Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Körper in Blech konvertieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Mit komplexer Geometrie und organischen Formen arbeiten
Autor Thema:  Körper in Blech konvertieren (2860 mal gelesen)
sonni
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von sonni an!   Senden Sie eine Private Message an sonni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonni

Beiträge: 52
Registriert: 20.04.2010

Solid Works Premium 2011 x64 Edition SP3.0
Windows 7 Ultimate, SP1
Intel Core i7 CPU 920, 2,67GHz, 4.00GHz
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 20. Jul. 2010 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Lenksaeule.zip

 
Hallo,
ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Unser Konstrukteur hat eine Lenksäule konstruiert aber als Körper. Wir stellen aber alles aus Edelstahlblechen her. Deshalb benötige ich mein Modell als Blechkonstruktion. Mit dem Befehl in Blech konvertieren, komm ich nicht so ganz klar.
Wie geh ich am besten vor, weil das Teil kaum gerade Flächen hat. Kann wer helfen ?
Hab das mal als Datei mit angehängt.
Gruß sonni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 20. Jul. 2010 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sonni,
wird das Teil wirklich gekantet? Sieht eher aus als ob es tiefgezogen wird.

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonni
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von sonni an!   Senden Sie eine Private Message an sonni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonni

Beiträge: 52
Registriert: 20.04.2010

Solid Works Premium 2011 x64 Edition SP3.0
Windows 7 Ultimate, SP1
Intel Core i7 CPU 920, 2,67GHz, 4.00GHz
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 20. Jul. 2010 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das soll aus dem Edelstahl gelasert werden und dann gewalzt mit den Radien...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 20. Jul. 2010 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonni 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei Biegung einfügen oder zu Blech konvertieren brauchst du planare Flächen, diese sind bei diesem Teil nicht vorhanden. Ich würde bei der Erstellung sofort mit Basisblech beginnen.

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonni
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von sonni an!   Senden Sie eine Private Message an sonni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonni

Beiträge: 52
Registriert: 20.04.2010

Solid Works Premium 2011 x64 Edition SP3.0
Windows 7 Ultimate, SP1
Intel Core i7 CPU 920, 2,67GHz, 4.00GHz
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 20. Jul. 2010 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann man das aus diesem Teil nicht heraus lösen. Denn unser Konstrukteur ist jetzt im Urlaub und ich muss die Teile zeichnen und bestellen, weil wir die in der Produktion brauchen. Er meinte nur, ich kriege das schon hin. Hab aber die letzten Jahre nie was mit Blechen zu tun gehabt, deswegen tu ich mich da ab und an noch etwas schwer.
Irgendwie könnte man eine kleine Fläche an das Teil legen, die 0,1mm breit ist und das dann als planare Fläche nehmen. Damit soll man das umgehen können. Aber ich muss doch auch erst an die einzelnen Teilflächen rankommen oder ? Der hatte mir was gesagt, das ich bei der Wandung die anderen Flächen weglöschen soll, aber allein das geht schon nicht, weil er da ein Fehler hat. Ich komm da gerade gar nicht weiter....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 20. Jul. 2010 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonni 10 Unities + Antwort hilfreich

...bearbeite mal das Feature Wandung und wähle andere Flächen dazu, bei mir kamen da keine Fehler!

------------------
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonni
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von sonni an!   Senden Sie eine Private Message an sonni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonni

Beiträge: 52
Registriert: 20.04.2010

Solid Works Premium 2011 x64 Edition SP3.0
Windows 7 Ultimate, SP1
Intel Core i7 CPU 920, 2,67GHz, 4.00GHz
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 20. Jul. 2010 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kannst du das mal abspeichern und hier hochladen, bei mir kommen immer Fehler, egal in welcher Reihenfolge ich die Flächen anwähle. Insgesamt brauch ich ja alle 6 Flächen, um das Teil am Ende fertig zu stellen und zu verschweißen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 20. Jul. 2010 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast SWXSolidWorks 2010 ?

------------------
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 20. Jul. 2010 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonni 10 Unities + Antwort hilfreich


Lenksaeule1.zip


Lenksaeule2.zip

 
Hallo sonni

also das Teil arbeitet fehlerfrei... Ich denke, Du hast bei der Auswahl der Flächen nicht die kleinen Flächen in der Zylinderführung angewählt, dann kommen Fehlermeldungen.

Hier die Einzelteile...

Viele Grüße - Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonni
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von sonni an!   Senden Sie eine Private Message an sonni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonni

Beiträge: 52
Registriert: 20.04.2010

Solid Works Premium 2011 x64 Edition SP3.0
Windows 7 Ultimate, SP1
Intel Core i7 CPU 920, 2,67GHz, 4.00GHz
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 20. Jul. 2010 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo goofy,
das hat mir schon sehr geholfen. An den Dateien konnte ich sehen, wo mein Fehler lag. Wie du schon geschrieben hast, ich hab die ganz kleinen Flächen am Zylinder vergessen. Vielen Dank dafür schon mal.

Nächste Sache das mit dem zum Blech konvertieren. Die Deckel krieg ich wohl noch hin, aber die gebogenen Teile werden nicht so wie ich will. Ich setz da eine kleine Fläche auf eine Seite drauf und nehm das als planare Fläche, aber dann wird das Teil nur paar mm groß und nicht mit den Konturen die ich vorher hatte. Gibt es da auch einen Trick beim Anwählen der Biegelinien oder erstellen der Skizze ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 20. Jul. 2010 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonni 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, aber an der Stelle muss ich passen - mit der nachträglichen Konverierung von Zylindern habe ich so meine Probleme...

Viele Grüße - Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 20. Jul. 2010 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonni 10 Unities + Antwort hilfreich


Lenkgeht.zip

 
hallo soni,
vielleicht hiermit.

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonni
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von sonni an!   Senden Sie eine Private Message an sonni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonni

Beiträge: 52
Registriert: 20.04.2010

Solid Works Premium 2011 x64 Edition SP3.0
Windows 7 Ultimate, SP1
Intel Core i7 CPU 920, 2,67GHz, 4.00GHz
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 20. Jul. 2010 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja genau so hatte ich mir das gedacht. Aber wie ist die Vorgehensweise ??? Aus der Datei heraus erkenn ich das nicht so ganz. Möchte das ja auch verstehen und auf die anderen 5 Flächen anwenden können.
Kannst du mir dabei noch mal helfen ?

------------------
SW 2010

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 20. Jul. 2010 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonni 10 Unities + Antwort hilfreich


201010_1255.JPG

 
Habe getrickst und der Skizze eine Linie dazu gefügt. Auf Bild die 20mm und mit 0,001mm bemasst. So hatte ich dann eine planare Fläche. Ich hoffe die Erklärung reicht aus.

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonni
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von sonni an!   Senden Sie eine Private Message an sonni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonni

Beiträge: 52
Registriert: 20.04.2010

Solid Works Premium 2011 x64 Edition SP3.0
Windows 7 Ultimate, SP1
Intel Core i7 CPU 920, 2,67GHz, 4.00GHz
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 20. Jul. 2010 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Flächen.zip

 
Ich versteh warum du das gemacht hast, kann es aber nicht anwenden. Kannst du mir das bei den 3 Dateien noch mal zeigen. Vielleicht seh ich dann, was dabei wichtig ist. Ich krieg das nicht hin. Ich brauch dringend Nachhilfe, denn alles kann man sich wohl so auch nicht aneignen....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 20. Jul. 2010 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonni 10 Unities + Antwort hilfreich

Umlaute: ä --> ae
Kann Datei nicht laden.

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonni
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von sonni an!   Senden Sie eine Private Message an sonni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonni

Beiträge: 52
Registriert: 20.04.2010

Solid Works Premium 2011 x64 Edition SP3.0
Windows 7 Ultimate, SP1
Intel Core i7 CPU 920, 2,67GHz, 4.00GHz
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 20. Jul. 2010 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 20. Jul. 2010 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonni 10 Unities + Antwort hilfreich

sorry sonni,
das Problem ist hier bei den Teilen, dass nirgendwo eine planare Fläche vorhanden ist. Diese müsste hingetrickst werden. Stelle doch die Bilder von den einzelnen Teile rein und frage nach, wie diese Teile am besten abgewickelt werden können. Vielleicht geht es auch über das Feature verbiegen, hier kenne ich mich aber auch nicht aus.

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonni
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von sonni an!   Senden Sie eine Private Message an sonni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonni

Beiträge: 52
Registriert: 20.04.2010

Solid Works Premium 2011 x64 Edition SP3.0
Windows 7 Ultimate, SP1
Intel Core i7 CPU 920, 2,67GHz, 4.00GHz
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 20. Jul. 2010 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar, danke trotzdem.
Ich versuchs dann mal mit einem neuen Thema hier, vielleicht hat noch jmd. ne Idee.
Ich kann das leider auch nicht mal eben so ändern, weil der Chef das abgenickt hat und die Produktion von der Konstruktion drum herum bereits begonnen hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz