Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  iso-makro für Euch zum testen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
CAD/CAM-Workshop in Suhl-Friedberg: SolidCAM + SOLIDWORKS
Autor Thema:  iso-makro für Euch zum testen (4681 mal gelesen)
SLDW-FEM
Mitglied
Simulations-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SLDW-FEM an!   Senden Sie eine Private Message an SLDW-FEM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SLDW-FEM

Beiträge: 640
Registriert: 21.02.2005

Solidworks 2017+2019+20+22
SpaceClaim
Windows 11 64bit
HP-ZBook 32gbRAM NVIDIA

erstellt am: 17. Jul. 2010 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


exact_ISO-Views_V01,2d.zip


exact_views.jpg

 
Hallo Leute,

anbei mein aktuelles Lieblingsmakro (siehe Bild+Bsp)
==> kreiert mit Next-ISO exakte vertikale bzw. horizontale Achsen
ebenso Next Ortho => mit dem L-beispiel wird der Grund klar

Bitte testen, wenn ich 5 positive PM's von Euch zusammenkriege,
lege ich den Code auf http://www.mysldworks.de/Default.aspx

Auch für Anregungen bin ich noch zu haben (Fehler sind hoffentlich keine mehr drin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chickenhuhn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chickenhuhn an!   Senden Sie eine Private Message an chickenhuhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chickenhuhn

Beiträge: 150
Registriert: 29.10.2009

SWX 2014 Pro. 64-bit

erstellt am: 18. Jul. 2010 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLDW-FEM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SLDW-FEM,

so einen Iso-Ansichten-Switcher habe ich mir schon oft gewünscht. Umso größer meine Freude, als ich deinen Thread gelesen habe. Würde das Makro gerne testen, bin aber in Sachen Makros absoluter Laie.
Wenn ich auf Extra -> Makro -> Makro ausführen gehe und die swp-Datei auswähle, passiert danach überhaupt gar nichts. Egal ob ich deinen Testwürfel geöffnet habe oder es bei einer meiner Baugruppen ausprobiere.

Weiß da zufällig jemand weiter?

Grüße - Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chickenhuhn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chickenhuhn an!   Senden Sie eine Private Message an chickenhuhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chickenhuhn

Beiträge: 150
Registriert: 29.10.2009

SWX 2014 Pro. 64-bit

erstellt am: 18. Jul. 2010 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLDW-FEM 10 Unities + Antwort hilfreich

Kommando zurück.

Ich habe gerade zufällig entdeckt, dass sich das Bediener-Interface am 2. Monitor unter einem geöffneten Browserfenster versteckt gehalten hat :-).

Wenn die Lösung doch immer so simpel wäre...
Jetzt werde ich es testen und mich dann melden.

[Diese Nachricht wurde von chickenhuhn am 18. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 18. Jul. 2010 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLDW-FEM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SLDW-FEM
http://solidworks.cad.de/mm_index.htm  ist auch ein toller Ort um das Makro
hinterlegen zu lassen. Einfach dem Stefan per PM eine entsprechende Nachricht hinterlegen.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SLDW-FEM
Mitglied
Simulations-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SLDW-FEM an!   Senden Sie eine Private Message an SLDW-FEM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SLDW-FEM

Beiträge: 640
Registriert: 21.02.2005

Solidworks 2017+2019+20+22
SpaceClaim
Windows 11 64bit
HP-ZBook 32gbRAM NVIDIA

erstellt am: 18. Jul. 2010 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mike,

(wir hatten uns schon mal mit Stefan auf ner Messe getroffen)
Ich suche noch nach nem guten Bildschirmplatz für das Makro
(links oben, re[b][/b]chts oben , zweiter Monitor..., oder per Hotkey mittig)
denn ich brauche es doch recht oft.
Na was meint Ihr?

@chicken: danke für Deine Tipps zu Win7-x64 => Fenster ist ab jetzt immer "OnTop"

@alle:
Auch Dialog-vorschläge aus andere CAD-proggies (z.Bsp. inventor-orbit) wären
hilfreich, ich denke, ich habe den modelview gut verstanden und kann alles manipulieren (was Sinn macht)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GDawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von GDawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 19. Jul. 2010 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLDW-FEM 10 Unities + Antwort hilfreich

    
Zitat:
Original erstellt von SLDW-FEM:

1. Ich suche noch nach nem guten Bildschirmplatz für das Makro
2. Win7-x64 => Fenster ist ab jetzt immer "OnTop"

Tolles Makro, funktioniert sehr gut.
Ich weiss leider nicht wozu ich das brauchen könnte, da wir eigentlich nie eine ISO-Ansicht brauchen. Aber, wenn, dann habe ich jetzt das richtige Tool dafür     

1. Wie wäre es mit rechts Unten? Da habe ich keine Icons.
   Oder einfach irgendwo, wo keine Icons abgedeckt werden!
   Dialogfeld möglicherweise etwas kleiner machen?
   Grad-Filter vielleicht in einem Tab unterbringen?
   Dialog vielleicht auch etwas transparenter gestalten?

2. Leider nein! Auf WinX64, nach dem Starten des Makros, muss ich das Dialogfenster zuerst mit CTRL+TAB suchen gehen     

Ich schreibe jetzt keine PM, aber ich finde das Tool gut.
Toll währe jetzt noch ein Knopf wo die Aktuelle Ansicht als JPG/PNG speichern könnte     

------------------
          
http://www.worldcommunitygrid.org

        

[EDIT]Profil-Update[/EDIT]

[Diese Nachricht wurde von GDawg am 19. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 20. Jul. 2010 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLDW-FEM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SLDW-FEM,
dein Macro ist Klasse und füllt eine wichtige Lücke bei SolidWorks.
Ich möchte aber noch ein paar Vorschläge als Ergänzung machen.

Schön währe es, wenn du zusätzliche Buttons aufnehmen würdest, die die Funktionen folgender Tastenkombinationen nachbilden.
Denn deine Buttons Oben, Blickrichtung und Rechts erzeugen nicht diese Ansichten.

Shift + X-Pfeil der Referenztriade (bzw. Shift + Strg + X-Pfeil)
Shift + Y-Pfeil der Referenztriade (bzw. Shift + Strg + Y-Pfeil)
Shift + Z-Pfeil der Referenztriade (bzw. Shift + Strg + Z-Pfeil)

Alt + X-Pfeil der Referenztriade (bzw. Alt + Strg + X-Pfeil)
Alt + Y-Pfeil der Referenztriade (bzw. Alt + Strg + Y-Pfeil)
Alt + Z-Pfeil der Referenztriade (bzw. Alt + Strg + Z-Pfeil)

Wobei du die Funktion links bzw. rechts rum schon mit deinem Button + - erzeugst und die Shift-Taste für 90° und Alt-Taste für voreingestellten Winkel als Funktion auch schon vorhanden ist.


Mein nächster Vorschlag betrifft deine Buttons +X, +Y bzw. +Z.
Schön währe, wenn bei erneutem Drücken dieser Button jeweils die Rückansichten angezeigt werden.

Zur Position deines Macros fällt mir auf, dass, wenn es im Fenster positioniert wird und ich über Ansicht – Bildschirmaufnahme – Bildaufnahme ein Foto erzeuge, dein Macro mit aufgenommen wird.
Deshalb bin ich für die Positionierung unten links im Featuremanager, da es dort am wenigsten stört.

Am Layout würde ich noch den Button next ISO genauso groß wie den Button drunter machen und den Text „perpektive“ richtig mit Perspektive schreiben.

Dies für den Moment, man wünscht sich ja sonst nichts, 
Bis dann, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SLDW-FEM
Mitglied
Simulations-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SLDW-FEM an!   Senden Sie eine Private Message an SLDW-FEM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SLDW-FEM

Beiträge: 640
Registriert: 21.02.2005

Solidworks 2017+2019+20+22
SpaceClaim
Windows 11 64bit
HP-ZBook 32gbRAM NVIDIA

erstellt am: 20. Jul. 2010 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo GDawg

danke für dein feedback:
* Hotkeys müsst Ihr selber vergeben (ich mache aber ne public-sub ins Makro)
* Deine restlichen Tipps werden etwas dauern.. aber kommt mal

Bis jetzt zähle ich ich 3 v. 5 (aber dafür 339 Views)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chickenhuhn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chickenhuhn an!   Senden Sie eine Private Message an chickenhuhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chickenhuhn

Beiträge: 150
Registriert: 29.10.2009

SWX 2014 Pro. 64-bit

erstellt am: 27. Jul. 2010 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLDW-FEM 10 Unities + Antwort hilfreich


isometrisch.JPG

 
Habe das Makro jetzt ca eine Woche und möchte es nicht mehr missen.
Besten Dank dafür!

Wäre es vielleicht möglich die Version, in der das Makro immer on-top angezeigt wird, online zu stellen?
Eine einzige Frage habe ich noch, weil ich es trotz größter Fummelei mit dem Makro nicht hinbekommen habe:
Ist es möglich über das Makro den im Bild gezeigten Blickwinkel einzustellen?
Ü's sind dir aber jetzt schon sicher!

Besten Dank!
Grüße - Christoph

[Diese Nachricht wurde von chickenhuhn am 27. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SLDW-FEM
Mitglied
Simulations-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SLDW-FEM an!   Senden Sie eine Private Message an SLDW-FEM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SLDW-FEM

Beiträge: 640
Registriert: 21.02.2005

Solidworks 2017+2019+20+22
SpaceClaim
Windows 11 64bit
HP-ZBook 32gbRAM NVIDIA

erstellt am: 28. Jul. 2010 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Chickenhuhn,

wird wohl Wochenende, aber du kriegst was !

Dein Bild ist für mich leider noch keine exakte mathematische Anweisung
Ist X 45° nach oben rechts? wie wird y und z bestimmt ?
Was meinst Du exakt mit Blickwinkel?

versuch doch erstmal: Y(fast) gerade drehen, dann Button Next-Iso
ansonsten bitte beispieldatei (leere genügt) per PM

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chickenhuhn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chickenhuhn an!   Senden Sie eine Private Message an chickenhuhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chickenhuhn

Beiträge: 150
Registriert: 29.10.2009

SWX 2014 Pro. 64-bit

erstellt am: 28. Jul. 2010 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLDW-FEM 10 Unities + Antwort hilfreich


iso_test.SLDASM.txt

 
Guten Morgen SLDW-FEM,
Zitat:
versuch doch erstmal: Y(fast) gerade drehen, dann Button Next-Iso

Das hat geklappt. Super!
Zitat:
Ist X 45° nach oben rechts? wie wird y und z bestimmt ?

Kann das nicht richtig identifizieren. Hänge eine leere BG mit gedrehtem Koordinatensystem einfach mal an.
Zitat:
Was meinst Du exakt mit Blickwinkel?

Hätte einfach Ansicht schreiben sollen.


Besten Dank nochmal! Ü's sollten mittlerweile da sein 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SLDW-FEM
Mitglied
Simulations-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SLDW-FEM an!   Senden Sie eine Private Message an SLDW-FEM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SLDW-FEM

Beiträge: 640
Registriert: 21.02.2005

Solidworks 2017+2019+20+22
SpaceClaim
Windows 11 64bit
HP-ZBook 32gbRAM NVIDIA

erstellt am: 02. Aug. 2010 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


exact_ISO-Views_V01,2f.zip

 
Hallo auch

nun gibt es ja schon 4 positive Rückmeldungen, danke !

Anbei neuere Version => news:
* Modal auch unter Win7-x64
* neuer Button Y-Ausrichten => auch bei Nicht-Iso-Vorwahl exakt ausrichten !

Viel Spaß damit !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chickenhuhn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chickenhuhn an!   Senden Sie eine Private Message an chickenhuhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chickenhuhn

Beiträge: 150
Registriert: 29.10.2009

SWX 2014 Pro. 64-bit

erstellt am: 02. Aug. 2010 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLDW-FEM 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank!

Ich werde es die nächsten Tage mal testen.

Grüße, Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otto Winter
Mitglied
CAD Modeller


Sehen Sie sich das Profil von Otto Winter an!   Senden Sie eine Private Message an Otto Winter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otto Winter

Beiträge: 37
Registriert: 26.02.2005

SWX 2018
Autodesk AliasStudio 2017
Win10-64
Intel Xeon
16 GB RAM
Nvidia M2200

erstellt am: 23. Aug. 2010 23:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLDW-FEM 10 Unities + Antwort hilfreich

Großartiges Tool, habs mit Win7-64 und SWX2010 getestet. Funzt einwandfrei. Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chickenhuhn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chickenhuhn an!   Senden Sie eine Private Message an chickenhuhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chickenhuhn

Beiträge: 150
Registriert: 29.10.2009

SWX 2014 Pro. 64-bit

erstellt am: 24. Aug. 2010 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLDW-FEM 10 Unities + Antwort hilfreich

Da kann ich mich Otto nur anschließen. SUPER! DANKE!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blanda
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Blanda an!   Senden Sie eine Private Message an Blanda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blanda

Beiträge: 240
Registriert: 15.07.2009

erstellt am: 16. Feb. 2011 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLDW-FEM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SLDW-FEM,
ich bin ein begeisternder Nutzer deines Makro mit Next-Iso und Next-Ortho.
Aber leider funktioniert dein Makro in SWX2011 nicht mehr, und ich kann es auch nicht aktualisieren. Weil du es mit einem Password versehen hast.
Nun wollte ich dich bitten das Makro zu aktualisieren, oder mir dein Password zu geben. 

------------------
----------------
Grüße Blanda

Ich weiß nicht alles, aber dazu lernen kann ich immer.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SLDW-FEM
Mitglied
Simulations-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SLDW-FEM an!   Senden Sie eine Private Message an SLDW-FEM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SLDW-FEM

Beiträge: 640
Registriert: 21.02.2005

Solidworks 2017+2019+20+22
SpaceClaim
Windows 11 64bit
HP-ZBook 32gbRAM NVIDIA

erstellt am: 16. Feb. 2011 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Freut mich, dass es noch mehr Leute gibt,
die gerade Ansichten bevorzugen !

bitte gedulde Dich etwas.
am WE werde ich das Makro mal versionsunabhängig machen
und wieder hier rein stellen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blanda
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Blanda an!   Senden Sie eine Private Message an Blanda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blanda

Beiträge: 240
Registriert: 15.07.2009

erstellt am: 28. Feb. 2011 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLDW-FEM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SLDW-FEM,
ich wollte dich mal nochmal fragen wie es aussieht mit deinem Makro? Wenn du keine Zeit mehr hast das zu aktualisieren, würde ich es gerne selbst tun. Ich benötige dann aber dein Passwort.

------------------
----------------
Grüße Blanda

Ich weiß nicht alles, aber dazu lernen kann ich immer.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000

erstellt am: 01. Mrz. 2011 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLDW-FEM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Blanda,

Zitat:
Original erstellt von Blanda:
Hallo SLDW-FEM,
ich wollte dich mal nochmal fragen wie es aussieht mit deinem Makro? Wenn du keine Zeit mehr hast das zu aktualisieren, würde ich es gerne selbst tun. Ich benötige dann aber dein Passwort.

schick ihm doch eine positive Rückmeldung per PM, dann wird er den Code
veröffentlichen. Siehe:

Zitat:
Original erstellt von SLDW-FEM:
Bitte testen, wenn ich 5 positive PM's von Euch zusammenkriege,
lege ich den Code auf http://www.mysldworks.de/Default.aspx[/QUOTE]

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SLDW-FEM
Mitglied
Simulations-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SLDW-FEM an!   Senden Sie eine Private Message an SLDW-FEM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SLDW-FEM

Beiträge: 640
Registriert: 21.02.2005

Solidworks 2017+2019+20+22
SpaceClaim
Windows 11 64bit
HP-ZBook 32gbRAM NVIDIA

erstellt am: 01. Mrz. 2011 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


exact_ISO-Views_V01,2h.zip

 
Hallo Blanda,

anbei version ohne Solidworks-versions-check

Danke an alle, dass ihr mir gezeigt habt,
dass man nicht mal 5 Leute für sowas begeistern kann .... (Frust..)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maximal
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von maximal an!   Senden Sie eine Private Message an maximal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maximal

Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2003

SolidWorks 2018 SP5
Keytech 13
WIN 10
Composer, Simulation, Tacton & Lino

erstellt am: 01. Mrz. 2011 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLDW-FEM 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry,
ich mag das Makro und habe nichts geschrieben!
Schande über mich!!!!
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 01. Mrz. 2011 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLDW-FEM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SLDW-FEM,

ich finde das Ding klasse.... Bitte nicht den Kopf hängen lassen 

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blanda
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Blanda an!   Senden Sie eine Private Message an Blanda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blanda

Beiträge: 240
Registriert: 15.07.2009

SolidWorks 2020
SP 5.0
ECTR SAP Engineering Control Center
HP ZBook Studio G5
Intel(R) Core(TM) i7-8850H CPU @ 2.60GHz, 2592 MHz, 6 Kern(e)

erstellt am: 02. Mrz. 2011 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLDW-FEM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SLDW-FEM,
das ich mich noch nicht bedankt habe. Aber ich denke mal, das ein paar andere auch gemerkt haben das man sich mit den Ü`s bedanken sollte.

Danke für dein Makro.

------------------
----------------
Grüße Blanda

Ich weiß nicht alles, aber dazu lernen kann ich immer.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.C.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Beiträge: 609
Registriert: 15.08.2006

Win7 64 bit
SWX 2017 SP3
Quadro K2200
6 GB Ram
Space Navigator
LG 24" TFT
Daheim:
P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3
3GB Ram / ATI FireGL V5100
25,6" TFT
SpacePilot
SWX 2012 SP2

erstellt am: 03. Mrz. 2011 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLDW-FEM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SLDW-FEM,
auch ich schließe mich hier an und bedanke mich für das Tool!

Ich hoffe aber, daß SWXSolidWorks da für die Zukunft ein bisschen was von Inventor abguckt. Wer es nicht kennt... die haben dort oben in
der Ecke einen Würfel, der ist in verschiedene Fragmente unterteilt.
Geht man mit der Maus drauf, werden diese optisch hervorgehoben, so dass man weiß wohin diese Ansicht geht. Klickt man drauf, dreht sich das Teil in diese Ansicht. Wirklich eine angenehme Sache 
Das "Ding" nennt sich Sichtwürfel (ViewCube).

Wer damit schon mal gearbeitet hat, weiß dein Makro umso mehr zu schätzen! Ü's kommen.

------------------
Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chickenhuhn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chickenhuhn an!   Senden Sie eine Private Message an chickenhuhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chickenhuhn

Beiträge: 150
Registriert: 29.10.2009

SWX 2014 Pro. 64-bit

erstellt am: 13. Mrz. 2014 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLDW-FEM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

nach dem Wechsel auf SWX 2014 reagiert das Makro leider nicht mehr. Es erscheint keine Fehlermeldung oder ähnliches. Da das Makro in den letzten Jahren oft im Einsatz war, möchte ich es nicht mehr missen.
Ich habe keinerlei Kenntnis von Makroprogrammierung, daher frage ich mich, ob sich irgendeine Einstellung bei dem Upgrade an meinem Rechner verändert hat, oder ob das Makro nur mit bestimmten Versionen kompatibel ist.

Vielleicht weiß ja jemand weiter.

Gruß und Danke im Voraus,
Christoph


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SLDW-FEM
Mitglied
Simulations-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SLDW-FEM an!   Senden Sie eine Private Message an SLDW-FEM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SLDW-FEM

Beiträge: 640
Registriert: 21.02.2005

Solidworks 2017+2019+20+22
SpaceClaim
Windows 11 64bit
HP-ZBook 32gbRAM NVIDIA

erstellt am: 13. Mrz. 2014 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


exact_ISO-Views_V013aab_swx13.zip

 
Hallo auch

das Problem lag am VBA7,1 (ab swx13 mit 64bit)
anbei die gefixte Version

Viel Spaß damit.
Schön, daß Ihr gutes lobt/schlechtes verbessern wollt und über Problemen diskuttiert .
Nur leider schaut die Masse der CAD-user einfach nur zu,
umgeht Fehler irgendwie ...
(sonst wäre der view-cube in SWX auch brauchbar geworden,
noch ist der inventor-orbit funktioneller )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chickenhuhn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chickenhuhn an!   Senden Sie eine Private Message an chickenhuhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chickenhuhn

Beiträge: 150
Registriert: 29.10.2009

SWX 2014 Pro. 64-bit

erstellt am: 18. Mrz. 2014 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SLDW-FEM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SLDW-FEM,

ich komme erst jetzt dazu mich zu bedanken.
Ich habe deinen Vorschlag aufgegriffen und unseren SWX-Support auf die Problematik aufmerksam gemacht. Vielleicht ändert sich ja was...

Dir nochmal besten Dank!!!

Gruß, Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz