| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | SOLIDWORKS Electrical Schematic Schulung, ein Seminar am 23.06.2025
|
Autor
|
Thema: Teil unterdrückt in Baugruppe einfügen möglich?? (1507 mal gelesen)
|
caramelo Mitglied Gelegenheits-CADler

Beiträge: 15 Registriert: 12.11.2002 WIN 7 - 64 bit, SWX 2012, SP 4.0
|
erstellt am: 06. Aug. 2010 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits, habe schon danach gesucht aber nichts dazu gefunden. Ich habe Baugruppen mit mehreren Konfigurationen. Wenn ich nun ein Teil der Baugruppe hinzufüge, wird dies in allen Baugruppen dargestellt, ich brauche es aber nur in einer, in den anderen Konfigurationen soll es unterdrückt sein.  Kann ich irgendwo einstellen dass mein Teil nur in der aktuellen Konfig nicht unterdrückt eingefügt wird, in den restlichen Konfigurationen aber schon unterdrückt? Ich muss so jedesmal alle Konfigurationen durchschalten und die neuen Teile unterdrücken. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.
------------------ Gruß, caramelo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WhatTheHell Mitglied Department System Design

Beiträge: 27 Registriert: 10.06.2008 SolidWorks 2011 SP3 Win7 x64 Professional HP Z400 Workstation Intel Xeon W3503 @2,4 GHz nVidia Quadro FX 1800 8GB RAM
|
erstellt am: 06. Aug. 2010 16:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caramelo
Hallo Caramelo, wenn Du deinen Konfigurationen in den erweiterten Optionen sagst dass neue Komponenten unterdrückt werden sollen, macht SW das automatisch. RMB auf die Konfig --> Eigenschaften und dann Häkchen setzen (siehe Screenshot). Nachtrag: Wenn Du auf die jeweilige Komponente rechtsklickst und "Komponente konfigurieren" auswählst sparst Du Dir die nervige DurchDieKonfigurationenSchalterei! Viel Erfolg, Grüße, Matthias ------------------ ----------------------------- CSWP; CSWST; CSWI; CDWAE; [Diese Nachricht wurde von WhatTheHell am 06. Aug. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
caramelo Mitglied Gelegenheits-CADler

Beiträge: 15 Registriert: 12.11.2002 WIN 7 - 64 bit, SWX 2012, SP 4.0
|
erstellt am: 11. Aug. 2010 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
Bee Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 11. Aug. 2010 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caramelo
Hallo Caramelo, Du kannst den Unterdrückungsstatus von den Teilen in der Baugruppe auch nachträglich über die Komponenteneigenschaften anpassen: Dort kannst du angeben, ob das Teil unterdrückt wird, und diese Eigenschaft in verschiedene Konfigurationen der Baugruppe übernehmen. Ich nutze das, wenn ich nachträglich bei Teilen in einer oder mehreren Baugruppenkonfigurationen die Unterdrückung ändern will. Sonst ist die Vorgehensweise über die Konfigurationseigenschaften sinnvoll. Grüße, Bee ------------------ Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |