| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | myCADtools , eine App
|
Autor
|
Thema: Hohlraum in Volumenkörper umwandeln ( Formnest..) (4746 mal gelesen)
|
crusti Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 78 Registriert: 27.10.2009 Solid Works 2010 Premium SP 2.1 Windows XP 2003 x64 SP 2 3 GHz, 4 GB RAM
|
erstellt am: 02. Aug. 2010 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich versuche gerade eine komplexe Geometrie welche normalerweise von verschiedenen Medien durchströmt wird, so zu ändern, dass ich die Hohlräume als Volumen erhalte! Diese Volumen welche z.B. Kühlwasser darstellen sollen, werden für weitere Berechnungen benötigt. Nun hab ich es über kombinieren versucht und auch über Formnest, aber ich komme nicht zum gewünschten Ergebnis. Ich habe mal ein Bild mit original Zylinderkopf und (dem Ergebnis-> ) Luft/Wasser Hohlräumen (grün) angehangen. Leider gibt es Fehler im mittigen Teil wo die Düse sitzt. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder ob es noch andere Möglichkeiten gibt? Danke vorweg! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 02. Aug. 2010 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für crusti
|

Beiträge: 78 Registriert: 27.10.2009 Solid Works 2010 Premium SP 2.1 Windows XP 2003 x64 SP 2 3 GHz, 4 GB RAM
|
erstellt am: 02. Aug. 2010 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, hat SWX  ! Und ich hab nur den einen ausgewählt. Bis auf den mittigen Teil schaut es auch ganz gut aus, aber stimmt eben dann doch nicht! Vielleicht sind die Flächen doch zu komliziert für diese Funktion! Hatte vor einiger Zeit schon heftige Probleme beim Export um es in Ansys einzulesen! [Diese Nachricht wurde von crusti am 02. Aug. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
angus64 Mitglied CAD/CAM - PLM Admin

|
erstellt am: 02. Aug. 2010 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für crusti
moin crusti nimm das formnest und bette das in ein neues formnest ein. evt. vorher als parasolid rausschreiben und das zum einbetten nehmen. dann solltest du alle hohlräume abbilden die du haben möchtest. gruß angus [Diese Nachricht wurde von angus64 am 02. Aug. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Aug. 2010 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|