziellen Angaben wie Abmessung "M12x25" und Artikelnummer "0815-4711" sind dann konfigurationsspezifisch (Dateieigenschaft Abmessung und Artikelnummer dürfen dann nicht benutzerdefiniert existieren).

------------------
mfg uc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonni
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von sonni an!   Senden Sie eine Private Message an sonni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonni

Beiträge: 52
Registriert: 20.04.2010

Solid Works Premium 2011 x64 Edition SP3.0
Windows 7 Ultimate, SP1
Intel Core i7 CPU 920, 2,67GHz, 4.00GHz
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 10. Aug. 2010 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schraube.zip

 
Also ich hab definitiv nur bei Konfi.... was stehen, benutzerdef... ist alles leer.
Schicke mal eine Datei mit. Hier möchte ich die Größe M10x30 verwenden.
Was ich auch versuche, es funktioniert nicht.
Kann es noch an Einstellungen auf der Zeichung oder Stückliste liegen, an der Vorlage oder so. Denn die Datei hab ich ja nun schon soweit bearbeitet wie beschrieben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j to the b
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von j to the b an!   Senden Sie eine Private Message an j to the b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j to the b

Beiträge: 130
Registriert: 09.04.2010

>Dell Precision T3500
>>Intel XEON W3540 @ 2,93GHz
>>12GB RAM
>>NVIDIA Quadro FX 3800
>
>>3D CONNEXION Space Navigator
>
>>Windows XP Professional [ ]
>>Windows 7 Professional 64 Bit [x]
>
>>SolidWorks 2009 Sp5.1 [ ]
>>SolidWorks 2010 Sp4.0 [x]

erstellt am: 10. Aug. 2010 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonni 10 Unities + Antwort hilfreich


Teile.zip

 
Hey Sonni,

so hab dir mal ne Schraube mit verschiedenen Konfigs gemacht,
und ne Baugruppe mit den verschiedenen Teilen, kann deine Datei nämlich nicht öffnen hab ja SWX 2009 
Schau dir mal die Eigenschaften der Schraube an, wenn du diese bei dir genauso machst wie bei mir dann klappt es auch mit der Stückliste.
Lass dich von der Schraubenlänge in der Baugruppe nicht verwirren hab die Länge nämlich nicht mit geändert!!
Nur die Bezeichnung.

Hoffe, dass es bei dir dann auch klappt.     

MFG Johannees

------------------
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j to the b
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von j to the b an!   Senden Sie eine Private Message an j to the b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j to the b

Beiträge: 130
Registriert: 09.04.2010

>Dell Precision T3500
>>Intel XEON W3540 @ 2,93GHz
>>12GB RAM
>>NVIDIA Quadro FX 3800
>
>>3D CONNEXION Space Navigator
>
>>Windows XP Professional [ ]
>>Windows 7 Professional 64 Bit [x]
>
>>SolidWorks 2009 Sp5.1 [ ]
>>SolidWorks 2010 Sp4.0 [x]

erstellt am: 10. Aug. 2010 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonni 10 Unities + Antwort hilfreich


Teile2.zip

 
Da ist wohl was schiefgelaufen.

Neuer Versuch.


Mfg

------------------
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonni
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von sonni an!   Senden Sie eine Private Message an sonni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonni

Beiträge: 52
Registriert: 20.04.2010

Solid Works Premium 2011 x64 Edition SP3.0
Windows 7 Ultimate, SP1
Intel Core i7 CPU 920, 2,67GHz, 4.00GHz
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 10. Aug. 2010 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey danke.
Anhand deiner Datei konnte ich nun erkennen, wo mein Fehler liegt. Wir haben zu zweit probiert und überlegt, am Ende war es dann doch so simple.
Es lag an den Benennungen in den Eigenschaften. Wir haben da so viele Begriffe und anstatt Name da drin stehen zu haben, hatten wir den Begriff Beschreibung (wie er bei uns in der Stückliste auftaucht) genommen. Das da dann nix kommen kann, ist klar.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technische Produktdesignerin (gn)

Wir bei NORD DRIVESYSTEMS entwickeln den richtigen Antrieb für weltweiten Fortschritt. Unsere innovativen Lösungen bringen z. B. Kräne in Hafenanlagen, Dachkonstruktionen in modernen Sportstadien, Gepäckförderbänder in Flughäfen und Gondelbahnen in Skigebieten in Bewegung. Unterstützen auch Sie uns mit Ihren Ideen dabei, die Welt am Laufen zu halten.

Ihre Ideen - unser Antrieb

...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 10. Aug. 2010 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonni 10 Unities + Antwort hilfreich

@ clemens

muss dich korrigieren

natürlich kann man benutzerdeffinierte und konfigurations spezifische einträge mit dem gleichen namen haben
solid works geht da ganz einfach vor:
sind beide ausgefüllt, wird der wert aus der konfig genommen

ich rate aber davon ab, da ich inzwischen lieber trenne

standardparts (schrauben, stifte...) bekommen für alle konfig gültige werte in benutzerdeffiniere eigenschaften
und sich verändernde werte in konfig eigenschaften

konstruktionsteile, befülle ich nur mehr in den konfig eigenschaften

sollte man mit konfig bei konstruktionsteilen arbeiten, empfehle ich immer, zuerst die dateieigenschaften ausfüllen, denn die werden beim erstellen einer neuen konfig gleich mit übernommen...

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz