| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Import von Catia V5 Daten inkl. History (2387 mal gelesen)
|
cad65 Mitglied

|
erstellt am: 27. Jul. 2010 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, existieren Import-Schnittstellen für SWX , mittels derer beim Import von Catia V5 Daten auch die zugrundeliegende History (ganz oder teilweise) importiert wird? Mir geht es darum, ob z.B. nach dem Import der Catia Daten in SWX eine Rundung noch als Rundung erkannt wird oder ob der extrudierte Körper weiß auf welcher Kontur er ursprünglich basiert. Gruß cad65 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbonisch Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 1053 Registriert: 25.02.2005 CSWA HP Z440 Windows 7 Professional 64 Bit Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM NVIDIA Quadro M4000 UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10 SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)
|
erstellt am: 27. Jul. 2010 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad65
Hallo cad65, Catia habe ich noch nie ausprobiert, dafür UG-Daten. Da geht es auf jeden Fall nicht. Dasselbe wird auch bei dir sein, ansonsten müssten ja beide CAD-Systeme gleich gestrickt sein. Du kannst aber bei deinen Importdaten eine Feature Erkennung drüberlaufen lassen über Einfügen --> FeatureWorks --> Feature erkennen. ------------------ Gruß bbonisch Wer nicht träumt, der ist tot.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
maddy Mitglied CAD-CAM Programmierer

|
erstellt am: 28. Jul. 2010 23:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad65
Hi, ich denke nicht, da beide Syteme grundverschiedene Kernel besitzen. Die Schnittstelle für SWX ist nur ein Translator, der intern ein natives Format nutzt so wie alle Translator. mfG maddy ------------------ Gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und gib mir die Weisheit die Dinge zu unterscheiden. mfG maddy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 28. Jul. 2010 23:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad65
Hallo, denke das ist Firmenpolitisch nicht gewollt! Da geht nur der Weg über Neutralformate wie Step, SAT, X_T .usw. Und halt Featureworks. MfG Andreas
------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dopplerm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3627 Registriert: 11.02.2005 Win 10 SWX 2019 SP 5.0
|
erstellt am: 29. Jul. 2010 00:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad65
|
The German Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 29. Jul. 2010 18:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad65
|
cad65 Mitglied

|
erstellt am: 30. Jul. 2010 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Antworten. Die sind sehr hilfreich für mich, da SWX  noch Neuland für mich ist. Feature-Works habe ich probiert, aber das Ergebnis ist ja anscheinend Interpretationssache von SWX , ausser man führt die Erkennung manuell durch. Dadurch konnte ich dann exakt das Ergebnis darstellen, was beabsicht war. Falls es wirklich nicht anderes geben sollte, ist dies zumindest die beste Lösung. Den Translator von Radialsoft habe ich ausprobiert, kann jedoch nach dem Import keine Features erkennen - erst nach Feature-Works. Der Translator von Coretechnologie scheint nach der Papierform die Features direkt übertragen zu können. Ich habe eben eine Anfrage gestartet, mal sehen was rauskommt. Gruß cad65 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
The German Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 31. Jul. 2010 17:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad65
|

| |
cad65 Mitglied

|
erstellt am: 03. Aug. 2010 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, nach einem Ausflug ins Catia-Forum bin ich nun fündig geworden. Die Schnittstelle von Datakit importiert das Catia-Part inkl. Featurebaum bzw. übersetztem Featurebaum. D.h. ich konnte nach dem Import des Teils innerhalb des Featurebaumes die Parameter für den Basiskörper, die Entformschräge, die Verrundungen und die Bohrung problemlos verändern. Siehe Anhang. Listenpreis ca. 4.000 €. Die Info zur Schnittstelle von Coretechnology steht noch aus. Gruß cad65
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |