Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Photoworks Bild rendern nur in Grau

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg
Autor Thema:  Photoworks Bild rendern nur in Grau (2388 mal gelesen)
Baeng84
Mitglied
Maschinentechniker

Sehen Sie sich das Profil von Baeng84 an!   Senden Sie eine Private Message an Baeng84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baeng84

Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2010

CAD X32 Power Station CeForum
4 GB RAM
Intel Core 2 Quad Q6700 @ 2.66GHz CPU
NVIDIA Quadro FX 3500
Win XP Professional SP 3
SolidWorks 2008 SP 4.0

erstellt am: 12. Jul. 2010 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute
Ich arbeite schon seit längerer Zeit mit dem Solidworks 2008. Nun wollte ich endlich mal ein Bild im Photoworks Rendern.
Das Bild ist aber ausschliesslich grau und die richtigen Farben werden nicht angezeigt. Habe da versucht im Hilfe Menu zu suchen und verschiedene Optionen zu verstellen, leider ohne Erfolg. Einzig was ich heraugefunden habe ist, wenn ich in den Optionen von Photoworks das Häckchen ''Photoworks Erscheindungsbilder in OpenGL anzeigen'' herausnehme, die Farben wenigstens in der CAD Plattform richtig angezeigt werden, aber als gerendertes Bild erscheint meine Baugruppe dann wider in grau.

Ich hoffe Ihr versteh was ich meine.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 12. Jul. 2010 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baeng84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Willkommen bei CAD.de...

Klingt für mich nach Grafikproblemen.
Kannst du bitte mal deine Systeminfo ausfüllen!
Dann können die PW-Profis bestimmt spfort erkennen, ob Hardwareprobleme auszuschließen sind!

------------------
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baeng84
Mitglied
Maschinentechniker

Sehen Sie sich das Profil von Baeng84 an!   Senden Sie eine Private Message an Baeng84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baeng84

Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2010

CAD X32 Power Station CeForum
4 GB RAM
Intel Core 2 Quad Q6700 @ 2.66GHz CPU
NVIDIA Quadro FX 3500
Win XP Professional SP 3
SolidWorks 2008 SP 4.0

erstellt am: 12. Jul. 2010 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So sieht meine Arbeitsstation aus:

CAD X32 Power Station CeForum
4 GB RAM
Intel Core 2 Quad Q6700 @ 2.66GHz CPU
NVIDIA Quadro FX 3500
Win XP Professional SP 3
SolidWorks 2008 SP 4.0

Das wars.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans Mueller
Mitglied
Schreinermeister


Sehen Sie sich das Profil von Hans Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Hans Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans Mueller

Beiträge: 285
Registriert: 01.04.2002

erstellt am: 12. Jul. 2010 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baeng84 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch von mir ein herzliches Willkommen,
bin zwar kein PW-Profi, aber das Problem kenne ich (warscheinlich):
du hast in der Baugruppe das Standardmaterial drin (grau), schau mal im Tab Erscheinungsbilder (oben im Feature Manager das Farbzeichen) welche Materialien dort eingetragen sind. Am sichersten ist es immer die PW-Texturen im geöffneten Teil zu vergeben, dann passiert so etwas nicht. Das Problem hat mich schon viel Zeit und Nerven gekostet, aber mit PV360 in 2011 wird jetzt Alles gut! 

------------------
Grüsse aus der Schreinerei
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baeng84
Mitglied
Maschinentechniker

Sehen Sie sich das Profil von Baeng84 an!   Senden Sie eine Private Message an Baeng84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baeng84

Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2010

CAD X32 Power Station CeForum
4 GB RAM
Intel Core 2 Quad Q6700 @ 2.66GHz CPU
NVIDIA Quadro FX 3500
Win XP Professional SP 3
SolidWorks 2008 SP 4.0

erstellt am: 13. Jul. 2010 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab ein Teil das aus mehreren Farben besteht und das funktioniert es nicht mit einer Unterteilung der Farben innerhal eines Bauteils.

und ehrlich gesagt kann es doch nicht sein, dass man nach dem Modellieren im PW alle Farben nochmals vergeben soll. Da muss was anderes dahinter stecken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans Mueller
Mitglied
Schreinermeister


Sehen Sie sich das Profil von Hans Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Hans Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans Mueller

Beiträge: 285
Registriert: 01.04.2002

erstellt am: 13. Jul. 2010 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baeng84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Baeng84,
deine Angaben sind etwas dürftig für eine qualifizierte Hilfestellung.
Ich hab kein 2008 mehr zur Verfügung, aber es gab auch schon 2008 eine Hierarchie der Zuordnung der Texturen. Aufpassen muss du auch was im Featuremanager beim Zuweisen der Texturen ausgewählt ist, da kann ein falscher Klick schnell die Ordnung durcheinander bringen. Einfach mal in der Hilfe nachlesen. Und dann den Erscheinungsbildmanager überprüfen, welche Texturen wie zugeordnet sind. Was du machen willst geht auf jeden Fall - also weitermachen!

------------------
Grüsse aus der Schreinerei
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rOb.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rOb. an!   Senden Sie eine Private Message an rOb.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rOb.

Beiträge: 514
Registriert: 05.02.2003

erstellt am: 13. Jul. 2010 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baeng84 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine PW-Versuche sind schon etwas her, aber gabs da nicht in den PW-Optionen einen Haken wo man auswählte ob er Solid Works-Farben oder PW-Farben zum Rendern benutzt? Wenn er gerade das rendert wo keine Farbe zugewiesen ist... Nur mal so ins Blaue geraten.

Gruß, Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bommelsen
Mitglied
Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Bommelsen an!   Senden Sie eine Private Message an Bommelsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bommelsen

Beiträge: 69
Registriert: 23.10.2008

SoWo 2015
Quadro K4000

erstellt am: 13. Jul. 2010 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baeng84 10 Unities + Antwort hilfreich

Setz doch mal in den PW-Optionen "Physikalisches Material von SolidWorks als Standarderscheinungsbild verwenden" auf aktiv ...

------------------
Ich habe ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baeng84
Mitglied
Maschinentechniker

Sehen Sie sich das Profil von Baeng84 an!   Senden Sie eine Private Message an Baeng84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baeng84

Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2010

CAD X32 Power Station CeForum
4 GB RAM
Intel Core 2 Quad Q6700 @ 2.66GHz CPU
NVIDIA Quadro FX 3500
Win XP Professional SP 3
SolidWorks 2008 SP 4.0

erstellt am: 13. Jul. 2010 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bringt leider auch nichts. Wenn dies bei dir die Lösung des Problems war, kannste mal deine Einstellungen im Register ''Systemoptionen'' durchgeben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz