Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Quattro FX 3700

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Quattro FX 3700 (2017 mal gelesen)
Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

WIN10 (64bit), SWX 2021 Premium SP5.1, PDM-Pro2021 , XEON W-3225-3,7GHz 128GB, NVidia RT6000 SpacePilot Pro, SSD500GB Office 365

erstellt am: 29. Jul. 2010 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Habe mal eine Frage, da bei mir der Rechner anfängt zu Stocken, habe ich mal die Kiste überprüft und Festgestellt das die Grafikkarte extrem Heiß wir ca 72-78°. Trotz laufendem Lüfter

Meine Frage, ist das Normal oder nicht. Welche Temperatur wäre Normal.

------------------
Garry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GDawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation

Sehen Sie sich das Profil von GDawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 29. Jul. 2010 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein SpeedFan zeigt mir ca. 70±2°C an...
Alles ganz normal, denke ich. 

Extrem heiss wurde meine CPU Zuhause: 125°C!!! Lüfter hatte ausgesetzt.

------------------

http://www.worldcommunitygrid.org

Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

WIN10 (64bit), SWX 2021 Premium SP5.1, PDM-Pro2021 , XEON W-3225-3,7GHz 128GB, NVidia RT6000 SpacePilot Pro, SSD500GB Office 365

erstellt am: 29. Jul. 2010 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na Dann,
nehm ich das mal als normal hin.

Danke

------------------
Garry

GDawg

Sehen Sie sich das Profil von GDawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.

erstellt am: 29. Jul. 2010 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Musst Du aber nicht. 
Du kannst Dir ja ein Profil erstellen, welches Dir die GPU ab Temperatur sowieso mit 100% Lüftergeschwindigkeit kühlt.
Ich glaube aber, dass Du dazu den Performace-Treiber brauchst. Bin mir nicht mehr sicher.

------------------

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM

Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Solidworks 2012 SP3
Flow Sim
Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 29. Jul. 2010 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

72 Grad ist aber schon obere Grenze. 50° sind okay, 60° ist Anzeichen dafür das was tun solltest  Lüfter gereinigt(davon ausgegangen dass sie bereits auf 100% laufen)? Normalerweise sind Grafikkarten so eingerichtet dass sie bei ca. 105° das System runter fahren. Tatsache ist ab 90° wird deine Karte auf Dauer Schäden davon tragen.

Gruss Marques

Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur

erstellt am: 29. Jul. 2010 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es von Nvidia einen Perfomens Treiber wo man die Lüftereinstellung hochschrauben kann.
Mit Speedfan geht es bei mir nicht.

------------------
Garry

Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur

erstellt am: 30. Jul. 2010 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe mir Rivatuner runtergeladen und den Speed des Lüfters mal erhöht.

Wunderbar das stocken hat aufgehört. Temp liegt jetzt zwischen 50-55° denke das ist OK.

WE ist gerettet

------------------
Garry

GDawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.

erstellt am: 30. Jul. 2010 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Garry:

habe mir Rivatuner runtergeladen und den Speed des Lüfters mal erhöht.

Ob wohl eigentlich Quadros nicht unterstützt werden, scheint es zu funktionieren.
Meine Temperatur ist jetzt schon runter auf 58°C....

------------------

Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur

erstellt am: 30. Jul. 2010 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy,

vielleicht kennt ja jemand ein Tool für die Quadros.

Jedenfalls ich bin bis jetzt zu frieden. Habe irgendwie das gefühl das in der HP WS die automatische Regelung nicht mehr geht. Sowohl für den Rechner als auch für die Graka.
Habe spaßhalber mal alle lüfter au den Standard gesetzt. Dann geht die Tem für den CPU im Rechner hoch und die der Graka.

Ok hauptsache es geht jetzt alles wieder.

------------------
Garry

GDawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.

erstellt am: 30. Jul. 2010 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde gerne den Performance Treiber ausprobiere. Aber da steht Version 258.96 drin. SolidWorks möchte aber "nur" 182.67 haben. 
Und da ich nicht das ganze System auf den Kopf stellen möchte, lasse ich mal die Finger davon.

Oder hat jemand den Performance Treiber erfolgreich, mit SolidWorks zusammen, installiert?

------------------

Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur

erstellt am: 30. Jul. 2010 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe die Treiberversion 258.96 seit Tagen und es klappt alles Wunderbar. Habe sie aus dem Ruckel-Grund Installiert. Habe aber niergens gefunden wie man den Lüfter regelt.

------------------
Garry

GDawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.

erstellt am: 30. Jul. 2010 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Voilà!
Nvidia System Tools, heisst das Ding! http://www.nvidia.com/object/nvidia_system_tools_6.06.html

Zitat:
– Enables system tuning and profiles for clocks, voltages, timings, and fans

EDIT: Aber vermutlich geht das mit den Quadros nicht....

------------------

[Diese Nachricht wurde von GDawg am 30. Jul. 2010 editiert.]

Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur

erstellt am: 30. Jul. 2010 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die habe ich auch gefunden steht aber nicht sfür Quadros dabei. Hast du es schon getestet, geht es mit der Graka

------------------
Garry

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz