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Autor Thema:  Konstante Rotation eines Teils im Animator (1266 mal gelesen)
kawabitti
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Konstrukteur


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Beiträge: 111
Registriert: 02.07.2003

SolidWorks 2022

erstellt am: 09. Aug. 2010 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich arbeite momentan an der Animation für eine unserer Maschinen. Das Herzstück dieser Maschine ist ein Rotor, welcher sich permanent dreht. Im Animator bekomme ich "eine" Drehung über die Winkelverknüpfung ohne Probleme hin. Ich möchte den Rotor jedoch konstant unter fliegendem Wechsel der Ansichten rotieren lassen. Mein Problem ist hierbei allerdings das er die erste Drehung linksherum (richtig)und die darauffolgende rechtsherum ausführt. Meine Frage lautet daher: Mit welchem Trick bekomme ich den Rotor konstant in eine Drehrichtung zum Laufen. Gruß und Danke vorab kawabitti.

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Ahleggs
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design engineer


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Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 09. Aug. 2010 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kawabitti 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Trick wird vielleicht sein die Kamera um das Modell kreisen zu lassen?

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Na gut, dann tu ich's... 

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Bananaben
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Beiträge: 71
Registriert: 12.05.2010

SWX 2012 SP1<P>System:
Microsoft Windows 7
Professional x64 Edition
Version 2003
Service Pack 2
Computer:
Intel Xeon CPU
5470 @ 3.33GHz
3,33 GHz, 16,00 GB RAM

erstellt am: 09. Aug. 2010 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kawabitti 10 Unities + Antwort hilfreich


Motor.jpg

 
Hallo kawabitti,

hast du es einmal mit dem Motor probiert? (siehe Bild)
Damit kannst du Teilen Rotationsgeschwindigkeiten / Drehwinkel / usw. verpassen.

gruss Ben

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Ein Tag ohne Banane ist wie ein Tag ohne Sonne

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kawabitti
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 111
Registriert: 02.07.2003

SolidWorks 2022

erstellt am: 10. Aug. 2010 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

also ich dachte eher an eine spezielle Vergabe der Winkel im Animator (SW 2009) damit das Teil immer in eine Richtung dreht.

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