Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Konstruktionsbibliothek

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
FACTORY OF THE FUTURE - Von der traditionellen Fertigung zur vernetzten Fabrik
Autor Thema:  Konstruktionsbibliothek (2266 mal gelesen)
Pierre83
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Pierre83 an!   Senden Sie eine Private Message an Pierre83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pierre83

Beiträge: 7
Registriert: 29.05.2007

erstellt am: 08. Jul. 2010 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich komme aus dem Bereich Holz und möchte mir eine eigene Konstruktionsbibliothek erstellen.

Ich hab das auch schon mit relativ einfachen Dingen hin bekommen. Z.B. mit einer einfachen Bohrung. Hab die in einer leeren Datei erstellt und das Feature einfach rechts in meinen selbst angelegten Ordner rübergezogen.

Ich möchte gern einen Schrank mit Türen konstruieren und aus meiner Konstruktionsbibliothek ein Topfband o.ä. nehmen.
Solidworks soll dann dementsprechend die Bohrungen in die Platten setzten. Und das sowohl in die Seite als auch in die Tür.
Die Bohrungen möchte ich in meinem Topfband festgelegt haben.

Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MWN
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MWN an!   Senden Sie eine Private Message an MWN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MWN

Beiträge: 492
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 08. Jul. 2010 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pierre83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pierre,

gleiches Baujahr - gleicher Job! 
Kein Problem. Sieh dich mal auf der Seite von Pascam um.
Dabei handelt es sich um eine Datenbankgestütze Zusatzanwendung (Pascam WoodWorks) für SolidWorks (hätte dir eigentlich dein Reseller mit anbieten sollen/müssen), die dir mit allerhand nützlichem unter die Arme greift. Da wären z.B.: eine Funktion zum selbständigen Einfügen von Beschlagsteilen mit samt Features (auch inkl. Muster für Türen, etc. möglich), Anpassung der Musterabstände und Anzahlen in Abhängigkeit der Bauteilgröße, Variablenmanager zum einfachen Erstellen von Gleichungen, Funktion zum Darstellen von Furnier, Automatische Verknüpfung von Baugruppenkomponenten und noch eine ganze Menge mehr.
Selbst die Anbindung einer CNC - Maschine ist möglich, sprich die Erzeugung von NC - Programmen aus SWX heraus (Pascam Bea).
Schreib die Jungs da mal an (kannst auch gern meinen Namen fallen lassen), sie werden dir auf alle Fälle weiterhelften.
Und nein, ich werde nicht von denen bezahlt, ich bin lediglich ein rundum zufriedener Anwender aus der Holztechnik.
Grüße

Tobias

------------------
Besucht mich doch mal in meiner Tischlerei

"...Kommunikation ist nur so gut wie ihr Ergebnis..." - frei nach Richard Bandler / John Grinder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz