| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Verknüpfungen zu Ebenen finden? (3474 mal gelesen)
|
StephanD Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 22. Jul. 2010 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, gibt es eigentlich eine einfache Möglichekeit Verknüpfungen zu den Ebenen zu finden? Ich habe immer wieder Baugruppen die ich nicht erstellt habe. Darin sind viele Verknüpfungen unter anderem zu den Ebenen. Bei den Teilen und Baugruppen gibt es den Ordner Verknüpfungen. Darin sehe ich die Verknüpfungen (mit Verweis auf das andere Teil) die an diesem Teil hängen. Bei den Ebenen gibt es diesen Ordner leider nicht. Wie findet ihr die Verknüpfungen die an der Ebene hängen ohne alle Teile zu durchsuchen? Vielen Dank für eure hoffentlich guten Tipps. Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
goofy_ac Mitglied Produktentwickler

Beiträge: 1144 Registriert: 20.06.2006 Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof. SWX2022 SP5; dbWorks R20
|
erstellt am: 22. Jul. 2010 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StephanD
Hi Stephan wenn Du den Featurebaum weit genug aufziehst, werden Dir doch die in den Verknüpfungen enthaltenen Elemente angezeigt - ist halt ein wenig Fleissarbeit, alles durchzulesen  Auf die Schnelle, wenn ich meine gesuchte Verknüpfung nicht finde, gehe ich einen anderen Weg, der vielleicht nicht ganz konventionell ist, aber funzt: Fehler einbauen - Ich setze auf mein Bauteil eine neue Verknüpfung in Richtung besagter Ebene, Achse oder was auch immer, aber mit einem anderen als dem derzeitigen Abstand. Den auftretenden Fehler bzgl. Überdefinierung ignoriere ich, bestätige, dass er die neue Verknüpfung vorrangig behandeln soll, und bekomme im neuen Anzeigebild alle betreffenden Verknüpfungen rot angezeigt (geht natürlich nur, wenn die entsprechenden Bauteile vorher voll definiert sind!) Viele Grüße - Axel [Diese Nachricht wurde von goofy_ac am 22. Jul. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 22. Jul. 2010 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StephanD
Hallo Stephan, Ebenen einblenden RMT auf die gewünschte Ebene und Verknüpfungen anzeigen! Funzt bei den Hauptebenen der Bg leider nicht; geht nur bei einer zusätzlichen Ebene des Bauteils. MfG Andreas
------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dopplerm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3627 Registriert: 11.02.2005 Win 10 SWX 2019 SP 5.0
|
erstellt am: 22. Jul. 2010 17:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StephanD
|

| |
StephanD Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 22. Jul. 2010 17:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von dopplerm: im featurebaum ganz unten stehen alle verknüpfungen der baugruppe drinnlg martin
Hallo, das weiß ich schon, nur wenn da über hundert Einträge sind suche ich da relativ lange. Die Filterfunktion geht da leider nicht. Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |