| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | 7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
|
Autor
|
Thema: Modell lässt sich nicht schließen (3039 mal gelesen)
|
k.schlie Mitglied

Beiträge: 29 Registriert: 14.06.2005 SolidWorks Office Professional 2012
|
erstellt am: 15. Jul. 2010 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe vom Konstrukteur ein Modell bekommen, von dem ich Zeichnungen ableiten soll. Klappt auch alles, ich kann damit arbeiten und auch Änderungen im Modell speichern. ABER ich kann das Modell nicht schließen! Weder per Tastaturbefehl, noch mit Datei beenden, noch mit dem X. Meine einzige Chance ist, über den Task-Manager das ganze Prrogramm abzbrechen. Hat einer von euch eine Erklärung dafür? Danke&Gruß Kirsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Weiti Mitglied Konstrukteur, Mechatroniker

Beiträge: 107 Registriert: 29.04.2010 Dell Percision 390 IntelCore2 1.86 GHz SWX 2010 Professional Windows7 64-Bit 8GB Ram NVIDIA Quadro FX 550
|
erstellt am: 15. Jul. 2010 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für k.schlie
|
k.schlie Mitglied

|
erstellt am: 15. Jul. 2010 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Press play on tape Ehrenmitglied Konstrukteur und sonst nix!

Beiträge: 1945 Registriert: 30.04.2007 Creo Elements Direct Modeling 17
|
erstellt am: 15. Jul. 2010 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für k.schlie
|
k.schlie Mitglied

|
erstellt am: 15. Jul. 2010 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
metz Mitglied Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 15. Jul. 2010 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für k.schlie
Moin, das haben wir auch mit großen Baugruppen oder wenn man zuviele Fenster mit zuvielen Modellen offen hat. Bei uns kündigt sich das schleichend an. Erst geht die Tastaturbelegung nicht mehr, dann die Werkzeugkästen und zum Schluss muss man SWX abschießen. Bei uns liegt es an den Auslagerungsdateien. Wenn SWX die Auslagerung vollgeschrieben hat ist irgend wann schluss. Eine Abhilfe haben wir auch noch nicht gefunden. ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olaf Wolfram Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Beiträge: 2431 Registriert: 30.06.2008 I7-3770 CPU 3,40 Ghz 32 Gb RAM 64 bit WIN 10 SWX 2019 SP5 NVIDIA Quadro K2000<P> Lenovo ThinkStation
|
erstellt am: 15. Jul. 2010 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für k.schlie
Unterdrücke mal alle Features und versuche nochmal, die Datei zu schließen. Dieses Phänomen hast du nur bei diesem Teil? ------------------ ...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Mitglied Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 15. Jul. 2010 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für k.schlie
Zitat: Original erstellt von k.schlie: Nee, auch keine Meldung. Hat sich grad erledigt, die IT hat's grad geschafft!!! Danke!
Und wie?? ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
k.schlie Mitglied

|
erstellt am: 15. Jul. 2010 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hm, er hat die ganzen Temporären Dateien gelöscht, zum wiederholten Mal, hatten wir schon öfter probiert. Aber er hat was von 'ner Überlagerung auf dem server gemurmelt glaub ich. Ich versteh da sowas von gar nichts von, das meine Begeisterung darüber dass es geht, die Aufnahmefähigkeit eingeschränkt hat... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
k.schlie Mitglied

|
erstellt am: 15. Jul. 2010 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 15. Jul. 2010 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für k.schlie
Hallo Kirsten, Zitat: Original erstellt von k.schlie: Wie schließe ich denn diesen Beitrag? Gibt's da einen Knopf für?
Ja, da gibt es einen Knopf für (ganz unten auf der Seite), aber das ist eine sogenannte "administrative Operation" und den Moderatoren des Brettes bzw. Administratoren von CAD.de vorbehalten. Typischerweise werden Threads nicht geschlossen, sondern es wird einfach nicht mehr drauf geantwortet, wenn es nichts Neues zu dem Thema zu sagen gibt  Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |