Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Trichter erstellen für Hackmühle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Trichter erstellen für Hackmühle (1535 mal gelesen)
Arneytic
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Arneytic an!   Senden Sie eine Private Message an Arneytic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arneytic

Win 7 Pro / 64 bit
Intel Core i7 CPU
860 @ 2.8 GHz 2.00 GHz
8 GB Ram
NVIDIA Quadro FX 1800
Alibre Pro 12.1
Solidworks Pro 2010

erstellt am: 23. Jul. 2010 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hackmuehle.rar

Hallo Solidworker 

Was ich machen will:

Einen Trichter aus Blech für eine Hackmühle.(Bild Hacker)
Ich zerlegte den Trichter in 3 Einzelteile die am Schluss wieder zusammengeschweisst werden.

Erste Frage:

Ist dies überhaupt der richtige Denkansatz oder könnte man dieses Problem schon ganz anders angehen 

Der Erste Teil (Bild Klotz) ist relativ (einfach). Ein rechteckiger Klotz mit 3 Laschen. Ich bekomme zwar die Fehlermeldung dass das Teil sich selber schneiden wird, doch das muss es ja, wenn es am Schluss geschweisst werden soll, oder nicht 

Nun das zweite Teil (Bild Zwischenst) ist schon anspruchsvoller; Ich krieg einfach nicht die gewünschte Lasche hin.

Das dritte Teil krieg ich wahrscheinlich hin wenn ich weis wie das zweite zu konstruieren ist. 

------------------
Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blechner
Mitglied
MB-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Blechner an!   Senden Sie eine Private Message an Blechner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blechner

SW2009SP3.0
WIN XP 32-bit
HP xw4600-Workstation
NVIDIA Quattro FX3700

erstellt am: 23. Jul. 2010 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arneytic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Frage nach dem Dankansatz ist richtig.

Da es sich um Stahlblech handelt und du mit abgewickelten Teilen hier nicht weiter kommst: "Zeichne" die beiden Seitenteile und dann Front und Rücken dazu. Das bedeutet 4 Längsschweißnähte. Da sich Schwarzblech aber kaum verzieht wird dies die einfachste Lösung sein und bedeutet auch wenig Verschnitt. Bei z.B. 2mm Blechstärke solltest du auf 1mm Überlappung der Bleche achten, damit das Material beim Schweißen nicht nach innen durchfällt.
Ansonsten gehört zu jeder Lasche eine Skizze die du nach Erstellen der Lasche bearbeiten kannst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz