Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solid Works aus Windows 7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Solid Works aus Windows 7 (1893 mal gelesen)
tsk tommy
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tsk tommy an!   Senden Sie eine Private Message an tsk tommy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tsk tommy

erstellt am: 23. Jul. 2010 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo guten Tag an alle
Meine Frage ???
ich habe mir ein Rechner mit vorinstallierten Windows 7 gekauft.
Wie bekomme ich nun mein Solid Works 2009 SP 4.1 auf diesem Betriebsystem zum laufen bzw. ich bekomm bei der Installation viele installationsfehler trotz der X64 CD.
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen

Mit bestem Dank im vorraus

Gruß Thomas 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joshua63
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Joshua63 an!   Senden Sie eine Private Message an Joshua63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joshua63

W10 SP1
Intel i7 8700K
Quatro P4000
32GB RAM
SW 2021 SP4.1
SWX PDM Professional 2021

erstellt am: 23. Jul. 2010 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tsk tommy 10 Unities + Antwort hilfreich

WWA
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von WWA an!   Senden Sie eine Private Message an WWA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WWA

DELL Precision M6500
i7 2GHz, 12GB RAM
WIN 7 64-Bit
NVIDIA FX3800M 1GB
SWX 2011 x64 SP4.0

erstellt am: 23. Jul. 2010 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tsk tommy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas!

Habe hier zwangsweise SWX2009 SP5.1 auf Win7 64 Bit laufen, ist aber v. d. performance zieml. mieserabel. Wenn es irgendwie geht würde ich an deiner Stelle sofort auf 2010 gehen!

Zum Installieren musst du den Installer auf jeden Fall manuell über den Explorer starten, RMT -> "Als Administrator ausführen". SP detto

Aber wie schon gesagt, kein Support

lg, Wolfgang

Olls Lai Lolli
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Olls Lai Lolli an!   Senden Sie eine Private Message an Olls Lai Lolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olls Lai Lolli

MS Windows 10 Prof.
Intel Xeon E5-1630 v 3 3.7 GHz
32 GB Ram
Nvidia Quadro M4000
SWX 2019 x64 SP 5
PDM Enterprise 2019 SP 3

erstellt am: 23. Jul. 2010 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tsk tommy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
ich habe mir ein Rechner mit vorinstallierten Windows 7 gekauft.

Bist du dir sicher dass es auch W7 x64 ist? Nicht dass du ein W7 mit 32 Bit gekauft hast.

Gruß OLL

FritzLustig
Mitglied
selbstständiger Konstruktionsdienstleister

Sehen Sie sich das Profil von FritzLustig an!   Senden Sie eine Private Message an FritzLustig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FritzLustig

SW2007 SP3.1, HP XW44 , 4GB Speicher, QuadroFX 3500, MaxxDB, HP NX9420

erstellt am: 23. Jul. 2010 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tsk tommy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle,

die SWXSolidWorks installieren wollen, obwoh hierzu die Unterstützung von SolidWorks fehlt. Versionen vor SW2010 werden offiziell von SolidWorks nicht unterstüzt, was aber auch nicht heisst, dass es trotzdem gut funktioniert. Ich habe jetzt schon mehrere Systeme mit WIN7 uns SW2009 installiert und alle laufen schnell und zuverlässig. Bei der Installation ist folgendes zu beachten, SW von der DVD installieren (egal welches SP) funktioniert in der Regel ohne Probleme. Aktualisieren auf die neuesten SP's funktioniert normaler weise nicht ohene Umwege( Instalationsmanager meldet i.d. R. nicht geeignete Version). Hierzu die Aktualisierung der SP's händisch laden und installieren geht i. d. R. immer auch ohne anschließende Fehlermeldung und Performanceprobleme.

Gruß

Thomas

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 23. Jul. 2010 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tsk tommy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der hier könnte Dir auch weiterhelfen

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/018367.shtml

Stichwort ist Kompatibilitätsmodus beim installieren!

Und immer als Admin ausführen!

MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

chickenhuhn
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von chickenhuhn an!   Senden Sie eine Private Message an chickenhuhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chickenhuhn

SWX 2014 Pro. 64-bit

erstellt am: 23. Jul. 2010 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tsk tommy 10 Unities + Antwort hilfreich

SW2009 SP4.1 meldet bei mir keine Probleme. Ab SP5.1 gibt es die Hinweise, dass es nicht mit Win7 kompatibel sei. Habe die Erfahrung gemacht, dass 5.1 von der Performance her eher mau ist. Deswegen bin ich auf 4.1 zurück und alles läuft wieder einwandfrei; wenigstens gefühlsmäßig 

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

erstellt am: 26. Jul. 2010 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tsk tommy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Win7 ist sicher die Pro Version, oder?
Die Home Version von Win7 wird von SWX sowiso nicht unterstützt.

------------------
Gruss Frank O.

www.google.de/ig

weinel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von weinel an!   Senden Sie eine Private Message an weinel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weinel

SolidWorks 2016 SP4.0
M6800 K3100 Win7 64bit
Eplan P8 2.5
ARAS

erstellt am: 26. Jul. 2010 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tsk tommy 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir läuft SWXSolidWorks 2010 SP2.1 zu Hause auf Win7 Home 64bit!

Ist halt nicht supportet läuft aber echt gut!

------------------
Gruß weinel

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz